Beiträge von Herbert

Ich habe schon ein stückweit Verständnis dafür, dass man dann irgendwann entnervt aufgibt und eine Frage im Forum adressiert.

Andi, das verstehe ich ja auch, wir haben ja schön öfters darüber diskutiert. Es ging ja aber in erster Linie um das "Nichtlesen" der BA. Ich habe nur noch einen darauf gesetzt :saint: . Klar, mit der suchfunktion findet man nicht alles, aber vieles, Beispiel "Start-Stopp":

pasted-from-clipboard.png

Und sorry aber: Angesichts dessen mag ich es persönlich überhaupt nicht, wenn eine auf Mutmaßungen fußende Behauptung / subjektive Meinung in den Raum gestellt wird z. B. dahingehend, dass Opel nur 'ne Billig-Lösung implementiert hat, um mehr NCAP-Sterne zu bekommen.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

dass jemand hier zufällig auch ein Messgerät hat, wie Du es verwendet hast

Ich habe so ein Messgerät auch nicht und werde vermutlich nie eines benötigen. Habe aber mal im Internet nachgesehen. Dieses Messgerät ist auch in DE erhältlich und kostet etwas unter € 60. In den Bewertungen habe ich gelesen, dass dieses Messgerät bei verschiedenen Messungen an der selben Batterie unterschiedliche ergebnisse bringt ?( .

denn ein dickeres Kabel geht eigentlich immer vom Minus direkt zum Motorblock

Stimmt ja, aber ich habe keine Ahnung wie das Messgerät auf diese Masse (Widerstand?) reagiert. Davon verstehe ich zu wenig.

seine Beiträge in einer anderen Sprache verfasst

Ja, in polnisch. Ich habe seinen Beitrag so verstanden, dass er andere Messwerte bekommt, wenn das Messgerät direkt an den Polen anschliesst. Bei der Messung über den offen liegenden Plus-Pol und Minus über die Masse, hängt ja zum Beispiel noch das Steuergerät dazwischen.

Das größte Problem bei seinen Beiträgen ist aber oft, dass man nicht den Sinn der Frage versteht.

Dann mache ich es für Dich einfacher:

Beitrag 391

Werks-OEM-Batterie? AGM

In der deutschen Ausführung ist eine EFB-Batterie (Akku) verbaut. Ist bei Deinem Crossland eine AGM eingebaut?

Kaum ein Thema wie "Batterie" und "Start/Stopp-Automatik" ist so ausgiebig hier im Forum behandelt worden. Welche Antworten möchtest Du noch hören? Ein paar Beispiele: