Wir hatten letztens einen schrieb von unserem FOH im Kasten, der uns auf die fällige Garantieverlängerung für den CLX aufmerksam machte.
Vor eingen Tagen hatte ich schon ein Foto des Riemens durch den Ölstutzen gemacht, und tatsächlich fand sich bei vergrößerter Ansicht schon ein kleiner Riß (3-4mm von der Außenkante zur Mitte), bei nur diesem einen Foto in der einen Riemenposition. Wagen ist von 3/2018 und hat jetzt 57tkm runter.
20221229_160720.jpg
Ich war dann eben beim FOH vorstellig um a) die Garantie zu verlängern und b) die Sache mit dem
Riemen anzusprechen. Hab ihm das Foto gezeigt und der gute Mann ließ sich nicht lange bitten und wußte genau, um was es geht. Er hat 2min im System recherchiert und sagte, geht klar, Fahrzeug fällt unter die Kulanz-Tauschmaßnahme. Ich hätte sogar direkt einen Termin für nächste Woche haben können (2 Tage, mit angebl. Demontage des Stirndeckels und neuem Einkleben der Ölwanne).
Das war mir aber zu kurzfristig, Frauchen braucht ne Karre zum Pendeln und dann nimmt sie meinen, wenn ich Homeoffice habe. Das muß ich auf der Arbeit erst planen. Allzu lange wird das aber nicht auf die lange Bank geschoben, sollte schon noch im Januar erledigt werden.
Mal sehen, wie die Sache abläuft, ich werde dann berichten.
Lustig wieder nur, daß man da nicht wie in AT benachrichtigt wird und selbst laufen darf. Wieviele kennen das Forum (oder andere) garnicht und fahren lustig ins Verderben.