Über das Zahnriemenproblem bei Dieselmotoren habe ich keine Info.
Kein Wunder, er hat keinen ![]()
Über das Zahnriemenproblem bei Dieselmotoren habe ich keine Info.
Kein Wunder, er hat keinen ![]()
(Vorsicht Satire): Kann ich mein Crossy umbauen, so das er mit einer Steuerkette fährt?
Ich wollte Dir schon abtworten: Frag Daniel Düsentrieb, war aber zu spät
.
Wurde ich vergessen, oder einfach Glück?
Ich denke Du bekommst auch noch Post.
Das mit dem Glück ist so eine Sache. Irgendwann wird es, nach dem jetzigen Wissensstand, alle diese Zahnriemen erwischen. Gut ist es, wenn der Zahnriemen noch nicht angegriffen ist und nur das SW-Update gemacht wird, gibt einem ein ein sicheres (Glücks-) Gefühl (so habe ich einige Beiträge verstanden) Schlecht ist, dass die Leute dann den anstehenden Wechsel selbst bezahlen müssen.
Bei der letzten Inspektion (4.) im Dezember 2021 (musst Termin vom Januar 2022 vorziehen) wurde auch 0w30 verwendet. Die 5. Inspektion steht noch an und soll nach der Rückrufaktion gemacht werden.
Lassen wir uns mal überraschen, was es diesmal wird.
Zahnriemen in Ordnung, weiterfahren.
Welches EZ hat Dein CLX und wieviel tkm?
Eine kleine Notiz am Rande, habe mal bei Opel über den FB-Messenger nachgefragt
:
Es geht doch
.
Fast hätte ich c) noch vergessen.
c) es gibt hier Fahrzeuge und auch bei den Grandlands, bei denen der Zahnriemen für "gut" befunden wurde und man hat sich nur mit einem Software-Update zufrieden gegeben. Mit dem Update sollen Fehler früher gemeldet werden.
Ich bin mal gespannt, wie es bei meinem CLX am 24.01. abläuft.
Es sind fast alle Opelfahrzeuge ab 2018 betroffen
a) Du hast die Autos von 2017 vergessen und
b) es geht nur um die Autos, die den PSA-Motor (Puretech) mit Zahnriemen in Ölbad haben.
Steht aber in allen Bedienungsanleitungen, die man noch runter laden kann.
Falsch, nur bei den alten BA.
Aber was ist am DEXOS1 Gen2 den so falsch. Das Auto wurde dafür entwicklet!!
Warum fängst Du wieder damit an. Das hast Du ja schon im Öl- Thread durchgekaut.
allerdings brach das Update auf halben Fortschritt mit einer kurzen Meldung ab - seitdem hatte ich keine Kartenversion mehr, das Infofeld war leer
Das passiert leider oft bei abgebrochenen Updates, egal ob SW oder Karte. Anscheinend wird der Speicherort, an dem die Versionsinformationen stehen zu erst geleert und nach Abschluss mit der neuen Information wieder gefüllt. Beim Abbruch weis das System nicht mehr, bin ich noch alt oder schon neu. Das sage mal lieber nix
.
Fakt ist aber, dass die alten Versionen noch voorhanden sind, sonst würde ja nichts mehr funktionieren.