Verlust Bremskraftverstärkung ? - Nein.
Kannst Du das für einen Laien erklären?
Verlust Bremskraftverstärkung ? - Nein.
Kannst Du das für einen Laien erklären?
oder kann das auch mein Sauger betreffen?
Ich denke ja, vermutlich ist aber die Belastung geringer. Eventuell kann ja MABDUS dazu etwas sagen.
Die spinnen ja wohl,
Ja, da stimme ich Dir voll zu. Ich mag meinen CLX, aber inzwischen stellt es sich als ein Kuckucksei heraus.
Matthias, hat dieser Rückruf eine Nummer? Ich hatte heute bei einem FOH angerufen und die haben mich nach einen Nummer gefragt. Hatte ich natürlich noch nicht, sie wollten es aber klären und mich zurückrufen. Haben sie aber noch nicht getan.
Verstehe das so, wenn man nicht schon über den regulären Austauschtermin ist, wird es kostenlos gemacht..
Matthias, das klingt schon etwas besser, danke ![]()
War mich stört, es steht nichts darin, dass der Zahriemen (als Verursacher) eventuell auch getauscht wird.
Ich fahre im Moment weniger wie 15 tkm p.a. aber viele Fahretn unter 10 km, also 1x A und 1x B. Damit würde sich der Wartungsintervall nicht verändern oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Marco, danke. Nach meinem Beitrag bin ich noch mal auf die Suche gegangen und habe das Video zwischenzeitlich auch gefunden.
Und Ja, das Werkzeug muss durch das Loch gefummelt werde
Eventuell lag das an mir. Die kannten das Werzeug nicht und ich hatte kein Bild dabei. Ich hatte es ähnlich wie eine Gabel mit 2 Zinken beschrieben, und nicht die L-Form berücksichtigt. Es kursieren ja einige Videos zu Anwenung im Netz. Ich habe aber auch noch keines mit dem Gitter im Ölstutzen gesehen.
Gitter gibt es nur bei den Motoren ohne OPF.
Bei meinem heutigen Besuch in der freien Werkstatt haben die Fachleute sich gefragt, wie das "Messwerkzeug" durch das Gitter gefummelt werden kann. Sie sind davon ausgegangen, dass das Gitter für die Messung entfernt (weggeknipst) wird. Mal sehen ob die Vermutung stimmt.
Lustig wieder nur, daß man da nicht wie in AT benachrichtigt wird und selbst laufen darf.
Hast Du diesen Beitrag schon gelesen?
Heute kam Post von Opel diese Rückrufaktion betreffend
Bitte legt doch mal eine aussagekräftig Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten an. Es erleichtert die Kommunikation, danke.