Beiträge von RG292

    Ich schmeiß mich weg... Quietschen... Ja, da kann ich mit. Ich parkte gestern vor meinem Haus, rückwärts, mach ich jetzt immer, wegen Corona, schnell weg. Zack, quietscht. Mein Auto habe ich nicht zu Ende geparkt, so wieder los und bei ca. 50 kmh die Handbremse gezogen, ein bisschen bremsen lassen und zurück zum Haus. Siehe weg, ohne quietschen rückwärts eingeparkt. Geht doch.

    Ich bin noch unentschlossen und die Auswahl für 19 Zöller ist immer noch dürftig... Mal gucken. Ich bin immer ein Fan von dezentem Tuning gewesen, die letzten PKW mussten es ertragen. Mein Astra J war schon geil, ein echter Hingucker.

    Ein schöner Aspekt bei meinem CLX ist auf jeden Fall, dass er unscheinbar daher kommt. Er sieht gut aus, aber man erkennt nicht, welche Power er in sich hat... Er geht gut ab, aus dem Drehzahlkeller schiebt er geil nach vorne. Da hat der Astra 2.0 cdti keine Chance... Echt genial, wieviel Spaß mir das Auto macht. Am kommenden WE geht es zum ersten mal auf die Autobahn, allerdings mit 4 erwachsenen Personen... Trotzdem werden einige ziemlich verdutzt sein. Nicht ohne Grund habe ich bei der Bestellung gesagt, dass ich den Schriftzug Turbo nicht haben möchte. Ein geiles Auto, ich liebe es... :)

    Zu dem an den Anhänger zielgenau und sehr nahe an die Kupplung ranzufahren... Wenn hinten eine dritte Kopfstütze montiert ist, das Auto gerade ausrichten und mit der Mitte der Kopfstütze zielen. Die Pieperei sagt dir, dass du die Kupplung erreicht hast, das zielen mit der Kopfstütze sagt dir, dass du genau triffst. Klappt super, ohne Schäden. Mit meinem Astra ST habe ich meinen WW oder großen Anhänger immer so angehängt. Oft gab es auf den Campingplätzen bewundernde Blicke... Mein Spruch : ostfriesischen Talent eben :D ...