Beiträge von gpsbiker

    Vielen Dank erstmal an alle !


    Alle Schritte so beschrieben, wie ich es gemacht habe.

    Ich setze heut abend den Stick neu auf.


    Gruß

    Frank

    P.S. nachtrag:


    Ich habe mir den link noch einmal zugesendet. Was mich etwas stutzig macht ist der Aufbau der mail.


    Guten Tag


    Bla bla..................................


    Anleitung zum Update: https:// ...........................pdf

    Update herunterladen: http://...........................7.0.0..........WAVE3.tar


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr OPEL Team



    Laden Sie die Update Datei herunter:

    http://................................................16.0.0...............WAVE2.tar


    warum die "falsche Datei" oben ???

    Mahlzeit !


    Also auch MIT TETHERING "Version nicht kompatibel mit Hardware"


    Stickarchitektur ist die gleiche wir beim Firmwareupdate

    -Fat32 Clustergröße 8192

    -beides mit Firefox runter geladen

    -beides mit 7zip nach USB-Stick entpackt

    -SWL Datei ausgeschnitten und in die root des Sticks gepackt

    -den übrig gebliebenen Ordner gelöscht

    -Stickverzeichnis X:\SWL


    --- Hab ich was vergessen ---???


    -System reagiert auf Stick


    Ich suche weiter

    Guten Morgen in die Runde


    Also nach dem erfolgreichen Firmwareupdate gestern, sollte es heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit Das Kartenupdate sein. Von der 10er Version auf die mir zugesendete 16er Verlion.

    "Version nicht kompatibel mit Hardware"

    Toll.

    OK. Ich suche mir dann nochmal die Anleitung raus, formatiere den Stick nochmal, SWL Ordner in die root des Sticks ............................

    Internetverbindung braucht das System doch nicht beim Kartenupdate ?! Oder ??


    Gruß

    Frank

    Gruß in die Runde !


    Ja Herbert, da bin ich dir sehr dankbar !!!

    Ich habe jetzt meinen Stick mit der 16er Version vorbereitet. sorry Odo ;)

    Ich schau erst mal, wie die, die mir Opeö geschickt hat läuft. Wenn was schiefgeht, verweise ich auf Opel. Wenn das klappt, nehme ich am Wochenende die 18er aus dem Forum.


    Subjektive Eindrücke zum FirmwareUpdate

    a) HUD wird etwas dunkler bei Nacht

    b) Mein Handy weiss jetzt, wenn die Handbremse angezogen ist ;) . ( Erstdialog bei Aktivierung von AndroidAuto ist komplexer geworden )

    c) Mein schwarzes Autodach ist weiß in der 360° Ansicht, und ich erkenne die Antenne besser. Ja, kann man sich drüber streiten.

    d) Ich empfinde das Abstandssystem als etwas flotter. Ich habe eine Tiefgarage, die ich mit 90° Bogen befahren muss. Da man im Crossland die Scheinwerfer nicht sieht, hatte ich lange Zeit das Gefühl gleich anzustossen. Dann bin ich bis zum ersten Warnton an der Wand entlangmanövriert......

    Der erste Warnton der Abstandswarner kam aber immer sehr gemächlich. ( Hatte davor n VW Golf plus, der hatte weiter gescannt ). Abstandswarner ist gefühlt jetzt so 30% schneller. Immerhin.


    Auf dem Weg zur Arbeit morgen früh spiele ich dann (hoffendlich) das 16er Kartenupdate ein. Parallel dazu habe ich heut mal bei Opel einen Servicecall wegen der nicht funktionierenden Updateanleitungslinks aufgemacht.


    Danke, bleibt gesund

    Gruß

    Frank

    Hallo Herbert, Hallo Runde !


    Kurzer Zwischenstand:

    Also es hat geklappt wie in deiner Beschreibung beschrieben.

    Mein Fehler war wohl, Punkt 3.7, " Daten mobiles Internet" war nicht aktiv. Die Sache mit dem Lizenskey steht in der Beschreibung aber nicht drin ???!!! Das ganze hat etwa 20 min gedauert.

    Heut abend versuche ich mich dann an dem Kartenupdate. Weißt du oder ein anderer, wieso ich eine "7er" Version und eine "16er" Version bekommen habe ???

    Welche Version nehme ich ?


    Danke nochmal und einen schönen Tag in die Runde.


    Gruß

    Frank

    Vielen Dank für die Begrüßung.

    Ja, die Fahrzeugdaten hänge ich hier mal noch an...

    Zum Problem:

    Download mit Firefox

    Aktuell Installiert: Systemversion 21.07.16.32:NAC-r0

    Kartenmaterial: 10.0.0-r0


    Zum Download des Kartenmaterials bekommen:

    PSA_map-eur_16.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar

    und

    PSA_map-eur_7.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE3.tar


    Zum Download Firmware bekommen:


    21.08.84.12_NAC-r0-01.01.70 und den LizensKey