Beiträge von Bessy

    Die 195 /60/ R16 liegen nur einige Euronen darunter ist aber nicht der Rede wert, Michelin bietet diese Größe für unseren CLX gar nicht an

    Der Michelin Crossclimate+ in 195/60 R16 meinst du? Klar gibts die, wird mein Crossi bekommen (wenn sie denn mal endlich beim FOH ankommen). :D
    Kosten aber leider um die 135,- Euro. :( -> CrossClimate 195/60 R16
    Die 205er in R16 sind komischerweise preiswerter (ca. 120,-), obwohl die mehr Gummi haben. :rolleyes: ->CrossClimate 205/60 R16

    Aktievierung läuft, der Prozess sei noch nicht abgeschlossen.

    Wahrscheinlich hab ichs überlesen aber hattest du deine FIN/VIN (Fahrzeug-ID-Nummer) beim Händler durch Vorlage der Zulassungsbescheinigung Teil 1 bestätigen lassen?
    Das ist wohl Vorraussetzung um die Connect-Dienste wie Live-Navigation nutzen zu können. Auf der Webseite von MyOpel.de kann man die Verifizierung anregen (unter Fahrzeugdaten->Status Fahrzeugverifizierung/Besitznachweis)

    Moin,


    es wurde zum Teil in anderen Forenbeiträgen schon herumgerätselt ob man im Crossland OpelConnect verbaut hat oder nicht. Zumindest bei meinem besteht nun Klarheit das die Hardware für Connect integriert ist. Hatte gestern eine Mail an Opel geschickt und die Anwort fiel positiv aus: Ja, wurde verbaut.


    Hintergrund: Bei der Bestellung meines "Crossi Innovation" im November 2019 über den Online-Konfigurator hatte ich das "Innovation-Paket" geordert (LED-Scheinwerfer+Navi5.0). Beim durchklicken meiner restlichen Zubehörwünsche fiel mir auf das kein Haken bei OpelConnect gesetzt war. Dabei beließ ich es auch und bin davon aus gegangen das Connect in meinem Crossland nicht verbaut ist. Bis heute jedenfalls... :)


    Mir ist eben nach erneutem Konfigurator-durchklicken aufgefallen das wenn man das Navi5.0 separat bestellt (ohne Vorteilspaket) automatisch ein Haken bei Connect gesetzt ist den man auch nicht abwählen kann (ausgegraut). Lange rede, kurzer Sinn...meine Vermutung:


    1. Es gibt einen (Anzeige-)Bug im Konfigurator bezüglich des Innovation-Paket und Opel Connect
    2. Die Hardware von Opel Connect wird bei Neuwagen generell verbaut wenn man das Navi5.0 ordert. Beim Radio4.0 muss man Connect separat hinzubestellen.


    Bleibt nur die Frage ab welchem Monat 2019 OpelConnect zusammen mit dem Navi5.0 verbaut wird?

    Nachdem die Bestellung für die Live Navigation angestoßen wurde ist dieser Punkt jetzt von der App verschwunden.


    Nun warte ich auf eine Bestätigungsmail von Opel.

    Hast du die Bestätigung von Opel mittlerweile erhalten, Delilah?


    Seit heute ist der Punkt bei mir auch weg. Kann weder über die App noch über die Webseite die Live Navigation bestellen. Bis vorgestern (letztes mal danach geschaut) wurde es noch angezeigt. Nur noch die Teleservices ist bestellbar. ?(
    Nein, hatt die Live Navigation noch nicht bestellt, wollte damit warten bis ich meine Crossi habe. Scheinbar kommen die Allwetterreifen nicht bei. :|

    Mir wird in der MyOpel-App (aktuelle Androidversion) auch angezeigt das mein Crossi für Live-Navigation und Teleservices kompatibel ist, obwohl ich Connect nicht mit bestellt habe. Hatte das Innovation-Paket bestellt incl. Navi5.0


    Vielleicht wird die Connect-Hardware bei Neuwagen generell mit eingebaut (zumindest die SIM-Karte) wenn man das Navi5.0 bestellt und nur die Notruffunktion bzw. Notruftaste im Dachhimmel weggelassen.


    Da ich meinen Crossi vermutlich erst kommende Woche bekomme kann ich da leider noch nix genaueres sagen ob die Live-Navigation ein Smartphone benötigt oder auch ohne funktioniert.

    Hab heute die Antwort per Mail bekommen. Eure Vermutung hat sich bestätigt. Die 205er wurden raus genommen.


    Zitat von Opel:
    "...eine Änderung der Bereifung aufgrund des geringeren CO2 Wertes vor.

    Die 195er haben einen geringeren Rollwiderstand als die 205er Reifen, daher sind die 205er entfallen."

    Danke für eure Antworten. Schade das sie die Größe scheinbar raus genommen haben. Hab ne Mail an Opel geschickt, mal schauen was der Mitarbeiter dazu sagt.
    Werde dann die Michelin CrossClimate+ auf den 16"-Opel-Felgen montieren lassen. Hatte die vorher schon aufm Astra G und die waren für die südhessischen Gefilde prima. :)

    reifen.jpg


    Nein, kein Import. Hab ihn über meinen Vater (Opel-Rentner) im Mitarbeiter-Portal von Opel als Neuwagen bestellt.


    Es steht insg. 3 mal die 195/60 R16 89H in der COC, 2 mal vorne und einmal auf der Rückseite. :S


    Werde mal ne E-Mail an das Mitarbeiter-Zentrum schreiben ob da ein Druckfehler vor liegt.

    Hallo allerseits,


    habe heute die Papiere für meinen neuen Crossi von Opel bekommen. Als Reifen sind die werksseitigen Sommerreifen mit 195/60 R16 auf Alus montiert.


    In der COC (Vorder- und Rückseite) steht als Reifengröße nur die 195/60 R16 bzw. 215/50 R17 drin und leider nichts von den 205/60 R16.
    Hat sich Opel da auf der Rückseite vertippt oder sind die 205er R16 nicht mehr zugelassen? Wenns nicht drin steht dürfte ich diese Größe dann ja gar nicht auf die Felgen drauf ziehen lassen oder?



    PS: Signatur ändere ich noch. ;) Hab (bald^^) einen Innovation, 1,2l 96kw Benzin, Quarz Silber...