Beiträge von Bessy

    Bei meinem schaltet das AT-Getriebe vom 2. in den 3. Gang meistens mit spürbarer Unterbrechung aber auch nicht immer. Dabei ist es egal ob in Kurven oder auf geraden Strecken. Gefühlt ist der Übergang sanfter wenn ich länger unterwegs bin.
    Die restlichen Gänge werden kaum (1.+2.) bis gar nicht spürbar (4.+5.+6.) gewechselt.

    Der neue Mokka hat als erstes eine ähnliche neue Front bekommen. Diese Optik werden wir vermutlich bei allen kommenden Opels mehr oder weniger zu sehen bekommen.


    Las woanders das man nun Alcantara-Sitze bestellen kann, vermutlich auch mit Massage-Funktion.
    Und das Navi 5.0 hat wohl auch ausgedient, nennt sich nun "Multimedia Radio" und "Multimedia Navi Pro". Mal schauen ob es nur eine Namensänderung ist oder auch neuere Hardware dahinter steckt?! Die Bildschirmgröße bleibt bei 8" im Navi, im Mokka z.b. hat das Radio 7" und das Pro 10".

    Habe mir jetzt auch eine Dashcam bestellt (Garmin Dashcam Mini). Der Selbsteinbau ist für nächste Woche im Urlaub geplant. Möchte sie über das separat käufliche Parkmodus-Kabel direkt am einem der beiden Sicherungskasten im Innenraum anklemmen da die 12V-Buchse in der Mittelkonsole mit dem Garagentoröffner belegt ist und ich unsicher bin ob einer der beiden USB-Ports dort ausreichend Strom für die Kamera liefern kann. Zudem find ich die "unsichtbare" Kabelverlegung schöner. :D


    In der BA (Seite 200-202) sind die Sicherungen der beiden Innenraumsicherungskästen gut beschrieben aber so ganz lese ich nicht heraus welche Klemme "Dauerplus" und welche "geschalteten Plus (Zündungsplus)" bietet. "Geschalteter Plus" dürfte alles sein was mit USB zu tun hat aber welche haben "Dauerplus" bzw. in welchem Kasten finde ich beides zusammen (Fahrerseite oder Beifahrer)? ^^

    Für mich sehen die heutigen Pressefotos aus wie komplett mit Photoshop bearbeitet. Denke nicht das man da nen real existierenden Crossland sieht. Das Nummernschild wird bestimmt (hoffentlich) harmonischer integriert werden als auf den Bildern. :huh:


    Ansonsten gefällt mir das Facelift schon, Intelli-Grip ist prima und auch die GS-Line hört sich lecker an^^ zusammen mit den Fahrwerksänderungen. Schade das es keine elektrische Bremse gibt. Wäre etwas mehr Platz gewesen um ev. noch eine Ablage unterzukriegen.

    Und weiter:


    Tritt bei einem Autostopp eine der
    folgenden Bedingungen ein, wird der
    Motor von der Stopp-Start-Automatik
    automatisch wieder gestartet:


    ● Die Stopp-Start-Automatik wird
    manuell deaktiviert.
    ● Der Fahrer-Sicherheitsgurt wird
    gelöst und die Fahrertür wird
    geöffnet.
    ● Die Motortemperatur ist zu niedrig.
    ● Die Ladung der Fahrzeugbatterie
    liegt unter einem bestimmten
    Wert.
    ● Es besteht kein ausreichendes
    Bremsvakuum.
    ● Das Klimatisierungssystem
    erfordert einen Motorstart.


    Und wenn man z.B. nach dem Anhalten das Lenkrad bewegt, dann startet der Motor auch wieder bzw. funktioniert die Stop-Start nicht und der Motor bleibt an.

    Aus der Bedienungsanleitung:


    Bedingungen für einen Autostopp
    Die Stopp-Start-Automatik prüft, ob
    alle folgenden Bedingungen erfüllt
    sind.


    ● Die Stopp-Start-Automatik ist
    nicht manuell deaktiviert.
    ● Die Fahrertür ist geschlossen
    oder der Fahrer-Sicherheitsgurt
    ist angelegt.
    ● Die Fahrzeugbatterie ist ausreichend
    geladen und funktionstüchtig.
    ● Der Motor ist warm.
    ● Die Kühlmitteltemperatur ist nicht
    zu hoch.
    ● Die Motorabgastemperatur ist
    nicht zu hoch, z. B. nach dem
    Fahren mit hoher Motorbelastung.
    ● Die Umgebungstemperatur ist
    nicht zu hoch oder zu niedrig.
    ● Das Klimatisierungssystem
    erlaubt Autostopp.
    ● Es besteht ein ausreichendes
    Bremsvakuum.
    ● Die Selbstreinigungsfunktion des
    Abgasfilters ist nicht aktiv.
    ● Das Fahrzeug wurde seit dem
    letzten Autostopp mindestens mit
    Schrittgeschwindigkeit gefahren.
    Andernfalls ist kein Autostopp
    möglich.


    Eine aktivierte Kühlung (Klimaanlage) kann Autostopps
    verhindern.

    @Ludicrossi


    Für mich reicht ein Allwetter dicke. Neben den persönlichen Fahr-Faktoren (bei mir Wenigfahrer, Nicht-Winter-Urlauber, selten Autobahn) die bei jedem hier verschieden sind gibt es sicherlich gute und weniger gute Allwetterreifen, wie bei Sommer/Winterreifen auch und ein "spezialisierter" Reifen wird in seinem Gebiet schon ein paar Prozent besser sein (Fahrkomfort, Verbrauch, Verschleiß usw) als ein preislich gleicher Allwetter aber dafür muss man nicht alle halbe Jahr wechseln. Komfortfaktor gewinnt für mich da. ;)
    Hab auf meinem ehemaligen Astra G (3 Jahre lang) und jetzt aufm Crossi die Michelin CrossClimate und war nie unzufrieden. Selbst im, in Südhessen zugegeben relativ milden, Winter der letzten Jahre bin ich sicher gefahren. :thumbup:

    Hast nix übersehen, auch in MyOpel gibts nix aktuelleres. Die Links darin führen auch nur zu dieser Opel-Seite.


    Das es keine neuere Anleitung gibt bedeutet das sich seit der letzten Anleitung nichts geändert hat (oder Opel nicht hinterherkommt eine aktualisierte zu erstellen ;) )


    Die Infotainment-Anleitung befindet sich bei Modelljahr 2018.

    Man bekommt eine Übersicht über die registrierten Fahrzeuge und teilweise die Ausstattung, eventuelle Rückrufaktionen, Servicetermine, Links zu Anleitungen, kann beim Crossland seinen Kilometerstand manuell eintragen^^, ect...


    So richtig nötig ist dies meines erachtens nicht. Die Anleitungen z.B. findest du auch so auf Opel.de