Beiträge von Herbert
-
-
-
Bei mir lädt er das Update nicht auf den Stick. Es gibt immer eine Fehlermeldung
Das ist eigentlich eine anderes Problem. Wie hast Du es gemacht? Über das Opel-Tool oder über den direkten Link bei TomTom? Wieviel GB hat Dein USB-Stick? Cross Vader hat ja auch schon nach der genauen Fehlermeldung gefragt. Deine Angaben sind etwas dürftig, eventuell liegt es garnicht am Stick.
Nur zur Klarstellung: Das Problem mit den USB-Sticks tritt eigentlich erst auf, wenn Du den USB-Stick mit dem CLX verbindest. Das Navi ist da etwas eigen und mag nicht alle Sticks

-
-
-
Meine Installation habe ich über den Originallink von TomTom gemacht, runtergeladen und selbst entpackt. Dabei wurde die .xml-Datei erzeugt.
Unabhängig davon habe ich das Kartenmaterial nochmal über das Opel-Tool heruntergeladen und den Stick "erstellen" lassen. Es wurde keine xml-Datei erzeugt.
Obwohl schon sooooo viele Kartenupdates gemacht habe, bin ich mir nicht sicher, ob einen ohne die .xml-Datei dabei war.
-
-
-
Ist da dann auch automatisch das angebotene Update fürs Infotainmentsystem dabei?
Bei den Updates wird zwischen den "reine" Kartenupdates und den Softwareupdates (Betriebssystem des Navi) unterschieden.
Kartenenmaterial ist klar, neue Straßen usw., bei der SW ist es aber nicht ganz eindeutig, was alles geändert wurde.
Neue Versionen der Betriesbssystem der Smartphones (IOS, Android usw,), Fehlerbehebungen, usw.. In einem Nachbarforrum gibt es inzwischen Aufstellungen der "changlog", allerdings ist das vermutlich eine mühselige Angelegenheit (mangels Infos von Opel/PSA, und Conti) und man ist erst bei der vorvorvorletzten Version.
Was man installieren muss richtet sich letzlich nach dem aktuellen Stand des Navi. In meinem Fall muss ich nur das neue Kartenmaterial installieren, mein SW-Stand ist aktuell.
-