Beiträge von Bessy

    Da können wir nur auf ein zukünftiges System-Update unseres Crossis seitens Opel beten/hoffen das sie kabelloses Android Auto freischalten. Steht gaaanz sicher auf ihrer To-Do-Liste...


    :D:D:D


    Ok, genug der lustigen Worte. ;) Mit der aktuellen Updatepolitik Opels wird dies wohl nicht passieren. Vermutlich kommt das eher als neues "Feature" im neuen Mokka oder zukünftigen Modellen.

    Mängel an Bauteilen bzw. einfacher Verschleiß passiert wie schon gesagt bei jedem Fahrzeug oder Gerät, je nach Nutzung. Ärgerlich eindeutig aber davon nun generell Opel (oder andere Marken) schlecht zu reden ist naja.
    Mir kommt die Frage auf wann ein Zündkerzenwechsel beim Crossi erfolgen muss. Wie sind die Intervalle nach Wartungsplan von Opel, gibts da eine Kilometer-Angabe? Las mal das je nach Marke/Modell zwischen 30.000-100.000Km empfohlen werden.

    Die App kann nach meiner Meinung nichts dafür das die Datenverbindung und Abruf von Verbrauch usw. vom Crossland nicht zu Stande kommt. Vermute sehr stark das die aktuelle Systemsoftware vom Crossi die Datensyncronisation per Bluetooth einfach nicht zulässt bzw. die Funktion noch nicht enhalten ist.


    Nach dem letzten App-Update wurde mir nach dem starten der MyOpel-App kurz der 4. Menüpunkt angezeigt wo man Verbrauch usw. einsehen könnte. Dies verschwand sobald die App meinen Crossland als aktuelles Fahrzeug geladen hatte.
    Von daher kann die App schon was wir wollen, nur unser Crossi lässt es nicht zu.

    Die Nachrüstung einer Steckdose im Kofferraum interessiert mich ebenso. Danke für die Tips bis hierher. :thumbup:
    Frage mich wie man an die Kabel der 12V-Steckdose an der Rückbank ran kommt um Plus/Minus abzugreifen? Verkleidung des Mitteltunnels abschrauben oder kann man die Steckdose irgendwie raus ziehen? ?(

    Der Wechsel der Automatik vom 110PS-ler in den 130PS fand ca. Mitte 2019 statt (ab Modelljahr 2020).


    Wegen OnStar wird es vermutlich nichts neues mehr geben als die Infos die bislang veröffentlich wurden. Ein (kostenloser) Austausch bzw. Einbau von OpelConnect-Hardware bei Onstar-Nutzern wird sich Opel vermutlich nicht antun (finanziell) und so wie Opel aktuell auftritt (siehe Baustelle aktuelle Opel-App usw.) haben sie dafür auch keine Kapazität übrig um eine schnelle Lösung präsentieren zu können. Aber das ist nur meine Meinung. ;)


    "im August 2017 hat der Automobilhersteller Groupe PSA die Marken Opel und Vauxhall von General Motors übernommen. OnStar Europe Limited war nicht Teil dieses Verkaufs und bleibt ein Tochterunternehmen von General Motors.
    Als Konsequenz aus diesem Eigentümerwechsel werden die OnStar-Dienste sowie WLAN-Dienste, die durch die OnStar-Verbindung ermöglicht werden, (sofern diese in Ihrem Land verfügbar sind) ab dem 31. Dezember 2020 nicht mehr für Opel-Fahrzeuge verfügbar sein."


    Link zu einer Online-Petition -> https://www.change.org/p/ab-20…rvices-nutzen-k%C3%B6nnen

    Bei dem schönen Sonntagswetterchen dachte ich mir das ein kleiner Autoausflug mit Update doch schön entspannt wäre, besser als nur die Couch zu plätten. Also flux mal das Kartenupdate 17.0 auf den USB-Stick geschoben und ab geht's.
    Kartenupdate wurde vom Navi5.0 automatisch erkannt, installieren gedrückt und Fuß aufs Gaspedal, die südhessischen Landstraßen unter den Reifen.....
    Unterwegs waren viele, sehr viele Radfahrer und auch Motorradgruppen. Corona? Ach naja, sonntags gibts das nicht. Insgesamt ein chilliger Ausflug bislang.


    Plötzlich, kurz nach einem Ampelstop der Schock .... Installation angebrochen bei ca. einem drittel der Zeit... =O
    Was nun? Stick gezogen und neu gesteckt...fehlanzeige. ;(
    Ein erneutes installieren wurde jedes mal mit Fehlermeldung verweigert. Ufff. Dateien defekt? Lags eventuell an dem Ampelstop und der da aktiven Stop-Start-Automatik bzw. abgeschaltetem Motor? :?:


    Nun gut, nochmal umgedreht und daheim das Update erneut auf den Stick kopiert.
    Same Procedere als zuvor, selbe Strecke aber diesmal mit abgeschalteter Stop-Start das Update erneut installieren lassen....yes, Erfolg!
    Diesmal lief es durch. Den Neustart auf nem Parkplatz durchgeführt und sich nach Hause navigieren lassen. Alles paletti, erleichtert und entspannt wieder zu Hause angekommen.
    Happy End.... :thumbup:

    Ich brauch morgens auch immer einen kaffe, damit ich auf touren komme. Der CLX muss auch erst aus dem Tiefschlaf geweckt werden

    So ist es. :D Leider führt das träge Verhalten eher dazu bei das unsere Opels wieder ein Rentner-Image bekommen. :whistling: (nix gegen Rentner! <3;) )


    So ähnlich wie bei dir Herbert ist es bei mir auch. Steht der CLX ne Weile, über Nacht oder nach einem langen harten Arbeitstag, dauert das Laden mancher Funktionen länger als nach nem kurzen Stop. Diese Zeit ist gefühlt aber immer etwas verschieden kurz/lang bis man die gewünschte Funktion auswählen kann. Gestoppt hab ich die Zeiten nicht. ;)
    30 Sekunden hatte ich für die 180-Grad-Auswahl aber noch nie warten müssen, das ist schon heftig. =O


    Müssen wir wohl damit leben das kein "Ferrari-Prozessor mit Wasserkühlung und Superduper-Fast-RAM-Speicher" im CLX bzw. Navi5.0 verbaut ist. :rolleyes::D