Beiträge von OldChatterhand

    Ich habe auch festgestellt das er auf einer 3 Spurigen Autobahn vor den Fahrzeugen warnt die ganz links mit erheblich höherer Geschwindigkeit fahren als man selbst ganz rechts.

    Echt jetzt??? =O Dann ist ja die Lichtorgel im Spiegel ständig am Leuchten. :huh:

    Den automatischen Parkassistent hab ich auch ausprobiert und der funktioniert tadellos,

    Das klingt ja super. beim rückwärts Einparken, wie viel Platz hat man denn dann links und rechts noch? sprich: Wie breit muss die Lücke mindestens sein? Bietet der Assistent auch wirklich enge Lücken an?

    Also das erste was ich im Auto mach: Sitzheizung aus.
    Bei Ledersitzen kann ich das nachvollziehen, die sind ja schnell mal, im wahrsten Sinne des Wortes, arschkalt. =O
    Aus genau diesem Grund hätten wir, wenn es denn den Crossi mit Volllederausstattung gegeben hätte, diese nicht genommen. Teilleder geht in Ordnung.
    Ich selbst hab auf beheizten Sitzen sofort das Gefühl von... ähm... Inkontinenz. 8|


    Aber... meine Holde liebt einen warmen Sitz, also... :thumbup:
    (Wenn es doch nur immer so einfach wäre, die Chefin daheim glücklich zu machen... :D )

    Kia Stonic Kurztest

    Und wieder hat unser aller ganz persönlicher Autotester zugeschlagen und seine Arbeit gemacht... Danke Dir! :thumbup:
    Den Stonic gibt es aber nicht mit Automatik, soweit ich mich erinnere, oder?


    Mal sehen was sich die nächsten Wochen so machen lässt.

    Also für uns wäre der Arona wahrscheinlich die Alternative gewesen. Nur war er zur Zeit unserer Entscheidung noch nicht bestellbar. Irgendwann muss man ja zu nem Punkt kommen.
    Die nicht vorhandene verschiebbare Rücksitzbank hat uns die Entscheidung dann zusätzlich erleichtert.
    Dennoch... Ich halte den Arona für eine ernsthafte Alternative zum CLX.


    Meine Vergleichsphase betrug etwa 3 Jahre.


    Bei uns war das ähnlich, vielleicht sogar noch länger...
    Das Problem war, dass es kaum "Autos" auf dem Markt gab, welche unsere primären Vorgaben erfüllten (aufrechtere Sitzposition, bequemer Einstieg, möglichst kompakte Maße, Stadt-Wagen, kein SUV).
    Wir liebäugelten mit dem Golf Plus, später dann auch dem Sportsvan oder auch ner B-Klasse. Allerdings ist uns das für das Geld zu wenig Auto was man bekommt. Oder besser: zu viel Geld für ein nach unseren Vorstellungen konfiguriertes Kfz.
    Das "neue" Entstehen der B-Segment-CUV's ist also wie für uns gemacht (und, glaubt man den Verkaufszahlen in diesem Segment, auch für viele andere). Wir sind froh, dass wir so lang gewartet haben.


    Dennoch müssen sich die Autohersteller und auch deren Marketeers an dieser Stelle die Frage gefallen lassen:
    Warum habt ihr so lange gebraucht :?:?(

    knapp 3 Monate nach vereinbarten Liefertermin


    will er uns unseren neuen Crossland X endlich ausliefern.

    Meinen Glückwunsch... nach all der Zeit. Dann kannst Du jetzt ja ein Liedchen trällern mit dem Titel "Das Warten hat sich gelohnt". :m0022:

    Na wenn DAS nichts ist... meinen Glückwunsch! :)

    Heute ist er nun angelandet

    Und auch hier... Ich gratuliere! :)

    Die gute Nachricht ist, er ist daaaaa:

    Gratulation zum Vierten... :)

    Nun zähle auch ich zu den Crossi-Besitzern

    ... und zum Fünften... :)


    Man hat fast den Eindruck, als hätte wer die Schleusen geöffnet und lässt Crossis regnen.... :w0033:
    Das gibt auch Hoffnung für uns noch Wartenden. :m0011:

    Mal ne Frage... Wie habt Ihr das gemacht bei Euren Bestellungen über Reifen.com?


    • Dort bestellt, hingefahren, draufziehen lassen und dann die Sommer-Pneu's zum Einlagern gebracht? oder
    • Dort bestellt, dann bei denen als Lieferadresse den FOH angegeben, von ihm dann die Räder wechseln lassen und dann die Sommerräder, wo auch immer, einlagern lassen oder
    • Seid ihr mit Eurer Wunsch-Rad-Reifen-Kombi direkt zum FOH gegangen und dieser hat alles Weitere gemacht?


    Und all jene die nicht beim FOH bestellt haben:
    Habt ihr Euch trotzdem nen Angebot eingeholt? War das sehr viel teurer?

    Tauchen kann jedes Auto. Wieder Auftauchen ist das Problem.

    Das mit dem Auftauchen ist schnell gelöst... Ich steige einfach aus und schon reicht der Auftrieb :whistling::saint:


    Du verwechselst Crossi und Croco

    Oha... Dann kann ich nur hoffen, dass niemand zur Jagd auf unser Croco... ähm... unser Crossi blässt, um ihm das Blechkleid abzuziehen =O:thumbdown:;)


    Ja, genau so stelle ich mir das vor. Die orangenen sind die Spaß-Fraktion, die hippe Jungend und unsere Happy ist dann die bodenständige Tante von nebenan, die höflich aber bestimmt darauf achtet, dass auch nur ja kein Fleck auf ihr Business-Kleid kommt. :w0019::w0007:


    Fotos kommen dann bestimmt auch :thumbup:


    Na das klingt doch schon nach einem kleinen Crossi Treffen in Dresden

    Also ich wäre vielleicht auch dabei... wenn wir bis dahin schon unseren Crossi haben... DD ist ja jetzt echt nicht weit von B entfernt.