Cross Vader
Hi Stefan, ich habe von Opel auch noch nichts bekommen, nur die bekannte Info über die Webseite und die App.
Heute wollte ich mich eigentlich um einen nuen FOH kümmern, mir kam aber zeitlich etwas dazwischen. Trotzdem war ich heute bei meinem Bekannten mit der freien Werkstatt und habe das Problem mit ihm mal durchgesprochen. Morgen Nachmittag werde ich nochmal zu ihm fahren und wir werden uns den Zahnriemen mit einer Endoskopkammera ansehen. Falls es möglich ist, auch Fotos machen.
Bei meinem CLX ist ja noch das Gitter im Öleinlassstutzen, deswegen kann man keine guten Fotos machen.
Welcher Zahnriemen eingebaut ist, kann ich noch nicht sagen. Das blöde Ding bleibt immer so stehen, dass man keinerlei Beschriftung sehen kann. Eventuell bin ich dann morgen etwas schlauer.
Wenn die werkstatt nichts feststellt heist es gute fahrt, bis bald.
Damit wirst Du richtig liegen, wenn der Zahnriemen für gut befunden wird, dann erfolgt auch kein Tausch und man darf dann den Tausch demnächst selber bezahlen. In den bisher bekannten schreiben zum Rückruf steht ja auch erst einmal überprüfen und falls erforderlich, wird etwas ausgetausch (was auch immer?)
Deswegen auch die Aktion mit meinem Bekannten, um eine 2. Meinung zum Zustand des Zahriemens zu haben.
So weit mir bekannt ist, wird aber etwas einen einem Steuergerät gemacht, damit Fehler im Unterdrucksystem (oder so ähnlich) früher erkannt werden. Hans aus dem GLX-Forum hat diese info auch von seinem FOH bekommen.
So wurde es ja auch hier beschrieben:
Zu dem Rückruf gibt es nach einer Aktualisierung der Software übrigens drei Varianten:
1. Wenn der Zahnriemen nicht in Ordnung................
Wenn ich neue Infos habe, melde ich mich wieder bzw. ist ja jemand schneller.