Ich habe mir gerade mal die Galerie angesehen, aber dann nach 20 Seiten aufgegeben. Heckansichten mit dem Bereich, wo der "Turbo"-Schriftzug angebracht ist oder auch nicht, sind selten.
Beiträge von Herbert
-
-
Das ecotec Logo an der Heckklappe wurde wohl gewählt um den 110 PS Motor von dem 130PS unterscheidbar zu machen der damit exclusiv das Turbo Logo ha
Den satz habe ich nicht verstanden. Welcher Motor soll exclusive das Turbo-Logo haben?
Mein Baujahr 2018 hat kein ecotec Logo
Meiner auch nicht.
-
Jetzt ist schon zum 2ten mal beim Starten des Wagens der Bildschirm vom Intellilink schwarz geblieben und erst nach 30 bis 40 sek. Angegangen.
Ist mir bis jetzt einmal passiert, normalerweise geht der Bilschirm sofort an. Meine Start/Stopp-Autoamtik funktioniert nach wie vor gut, obwohl ich im Moment kaum größere Strecken fahre, fast nur im Städtchen umher.
Es kann natürlich an der Batterie liegen, da gibt es anscheinend eine große Bandbreite bei der Qualität. Ich vermute allerdings, dass es mit Ladesteuerung zusammenhängt - eventuell das Bauteil über der Batterie!?. Da steht einen PSA-Teilenummer drauf - werde mal danach googeln.
-
Ich mache morgen mal Fotos von meinen Bremsscheiben zum Vergleich. Jetzt steht er in der Garage, da werden Fotos nichts, habe es ausprobiert
. -
Ein mögliche Quelle:
Opel Crossland X (Test): Kaufberatung | autozeitung.deDer Opel Crossland X punktet im Test mit durchdachtem Raumkonzept und Assistenzsystemen. Unsere Kaufberatung verrät, wie sie das richtige Modell finden.www.autozeitung.deIch kenne die Carwiki-Seite auch und habe einige Vorbehalte. Die Beiträge werden meiner Meinung nach am Schreibtisch zusammen gestellt und die Seite lebt von der Werbung. Man muss sich nur mal die Anleitung zum Batterietausch ansehen. Der Verfasser hat sicherlich noch nie unter die Haube eines CLX geschaut, sonst hätte er das Video nicht dazu verlinkt.
Die unterschiedlichen Motoren sind auch aus der BA ersichtlich, links BAvon 2017, rechts BA von 2020:
-
länger als eine Stunde in Netz nach der Betriebsanleitung (ID-OCDAOLSE2011-de) und dem Infotainment-Handbuch (ID-OCDAILSE2011-de) für den Crossland ohne X gesucht, aber nix gefunden.
Die sind noch nicht veröffentlicht. Sobald sie verfügbar sind, findest Du sie hier:
-
-
-
-
Das Kartenmaterial ist vermutlich von 2019.
Wenn er 3 Jahre alt ist und Du noch kein Update hinbekommen hast, sehr unwahrscheinlich. Sorry, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, Deine Antwort zeigt, dass Du Dich mit dem Thema noch nicht richtig auseinander gesetzt hast.
Anleitungen findest Du hier in den Threats zu hauf. Aber am einfachsten dürfte es sein, wenn Du Dir mal die beiden Videos von Cross Vader ansiehst und zwar in dieser Reihenfolge:
Nur wenn Du weist, welche Version im Moment installiert ist, kannst Du prüfen ob Dein noch zu machendes Update erfolgreich war. Wenn Du fragen hast einfach melden.