Beiträge von RG292

    Hallo, ich habe hier viel über Probleme mit Assistenzsystemen etc. gelesen. Die Ursache liegt oft an dem Ladezustand der Batterie. In meinem Crossland werden noch ein paar zusätzliche Stromvernichter eingebaut (Subwoofer, Dashcam hinten). Dann wird die serienmäßige Batterie noch mehr belastet. Kann ich nicht einfach eine größere Batterie einbauen lassen um irgendwelchen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen? Vielen Dank schon einmal für die Antworten und einen lieben Gruß aus Wiesmoor!

    Hallo miteinander, ich habe meinen CLX noch nicht... Wenn ich hier lese, dass etwas nicht oder nicht ordentlich an dem Auto funktioniert, wird mir übel. Ich bin echt gespannt, ob bei meinem alles prima ist. Das erwarte ich auf jeden Fall, es ist kein Dacia sondern ein Fahrzeug, dass über 28000 Euro kostet, kein Pappenstiehl. Die Lauferei und den Ärger kenne ich persönlich von 3 Renault. Einer schlechter als der andere...Das Ende vom Lied war, ich werde niemals wieder so eine Schüssel mein Eigen nennen. Wenn ich ein Fahrzeug kaufe, welches nicht gerade günstig und mit allem Schnickschnack ausgestattet und zu dem nagelneu ist, hat es zu funktionieren. Ein Toaster ist etwas billiger, hier erwarten wir auch, dass er funktioniert...

    Ich habe mir beim Astra J ST 2.0 CDTI angewöhnt, 2 oder 3x im Monat eine AB für min. 50 km zu befahren, wenn es geht mit hoher Geschwindigkeit. Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit der Batterie und was für mich viel wichtiger ist, das Fahrzeug wird durch geblasen. Keinen Ärger mit dem DPF oder dem AGR. Einige andere Astra Diesel haben diese Probleme, eine teure Angelegenheit. Mein Crossland ist kein Diesel, aber auch er hat einen Partikelfilter, so weit ich weiß. Auch ihn werde ich ab und zu die Sporen geben, zum einen, damit der Motor gut eingefahren wird und es so bleibt, zum anderen, damit der Partikelfilter vernünftig durch gepustet wird. Auch hier sollte ich keine Probleme mit der Spannung bekommen. Hoffe ich...