Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Ich hab das gerade gelesen mit Deiner doch relativ sehr kurzen Lieferzeit und war... erstaunt... gelinde gesagt.
    Nun habt ihr die Rückbank doch nicht und das erklärt einiges. Ich kann wieder beruhigt sein... Nichts für ungut.

    Sorry, ich dachte das Funktionspaket sind die Sitze ohne AGR. Bin mit den Bezeichnungen nicht so vertraut. Die verschiebbare Rückbank haben wir bestellt. Wir sollen wohl diese Woche über die nächsten Termine informiert werden. Mal sehen. Wir sind auch eher skeptisch. Erst war von März die Rede und nach absenden der Bestellung kam KW51/17. Ich glaub noch nicht an Januar.

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Also rein vom Platz her sollte das gehen. Vielleicht ist das eine reine Effizienz-Entscheidung gewesen. Weniger Features machen die Zulieferer-kette günstiger und damit den Wagen vielleicht etwas preiswerter in der Herstellung.

    Ja, wird leider so sein. Wir werden aber eine Nachrüsten. Ist mit FOH schon abgesprochen. Wir haben jetzt Eberspächer, wirds wohl wieder werden.

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • @Heidi


    Das Funktionspaket beinhaltet die verschiebbare Rückbanķ.


    Das Sitz-Funktionspaket sind Sitze mit elektrisch verstellbaren Einstellungen ohne AGR Sitze mit ausziehbarer Oberschenkelauflage.


    LG conny

    Mein CLX: bestellt am 7.9.2017, Liefertermin voraussichtlich KW 17/2018, KW 10-11/2018, Lieferung 7.3.2018


    Safran orange mit schwarzem Dach, Ultimate mit Automatik, 110 PS, Benziner und 17 Zoll Leichtmetallfelgen Black Shadow, mit Panoramadach, Funktionspaket, beheizbarer Windschutzscheibe, Sitzfunktionspaket, Park & Go Premium mit 180 Grad Rückfahrkamera und CD Player für die Kids :)

  • Sorry, ich dachte das Funktionspaket sind die Sitze ohne AGR.

    Das siehst Du völlig richtig. Das Sitz-Funktionspaket beinhaltet bei den Vordersitzen diverse Verstellmöglichkeiten.
    Das Andere nennt sich, glaube ich, Funktionsausstattung.

  • Die verschiebbare Rückbank haben wir bestellt.

    DANN halte ich die avisierte Lieferzeit für sehr sportlich... Auch wenn ich es Dir von Herzen gönne. :huh:

    Wir werden aber eine Nachrüsten. Ist mit FOH schon abgesprochen

    Halte uns da hier mal bitte auch auf dem Laufenden... Kosten, Dauer, (Händler-)Garantie, evtl. Probleme beim Nachrüsten usw.
    Danke schön. :m0017:

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

    Einmal editiert, zuletzt von OldChatterhand ()

  • Das Funktionspaket beinhaltet die verschiebbare Rückbanķ.


    Das Sitz-Funktionspaket sind Sitze mit elektrisch verstellbaren Einstellungen ohne AGR Sitze mit ausziehbarer Oberschenkelauflage.

    Ok, dann haben wir das Funktionspaket. Die AGR-Sitze sind aber auch elektrisch?



    Halte uns da hier mal bitte auch auf dem Laufenden... Kosten, Dauer, (Händler-)Garantie, evtl. Probleme beim Nachrüsten usw.
    Danke schön.

    Im Corsa hatten wir sie ab Werk. Nachrüsten kostet wohl ca. 2000 €. Unser FOH gibt das Auto dann zu einer direkten Fachwerkstatt ab.

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • @Heidi
    @Peaches_cc


    Bei den Sitzen sind sowohl beim Sitzpaket als auch bei den AGR-Sitzen nur folgende Funktionen elektrissch:
    1. Lendenwirbelstüze Fahrer und Beifahrer
    2. Neigungsverstellung der Sitze für Fahrer und Beifahrer


    Alle weiteren Funktionen müssen noch von Hand bedient werden also keine vollelektrischen Sitze aber schon mal ein guter Anfang. ;)


    <3 Grüsse :) Wildbird

  • @OldChatterhand


    Leider heute noch nix von meinem Crossi gehört. Spätestens am Mittwoch oder Donnerstag nerve ich wieder den FOH. 8)8o


    LG
    Mohri

    CrosslandX Innovation, rouge-braun mit schwarzem Dach, 130 PS, Solar-Protect-Verglasung, Sitz-Funktions-Ausstattung, Komfort-Paket 1, Allwetterreifen :)
    Lieferung ab 20. November/korrigiert auf 1.12. :thumbup:

  • @Mohri , Denke Du wirst nun schnell Deinen Crossi bekommen. Also ich würde den FOH schon morgen "nerven"
    Drücke Dir die Daumen das er bald beim Händler ist :m0007:

    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Alle weiteren Funktionen müssen noch von Hand bedient werden also keine vollelektrischen Sitze aber schon mal ein guter Anfang.

    Hi @Wildbird!


    Als jemand, der seine Autos nach der Jugendsündenzeit (dauerte etwas mehr als 10 Jahre ...)
    mittlerweile sehr, sehr lange fährt, betrachte ich jede zusätzliche Komfortelektrik über Sitz-
    heitzung und elektrische Fensterheber (hinten!) hinaus, insbesondere wenn sie z. B. über Hebel
    funktioniert (Heckklappe?) oder nur ab und zu benutzt wird (Sitzverstellung) und/oder eigentlich
    unnötig ist (Schiebetüren) sehr kritisch.


    Dabei spreche ich natürlich nicht von Nutzern, für welche dieser Komfort aufgrund körperlicher
    Einschränkungen wichtig ist!


    Denn das ist alles was, was auf lange Sicht auch noch kaputt gehen kann. Und dann meist so
    verbaut ist, dass der Austausch in der Fachwerkstatt allein schon wg. der Arbeitszeit teuer wird
    oder mich viel Zeit und Gehirnschmalz beim Zerlegen kostet.


    UND: Alles zusätzliches Gewicht!


    Wer aber sein Auto einige Jahre nach dem Neukauf abstösst, den wird das nicht interessieren,
    ist mir klar!

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017