OK Katrin, dann sollte es nicht am Inhalt des Sticks liegen, eventuell am Stich selbst. Wir hatten schon Fälle, da hat der Stick beim Kartenupdate funktioniert und bei der SW nicht (warum auch immer und nicht nachvollziehbar). Welchen Stick (größe) verwendest Du?
Die einfachst Grund könnte auch sein, dass Du das SW-Update mehrfach versuchen musst. Die Fälle hatten wir schon heufiger. Bei Deinem Navi wurde ja noch nie ein SW-Update gemacht und es denkt sicherlich: Was will die von mir.
Das klingt zwar wie ein Scherz, aber es scheint so vorzukommen.
Du kannst den Stick einfach im Auto beim Fahren stecken lassen und ich rechne eigentlich fest damit, dass das Navi irgendwann erkennt, dass es ein Update machen soll. Mir ist es auch schon passiert, dass das Update nicht im 1. Versuch erkannt wurde.
Hier kannst Du auch noch Hinweise finden:
Thema
Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion
Hallo,
soeben die Firmware aktualisiert...Dauer ca. 25 min.
Hebt die Versionsnummer jetzt auf 21.07.67.32_NAC-r0 vom 15.02.2019 an.
Den Link dazu gibt es im Peugeot-Talk Forum...
Gruß Jens
Hier würde ich allerdings empfehelen hinten anfangemn zu lesen. da am Anfang viele Seite mit Rätselraten war, wie das Update eigentlichfunktioniert und es auch von Opel keine Unterstützung gab.
Probier einfach mal aus. Ich kann mich an keinen Fall im Forum erinnern, bei dem es nicht geklappt hat. Falls Du noch fragen hast, einfach melden.