So und jetzt dürft ihr wieder "draufhauen", wenn ihr wollt.
Andi, nein, warum auch. Ich mache mir schon seit längerem Gedanken über dieses Thema. Was ist besser ein Hybrid oder ein voll elektrisches Auto?
Für meine Zwecke im Moment vermutlich ein Hybrid (sofern er funktioniert -im GLX-Forum liest man ja "lustige" Sachen). Meine wöchentlichen Fahren könnte ich bequem rein elekrisch bewältigen und für die Urlaubsfahren wäre es dann der Benzinmotor.
Rein elektrisch hätte ich bei größeren Strecken auch Bedenken. Man muss ja nicht mehr stundenlang laden, das geht inzwischen schneller. Aber, nun kommt es. Bei der Rückfahrt von unserer letzten Bretagnefahrt wollten wir nach 3 h eine Pause einlegen, alle Rastplätze überfüllt un die Tankstellen ebenso. Wir sind dann einfach noch eine Stunde weitergefahren (wäre mit leerem Akku nicht möglich gewesen). Was nützt die schnelle Aufladung, wenn man in einer Schlage steht und sich nichts bewegt?!.
Unabhängig davon. Wenn ich mir unsere Straße ansehe, in der ich wohne und sehe wieviele Autos auf Straße parken, frage ich mich, wie die aufgeladen werden sollten. Alle ein Verlängerungskabel auf die Straße ausgerollen
?!.
wenn alle Hersteller dieselben Akkus verpflichtend verbauen MÜSSTEN, und diese per "Plug & Play" binnen Sekunden auf 'ner Art "Tankstelle" austauschbar wären.
Das wurde ja auch am Anfang so "verkauft"
. Was ist daraus geworden, leider nichts.
ein Brennstoffzellenfahrzeug
Also mit Wasserstoff? Einige Experten sagen ja, die Wasserstoffherstellung verschlingt soviel Strom, dass es sinnvoll wäre, den Strom direkt für die Autos zu verwenden.