nix gehört
Auch nicht selbst nachgesehen?
Beitrag #240
nix gehört
Auch nicht selbst nachgesehen?
Beitrag #240
wird jetzt gewechselt
Hast Du keine Benachrichtigun bekommen oder mal nachgesehen, ob Dein CLX von dem Rückruf betroffen ist?
Ich lasse den Riemen nach 45000km wechseln bei einer freien Werkstatt (650€) beim FOH 100€ mehr
Deiner steht nicht bei den "Kilomerständen". Wieviel hat denn schon runter und hast Du schon den Zahnriemen wechseln lassen?
Crossland einen Zahnriemen hat und nach Rücksprache mit der Werkstatt nach 170000km gewechselt wird
Der war gut
. Von wann ist Dein CLX. Beim Kauf meines CLX wussten die FOH überhaupt noch nichts. Man könnte sagen: Meine Dummheit.
Nicht das ich falsch verstanden werden. Ich mag meinen CLX und bin voll zufrieden. Ich ärgere mich nur darüber wie das anscheinend wieder ablaufen soll.
Ich kann nun wahrlich nichts für uninformierte Opel Werkstätten, das ist nicht mein Problem
Sei froh
. Ich ahabe auch auch nicht gesagt,
dass ich in 6 Jahren ein paar Euro investieren mus
Ja, den Gedankengang verstehe ich ja (egal wie das Ding nun genannt wird). Nein, das war mir nicht bekannt, aber das:
Inzwischen hast Du vielleicht schon gelesen, dass ich keinen Wartungsplan bei der Übergabe bekommen habe. Wenn einer hier im Forum so etwas zu CLX oder CL bekommen hat, dann kann er ihn ja mal posten.
Wartungsplan bei Übergabe des (Neu)Fahrzeugs unterschreiben
Marco, ich habe meine Unterlagen durchgesehen, so etwas habe ich nicht. Ich achte eignetlich immer daruf, von einem Schriftstück, das ich unterschreiben soll/muss auch eine Kopie zu bekommen.
Ich ärgere mich ja auch nur, dass man (Opel) schon wieder versucht, sich aus der Verantwortung zu ziehen. Es gibt schon die ersten Meldungen (GLX und CLX - Über Facebook), dass Fahrzeuge von 2017 und 2018 mit dem SW-Update abgespeisst werden. Eventuell rege ich mich auch umsonst auf, es senkt aber den Blutdruck
.
Müsst ihr bei Opel nicht den Wartungsplan bei Übergabe des (Neu)Fahrzeugs unterschreiben
Den Punkt habe ich ganz vergessen. Wenn, dann müsste es ja bei der Bestellung gemacht werden.
Müsst ihr bei Opel nicht den Wartungsplan bei Übergabe des (Neu)Fahrzeugs unterschreiben
Marco, ich such mal in den Unterlagen. Was hätte das denn genutzt? Bis heute gibt es FOH bzw. Werstätten, die nicht sagen können, welche Kosten mit dem Austausch des Zahnriemens verbunden sind. Gerade akuell im Grandland-Forum gelesen. Beim Autokauf ist bekannt, dass Inspektionen gemacht werden müssen, Zündkerzen auch erneuert werden müssen, Reifen auch.
Einfach ausgedrückt, laufende Wartungsausgaben. Der Zahnriemenwechsel ist ja schon mehr eine Reparatur.
Ich gebe zu, dass ich damals keine Ahnung hatte, ob ein Zahnriemen oder eine Kette eingebaut ist und was damit verbunden ist. Das wussten die Händler selbst nicht.
über die Hintergründe.
Die sind uns ja inzwischen bekannt. Wer aber beschäftigt sich bei Kauf eines neuen Autos mit solchen Dingen. Mir wurde nicht gesagt, dass der CLX einen Zahnriemen hat, der nach 6 Jahren bzw. 100 tkm (inzwischen 60 tkm) gewechselt werden muss. Wir reden ja auch dabei nicht über € 1,50. Ok, ich war naiv, vermutlich andere Käufer auch.
der Sinn erschließt sich mir nicht so recht..
Was soll ich dazu sagen
. Wenn er sie beanstandet hätte, wären sie wieder getauscht worden. Bei einer Kontrolle könnten andere Lampen in den Fahrscheinwerfern auffallen, Ich glaube nach den Rückfahrscheinwerfern wird niemand sehen, nur um die ging es. Front- und Rücklichter sind bei meinem CLX so wie so LED.