Hallo technerd und herzlich willkommen im Forum.
Du hast ja eine ganze Liste mit Mängel aufgeführt. Das Forum ist nach Themen unterteilt und Du findest zu allen diesen Punkten einige Beiträge, die Dir sicherlich weiterhelfen können.
Die Fragem welches Radio eingebaut ist, mit Navi (R 5.0 oder ohne (R4.0) hat ja Intrudierer ja schon gestellt. Ich versuche mal zu allen Punkten einen oder mehrere Links zu den Themen einzufügen:
Thema
Start Stop Automatik Opel Crossland X Funktionsweise
Es gibt sicher verschiedene Meinungen zu diesem System, aber auf alle Fälle ist es nun mal dabei im Crossi. Ich bin heute auf etwas Neues gekommen:
Wenn man beim Rollen zur einer Ampel den Leerlauf eingelegt hat und den Schalthebel nach links bewegt, so wird der Motor nicht abgeschaltet. Sobald man die Kupplung nochmals tritt und loslässt, schaltet er doch ab.
Für mich ist das praktisch, denn so kann ich die Stopp-Start-Automatik praktisch einmalig deaktivieren, wenn ich merke, dass ich bald…
Thema
Batteriekapazität
Hallo alle!
Kennt jemand die Kapazität und den Typ der Batterie des CLX?
(Leider spreche ich fast gar nicht, deshalb habe ich die Hilfe eines Übersetzungsdienstes in Anspruch genommen)
Thema
Rückfahrkamera Bildqualität Dunkelheit
Hallo und frohes neues Jahr und direkt ein Problem,
es geht um die normale Kamera. Ich wundere mich, daß noch niemand folgendes Problem thematisiert hat. Die RFK liefert im Dunkeln ein kaum nutzbares Bild. Es ist völlig grieselig und überempfindlich auf Rot.
Da der CLX Automatik hat, wird also beim rückwärts Rollen die Bremse betätigt. Das Ergebnis ist in Bild 2 zu bewundern. Wenn auch noch Lichter im Bild auftauchen ( Scheinwerfer, Laternen) pulsieren diese.
Habe auch schon die Kamera…
Dafür müsste man wissen, welche Version eingebaut ist. Allgemein könnte es eine defekte Antenne sein.
Meinst Du damit das "Radio"? Der Bordcomputer ist eigentlich das Anzeigeelement zwischen Tacho und Drehzahlmesser.
Das Problem deutet eigentlich auf das USB-Kabel hin. Ist es ein Original Apple-Kabel? Wenn nein, dann versuche es mit einem Original-Kabel.
Dafür habe ich keinen Link eingeführt, da die Lenkradheizung normalerweise problemlos ist, wird aber auch im Link zur Sitzheizung behandelt.
Thema
Beheizte Sitze & Lenkrad
Heute war es mal ein frischer morgen mit minus 2 Grad. Super die Sitzheizung und das beheizbare Lenkrad auszuprobieren
Der Crossi reagierte so wie ich es schon vom Mokka kannte : Die Sitze waren auf der ersten Stufe nach ca. 2 Minuten kuschelig warm und auch das Lenkrad wurde in dieser Zeit normal warm.Habe dann mal die Sitze auf der Stufe 3 beheizt. Das erinnerte mich schon an das angrillen bei Opel in jedem Jahr. Wird echt warm
Wobei das natuerlich sehr unterschiedlich wahrgenommen…
Alle Probleme haben letztlich mit der Elektrik zu tun. Irgenwie spinnt die ganze Elektrik bzw. die dazugehörigen Steuerelemente. Man könnte auch sagen, dass Du ein "Montagsauto" erwischt hast.
Hast Du diese Auflistung schon mal an Deine Fachwerkstatt (Garagist ist kein typisch deutscher Begriff, kenne ich aus der Schweiz?) gegeben bzw. Dich direkt an Opel gewendet?