Ich werde mal bei meinem FOH nachfragen
.
Anfrage ist raus.
Ich werde mal bei meinem FOH nachfragen
.
Anfrage ist raus.
Da es Länder gibt in denen das Pflicht ist, könnte ich mir vorstellen das der FOH das codieren kann, dass hinten als Tagfahrlicht mit an ist.
Wenn einem das wichtig ist, wäre es den Versuch wert zu fragen.
Stefan, Du hast es schon einmal in einem anderen Beitrag geschrieben. Anscheinend hat aber bisher keiner beim FOH nachgefragt. Ich werde mal bei meinem FOH nachfragen
.
Wo meinst du ab 2565
Sorry, habe meinen Beitrag berichtigt, hatte den Link vergessen. Du kennst das Thema aber auch schon.
Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion
StaticJesus @DerEttringer
Die FIN eures CLX ist vermutlich auch nicht in der Datenbank hinterlegt. Lest mal da, ab Beitrag 2565:
Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion
das der User Apple Karten oder Google Maps nutzen wollen würde
Das sind ja aber nicht die einzigen Karten-Apps, die man nutzen könnte, zumindestens bei Android.
Mir ist auf der Heimfahrt aufgefallen, das ich im Head Up Display lediglich Geschwindigkeit und das Verkehrszeichen für Höchstgeschwindigkeit angezeigt bekomme.
Sieht man die Navigationsanweisungen nicht, wenn man über Apple Carplay die Karten App von Apple nutzt um zu Navigieren? Geht das evtl. nur mit dem On Board Navi?
Noch eine kleine Erklärung dazu. Die Navi-Anweisungen im HUD kommen eigentlich vom Bordcomputer und werden quasi dort nur hingespiegelt (HUD einfahren, dann sieht man die Anweisungen im BC) . Der BC verarbeitet Daten vom eingebauten Navi. Für die Programmierer von Conti war und ist es vermutlich unmöglich vorherzusehen, welche Handy-Navi-App irgendwann mal eingesetzt wird, deshalb wird nur auf das eingebaute Navi zugegriffen.
Die eingebaute Kamera ist beim Thema Linien nur für die Spurhaltewarnungen (Spurhalteassistent ist der falsche Ausdruck, da er nicht eingreift - nach m. M. nach die bessere Variante, aber dafür gibt es ja einen anderen Thread).
Eure Beispiele bestätigen meine Vermutung. Unsere Fahrzeuge fehlen in irgend einer Datenbank bei Opel. Ich hoffen nun, dass ich Opel endlich davon überzugen kann, dass sie wieder mal Mist gebaut haben.
Vor längerer Zeit hat es ja auch Monate gedauert, bis ich Opel davon überzeugen konnte, dass ein Kartenupdate eine Mogelpackung war: Neuer Name, aber inhalt der Vorgängerversion (Dazu gibt es ja einige Beiträge von mir).