Beiträge von Herbert

über die Auto-Lautsprecher akustisch ausgegeben, quasi "vorgelesen". :m0022:

Macht sich gut bei einer Polizeikontrolle:m0039:.

ich kenn da jemanden, der hat sein IPhone in der Hosentasche oder in der Ablage und lässt sich die Meldungen auch vorlesen. Bei einer Kontrolle muss das Radio dann stumm geschaltet werden:saint:.

Man kann ja auch eine Routine im Smartphone hinterlegen, der die App startet, sobald die Bluetooth Verbindung im CLX erkannt wird. Beim IPhone darf allerdings nicht der Bildschirm gesperrt sein, da sonst die automatische Verbindung nicht klappt. Die App frisst auch ganz schön Akku, deswegen ist es besser mit USB-Kabel in die Ablage legen. Funktioniert übrigens auch über Carplay (IPhone) und sollte auch mit Android so funktionieren.

DWausH

Dieter, also Navi-App im Vorder- und die böse App im Hintergrund laufen lassen.

Möchte Elektrosatz für AHK am Sicherungsmodul anklemmen!

Das war ja Dein ursprüngliches Anliegen. Warum an der Batterie anschliessen? Lies mal hier:

Der Elektrosatz beinhaltet ein eigenes kleines Steuergerät der AHK, das an den Datenbus angeschlossen wird (hinten links hinter der Klappe im Kofferraum an dem REC-Modul).

Welche Version des CLX hast Du? Leg doch einfach eine Signatur mit den aussagekräftigen Daten Deines CLX an, danke.

Allerdings ist das mit den Blenden bei meinem CLX etwas anders, weil ich ein anderes Radio hab

Du hast demnach kein Navi verbaut.

So, Operation gelungen, hab mir ne Handyhalterung da hingebaut wo ich es wollte.

Interessante Konstruktion:thumbup::thumbup::thumbup:.

Hast Du auch gleich noch ein Ladekabel nach oben verlegt? Wird das Handy über die Halterung geladen?

Innenraumfilter

Selbst dafür gibt es ein Video, so ab Minute 10:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Motor sieht aber sauberer aus:)

Dass hier kaum einer an seinem CLX schraubt, hängt vielleicht auch mit den Garantien zusammen.

Uwe, das stimmt. Ich habe keine Anschlussgarantie und müsste nun selbst schrauben. Aber außer der jährlichen Inspektion habe ich am CLX nix zu tun (toi, toi, toi). Die nächste Inspektion werde ich aber trotzdem machen lassen und zwar bei meinem Bekannten mit der freien Werkstatt. Der muss ja auch von etwas leben und er hat mir in der Vergangeheit auch immer geholfen:thumbup:.