Beiträge von Herbert

Da ich schon einmal ein Firmware Update mit dem gleichen Tool gemacht habe mit dem gleichen Stick kann ich nicht verstehen, warum es bei diesem Update nicht funktioniert.

Entweder ist Deine Signatur veraltet oder Du hast schon länger kein Update gemacht. Inzwischen gibt es ein Update für das Tool. Eventuell liegt es daran. Notfalls das Tool komplett löschen und neu installieren. Das war schon einmal eine Fehlerquelle.

Possie

Habe vorhin noch die neueste Firmware auf die gleiche Art eingespielt, was ebenfalls ohne Probleme von statten ging. Musste nach dem Update nur von Frankreich auf Deutschland umstellen,

Du hast doch schon einmal ein SW-Update gemacht und es hat funktioniert. Eventuell sind die heruntergeladen Daten fehlerhaft, das kann auch vorkommen.

ohne LIcense Kay versucht zu installieren mit Internetverbindung. Egal was ich versucht habe, es brachte keinen Erfolg.

Ohne Lizenzkey funktioniert es nicht und die Internetverbindung bringt beim Update nichts. Lies noch mal meine letzten Beiträge oder auch hier (rückwärts ist es einfacher):

suttl46

Du wärst meines Wissen, der 1., bei dem es nicht funktioniert hat.

Katrin, noch ein kleinenTipp: Schalte das Radio/Navi auf die Navi-Funktion, bevor Du den Stick einsteckst, dass kann helfen.

Beim Update während der Fahrt sind kurzzeitig eineige Funktionen nicht verfügbar, aber keine, die "lebenswichrig" sind. Also nicht erschrecken, wenn ensprechende Meldungen auftauchen. Du fährst eben minutenlag ohne Assistenzsysteme - gab es früher ja auch nicht und trotzdem konnte man mit einem Auto fahren :) .

OK Katrin, dann sollte es nicht am Inhalt des Sticks liegen, eventuell am Stich selbst. Wir hatten schon Fälle, da hat der Stick beim Kartenupdate funktioniert und bei der SW nicht (warum auch immer und nicht nachvollziehbar). Welchen Stick (größe) verwendest Du?

Die einfachst Grund könnte auch sein, dass Du das SW-Update mehrfach versuchen musst. Die Fälle hatten wir schon heufiger. Bei Deinem Navi wurde ja noch nie ein SW-Update gemacht und es denkt sicherlich: Was will die von mir.

Das klingt zwar wie ein Scherz, aber es scheint so vorzukommen.

Du kannst den Stick einfach im Auto beim Fahren stecken lassen und ich rechne eigentlich fest damit, dass das Navi irgendwann erkennt, dass es ein Update machen soll. Mir ist es auch schon passiert, dass das Update nicht im 1. Versuch erkannt wurde.

Hier kannst Du auch noch Hinweise finden:

suttl46

Hier würde ich allerdings empfehelen hinten anfangemn zu lesen. da am Anfang viele Seite mit Rätselraten war, wie das Update eigentlichfunktioniert und es auch von Opel keine Unterstützung gab.

Probier einfach mal aus. Ich kann mich an keinen Fall im Forum erinnern, bei dem es nicht geklappt hat. Falls Du noch fragen hast, einfach melden.

Kusie

Hallo und erst einmal willkommen im Forum. Ich habe die Admins gebeten, Deinen beitrag und die Antworten in das Hauptthema "Fahrwerk und Bremsen" zu verschieben, da es dort besser passt. Dort gibt es auch ein Thema zum Geräusch der Lenkung. Die Beiträge sind schon älter und ich habe den Inhalt nicht mehr im Kopf.

Hier der Link dazu:

Nun noch die obligatorische Bitte. Lege doch eine aussagekräftige Signatur an, damit alle wissen, von welcher Version/Variante Du sprichst. Danke.

Guten Morgen Katrin,

für das Update der SW muss der USB-Stick 2 Ordner enthalten, siehe nachfolgenden Screenshot:

C_V.PNG

Das Beispiel ist von einer älteren SW-Version, deshalb muss der Name des Ordners unterhalb der Ordners "SWL" wie folgt lauten: 001315031613548831

Die Key-Datei im Ordner "license" hat auch einen anderen Namen, da der Key speziell für Dein Navi ist. Er muss aber den vorgenannten Dateinamen der SW enthalten.

Nähere Informationen findest Du auch hier: