Erstaunlich, dass der Wagen mit dem aktuellen Kartenmaterial ausgeliefert wurde. OK, bei der SW gibt es noch eine neuere Version, ist aber nicht tragisch. Nimm es doch bitte in die Signatur auf, dann muss man künftig (bei Bedarf) nicht mehr nachfragen.
Beiträge von Herbert
-
-
@Dani-Ela
Ich habe sie mir auch mal bestellt, um es auszuprobieren, sie sollen bis 06.01 geliefert werden. Mal sehen ob sie passen

-
Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Einbau/Austausch?
Ja, in der BA unter "Fahrzeugwartung". Beispiel: BA-Version "MY19_75" ab Seite 193. Die Online-Version der BA findest Du auch hier:
Opel Crossland Bedienungsanleitung - Betriebsanleitungen Manuals CLX CrosslandX
-
Es ist ein R4.0 mit RFK
Ok, da kann ich nicht weiterhelfen. Meine Hinweise auf die SW bezogen sich nur auf das Radio/Navi R 5.0.
Sollten Fahrschüler nicht besser erstmal rückwärts Einparken ohne solche technischen Hilfen lernen?
Guter Einwand. Ich denke die meisten User hier im Forum haben noch das Einparken über die Spiegel gelernt und ich kann es auch noch ohne Hilfsmittel
. -
Die Linien auf dem Display schwenken mit dem Lenkeinschlag, was wohl bei jedem CLX mit RFK so ist.
Das ist schon klar, aber:
Ist es überhaupt ein Intelilink 5.0 oder ein R 4.0 mit Rückfahrkamera? Du hast dazu leider keine Angaben gemacht.
-
Mir ist noch etwas dazu eingefallen. ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass nach einem SW-Update die Bildqualität besser georden sein soll. Ich kann es nicht bestätigen, da ich nicht so darauf geachtet habe und mir Vergleichsfotos fehlen.
Unmöglich wäre das nicht, da die SW von Conti (Radio/Navi-Hersteller) ist, "changelog" fpr die Updates gibt es ja leider nicht.
Welche SW ist bei Deinem Radio/Navi installiert?
Ist es überhaupt ein Intelilink 5.0 oder ein R 4.0 mit Rückfahrkamera? Du hast dazu leider keine Angaben gemacht.
-
Facelift Modell das neu?
Ist kein Facelift, sondern ein CLX.
-
daß es ein Fahrschulwagen ist
Ist der als Fahrschulwagen bestellt worden? Mich irritieren immer noch die anderen Linien in der Anzeige.
-
Firmware / Software und Karten updaten
Guter Hinweis

Mit welchem Kartenmaterial und mit welchem SW-Stand hast Du Deinen CL übernommen? Nimm doch einfach die beiden Daten mit in Deine Signatur auf.
-
Nachfolgend einige Threads zu vergleichbaren Problemen, eventuell findest Du dort schon die Lösung.
Navi 5.0 Abweichungen beim Ziel
Kannst Du mal den Ort nennen? Wenn Du es nicht öffentlich machen willst, gerne auch per PN (dann aber auch mit der entsprechenden Straße)