@Flooh
Ich habe meinen CLX 5 Jahre und habe den Kauf nicht breut. Vermutlich würde ich ihn wieder kaufen, obwohl ich nun die Probleme mit dem Motor kenne.
@Flooh
Ich habe meinen CLX 5 Jahre und habe den Kauf nicht breut. Vermutlich würde ich ihn wieder kaufen, obwohl ich nun die Probleme mit dem Motor kenne.
Über eine FB-Gruppe habe ich die Info erhalten, dass es wegen dem Motor eine "Sammelklage" in Frankreich laufen soll. Einen Link habe ich auch bekommen:
Inscription - ACTION COLLECTIVE Puretech
Ich habe diese Aktion bisher nur kurz überflogen, gilt auch nur für Frankreich und Belgien, bin mir aber nicht sicher ob es wirklich eine Sammelklage ist oder nur eine Petition. Am Wochenende versuche ich da mal eine Durchblick zu bekommen.
Nicht zwingend.
Ok, da scheint es wieder keine einheitliche regelung zu geben
.
Das wurde bissel länger, sorry dafür
Ich habe schon längere Beiträge geschrieben
, also kein Problem. Ich schreibe später noch etwas dazu.
Ich habe ja jetzt gelesen, das man anscheinend kein Dokument bekommt, wenn er im Rückruf repariert wurde.
Jein, es wird aber im Serviceheft vermerkt und ein Aufkleber im Motorraum angebracht. Ich mache nachher Fotos. Du solltest aber nochmal bei Deinem FOH nachfassen, er kann ja im System nachsehen, hat ja Cross Vader schon geschrieben.
Wenn er nicht getauscht wurde, dann hat Dir Dein FOH ein Auto verkauft, wohlwissend, dass Du im nächsten Jahr mehrere 100 € für den Tausch hinlegen musst. Das fände ich nicht sehr kundenfreundlich.
kannst Dir sicher auch mein Erstaunen vorstellen, zumal andere hier mit einem Apple-PC kein solches Problem hatten.
Andi, es kommt ja auch immer darauf an, wie Du es machst, manuell oder über das Opel-Tool (da sieht man ja nicht, was damit im Hintergrund passiert).
Ich lade auf myopel das Update herunter. Dann wird der Stick auf der Webseite formatiert und geladen.
Ich versuche noch diese Aussage zu verstehen. Steve hat also das Opel-Tool mit einem Mac verwendet . Allerdings muss man ja das Tool herunterladen und auf dem PC/Mac installieren. Mit dem Tool wird dann über die FIN nach Updates gesucht. Wenn eines gefunden wird, werden die Daten auf dem PC/Mac verarbeitet (nicht auf der Webseite) und auf den Stick kopiert.
Wo letztlich der Fehler aufgetreten ist, kann man schlecht nachvollziehen. Abbruch bei der Installation des Updates deutet immer auf fehlerhafte Datei(en) hin. Kann beim Download, entpacken oder auch beim Kopieren auf den Stick passiert sein.
Hallo Steve277 , ich wollte mich ja noch mal melden, konnte aber nicht früher. Egal, Dir wurde ja schon geholfen. Das ist das wichtigste
. Deshalb habe ich auch diesen Hinweis nicht verstanden
Würde dir noch zum Peugeot Forum raten, vielleicht kann man dir da weiterhelfen.
Wir können uns inzwischen schon ganz gut selbst helfen
.
Wisst ihr zufällig ob mein Crossland X auch vom Rückruf betroffen ist?
Hast Du hier schon mal nachgesehen?
Danke an das Nachbarforum Grandland
. Dort habe ich diesen Link gefunden:
Da musst Du nur Deine FIN eingeben.
dass das offenbar nur für den Grandland funktionier
Beim Mokka B kann ich auch Länder auswählen
Es hat nichts mit den Fahrzeug- Modellen zu tun, sondern damit, welche Hardware-Version des Conti-Navi eingebaut ist. Grandland-Benziner und Diesel haben das Wave2 wie der CLX. Grandland-Hybrid und Mokka B haben das Wave4. Unabhängig davon, wie das Navi in den Unterlagen (Prospekte, Preislisten usw) genannt wird. Wave4 hat eine andere SW (Betriebssysten) und anders Kartenmaterial , wobei hier die einzelnen Länder ausgewählt werden können. Kartenmaterial für das Wave2 lag bisher um die 10 GB, Wave4 liegt bei 20 GB. SW für Wave 2 um die 2,5 GB und Wave4 so um die 6 GB.