Die Truppe bei meinem FOH ist schnell, auch wenn die Antwort nicht zufriedenstellend ausfällt:
Hallo Herbert, ich habe eben mal nachgefragt: Aussage unseres neuen Serviceberaters: Für UNS als Händler ist das mit den Lesegeräten technisch nicht möglich. Es gibt zwar die Möglichkweit, bei Opel sogenannte VCI-Codes zu beantragen, aber die werden nur für Fahrzeuge zur Verfügung gestellt, die in dem jeweiligen Land die jeweilige Funktion haben. Was machbar ist, sind reguläre Funtionen nachprogrammieren, wie Anhängerkupplung-Nachrüstung usw.. Bei VW wäre das dank der VCDS-Codierung wohl einfacher möglich. Ob es Drittanbieter-Apps oder irgendwelche Open-Source-Codes gibt, die per App eingespielt werden können, kann ich dir leider nicht sagen...
Also habe ich über FB direkt bei Opel nachgefragt:
Hallo, ich habe eine Fragezu einem Crossland X Bj2018 mit LED-Licht. Können die LED-Rückleuchten mit dem Tagfahrlicht gekoppelt werden. Beim Grandland ist das serienmäßig so. Wäre eine Erhöhung der Verkehrssicherheit, wenn das Auto auch von hinten besser zu erkennen wäre.
Antwort steht noch aus. Ich tippe mal auf folgende Antwort: Wenden Sie sich an Ihren Händler/Werkstatt