Beiträge von gpsbiker

    Guten Tag in die Runde


    Nachdem ich die abenteuerliche Prozedur zur Authentifizierung meines Crossland X ( Baujahr 2019 mit Navikarte 2018 )durch die Werkstatt durch hatte, bekam ich von Opel über meine myOpel App zwei links für zur Verfügung stehende Updates.

    Einmal das Navi-Kartenupdate und einmal das Update für das Infotainmentsystem mit Lizenskey.

    Bei beiden war es nicht möglich die Installationsanleitungen herunterzuladen :(

    Der download der Updates funktionierte. Kartenupdate auf FAT32 formatierten Stick entpackt, SWL direkt auf Stick kopiert, den anderen Ordner gelöscht. Rein ins Auto, Stick wird erkannt, -> Software nicht kompatibel zur Hardware :(

    Nach Forumstudium könnte ein Fehler eine zu alte Firmware sein. OK.

    Firmware auf Stick entpackt, SWL Ordner ind die root, License Ordner erstellt, Lizensdatei in Lizensordner kopiert, rein ins Auto, gestartet, Start/Stop aus, Stick in den USB-Port mit Telefonsymbol -> Software nicht kompatibel mit Hardware :( :(

    Den Weg mit AP und USB Thetering auch probiert, mit dem gleichen Ergebnis.


    Jemand noch eine Idee ???


    Danke

    Frank