Beiträge von Herbert
-
-
Ich habe inzwischen bei meinem CLX nachgesehen. über die Taste mit dem Auto kommt man in das Menü "Beleuchtung, Komfort, Fahrzeugzugang und Sicherheit", Sicherheit auswählen und den Punkt "Actice safety brake" auf "on" stellen. Über das Zahnrad neben kommt man auf die Einstellung für den Warnabstand. Mehr einstellungen gibt es nicht. Fotos sind nichts geworden, da sich gerade die Sonne im Display gespiegelt hat. Muss nochmal in meinem Fundus nachsehen. Edit: Kein Bild gefunden.
taurus6 hat auch noch nicht gesagt, ob die Funktion ganz fehlt oder nur nicht aktiviert ist.
-
wenn der subwoofer allerdings nur in "normaler" lautstärke betrieben wird, höre ich es eh nicht und dann viel spaß damit.
Den "normalen Subwoofer" hört man schon, aber nicht so wie Du beschrieben hast. Es ergibt sich einfach ein volleres Klangbild. Ein besserer Begriff ist mir nicht eingefallen.
-
Unser Crossi (Handschalter) hat keinen Radar verbaut,
BA Seite 164:
Auffahrwarnung. Die Auffahrwarnung kann dazu beitragen, Frontalkollisionen zu vermeiden bzw. dabei entstehende Schäden zu reduzieren.
Die Auffahrwarnung verwendet die Frontkamera in der Windschutzscheibe, um andere Fahrzeuge direkt voraus zu erkennen. Bei einer zu schnellen Annäherung an ein vorausfahrendes Fahrzeug ertönt ein Signalton und es erscheint eine Meldung im Driver Information Center.
Seite 169:Vorderer Fußgängerschutz. Der vordere Fußgängerschutz kann beim Vorwärtsfahren Frontalzusammenstöße mit Fußgängern verhindern oder die Schwere von Verletzungen abmildern. Das System verwendet die Frontkamera in der Windschutzscheibe, um Fußgänger in Fahrrichtung direkt vor dem Fahrzeug zu erkennen. Der vordere Fußgängerschutz kann in einem Vorwärtsgang bei Geschwindigkeiten zwischen 5 km/h und 60 km/h Fußgänger erkennen und warnen.
-
Für mich ist im Moment nicht ganz klar, was fehlt oder aktiviert werden muss. Ich habe die entsprechende Passage aus der BA mal kopiert:
Ich werde dann mal an meinen Ultimate gehen und Fotos von diesem menüpunkt machen. Eventuell wird es dann klarer.
Das Thema wurde auch schon hier behandelt:
Fußgänger-Notbrems-Assistent / Automatische Gefahrenbremsung
Auffahr-, Bremsassistent funktioniert
Aktivierung von Auffahrwarnung und aktiver Gefahrenbremsung
Zur Erinnerung: Ich habe mal Links zu den Assistenzsysteme zusammengestellt:
-
was hast du für einen Crossland ?
Siehst Du nicht meine Signatur? Ich hatte gefragt, da in einer YT-Gruppe ein User aus Österreich die gleiche Frage gestellt hatte. Ausstattungen können länderspezifisch unterschiedlich sein. Ausstattung richtet sich auch nach der Erstzulassung, wie Cross Vader geschrieben hat:
Preisliste 10/2018 und bis 17/06/2019, ja ist noch Serie
-
-
-
Crossland BJ 2019 Ultimate
Welche genaue Erstzulassung? Herzlich willkommen im Forum.
-