Beiträge von Bessy

    Nightscorpion

    Junge, ledige Menschen vor ihrer Familienplanung möchten meist sportliche, tiefere Fahrzeuge fahren, nehm ich mal an?! ^^ Das kann unser Crossi eher nicht bieten. Dafür genießen wir den guten Komfort (Automatik), die Flexibilität (Kofferraum/verschiebbare Rückbank) und das erhöhte Ein-bzw. Aussteigen für die "alten" Knochen, ein Allround-Gefährt. Ist zumindest bei mir so. :thumbup:;)

    Für das HUD bietet Opel meines Wissens keine Möglichkeit der Nachrüstung an, da wäre der Aufwand/Kosten des Umbaus wahrscheinlich auch zu groß. Man bräuchte neben dem HUD noch ein neues Armaturenbrett mit HUD-Ausschnitt, die Verkabelung und eventuelle Anpassungen/Programmierung der Bordelektronik/Steuergerät.


    Wenn dein Crossi das Radio R4.0 Intellilink UND den Parkpilot (vorne/hinten) besitzt gibt es ein Nachrüstset von Opel für eine Rückfahrkamera. Schau mal hier bei Opel nach -> Rückfahrkamera

    Nichts neues enthalten und sehr oberflächlich geschrieben, wie vom Pressetext abgekrizelt...

    Tut mir leid wenn ich den Bericht der FAZ eher kritisch sehe aber leider sind die meisten Berichte ähnlich lieblos verfasst. Allein das Intelli-Grip als bestellbar beschrieben wird, was es in der Realität aktuell nicht ist, zeigt wie "gut" recherchiert wurde...:/

    Frohe Weihnachten trotzdem. :saint:;)

    Intrudierer

    Versuche es verständlich aufzudröseln...falls ich im Detail falsch liege oder etwas fehlt korrigiert mich bitte. Aaaalso... Warnanlage und Sicherung sind 2 paar Schuhe aber man bekommt die Sicherung nur verbaut wenn man auch die Warnanlage im Auto hat. Da mein Crossi keine Warnanlage (Alarmanlage) und somit auch keine Diebstahl-Sicherung hat kann ich es nur wiedergeben wie im Netz gelesen.

    1. Diebstahl-Warnanlage sollte klar sein: Wenn einer das abgeschlossene Auto abschleppen will oder ne Scheibe einschlägt oder die Tür aufbricht usw... gibts einen lauten Alarmton von der Alarmanlage und die Blinker blinken rundherum. Vorrausgesetzt die Warnanlage wurde durch abschließen (1x Taste an der Fernbedienung bzw. 1x Sensor-Taste drücken) nach verlassen des Wagens aktiviert.

    2. Die Diebstahl-Sicherung (auch Deadlock oder Safe-Lock genannt) aktiviert man durch 2-maliges drücken (innerhalb weniger Sekunden) der Verriegelungs-Taste der Fernbedienung bzw. der Sensor-Taste nach Verlassen des Wagens. Damit wird zusätzliche zum "normalen" Türverriegeln eine weitere Mechanik in Gang gesetzt die die Türinnengriffe mechanisch "auskuppelt". Man kann so die Türen über den Innengriff nicht mehr öffnen. Schlecht für Einbrecher die mit nem gebogenen Draht oder ähnlichem durch das Türgummi hindurch versuchen den Innengriff (und falls vorhanden die Türpins) zu ziehen und somit den Wagen zu öffnen...ist allerdings auch geeignet um die Schwiegermama einzusperren. ;)

    Kurzfassung: Wenn du von außen 1x abschließt sollte die Warnanlage aktiviert werden, erkennbar an der blinkenden LED nahe der Innenbeleuchtung vorne. Drückst du 2x wird die Warnanlage aktiv und zusätzlich die Diebstahl-Sicherung und damit die Türinnengriffe gegen öffnen gesperrt.

    Sherlock-Bessy fand folgendes noch heraus 8):

    Bei Amazon bekommt man den beschriebenen Liqui Moli Reiniger über einen dortigen Händler -> Liqui Moly 21281 Pro Line Injection (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) <- für knapp 13Euro/Dose.


    Den entsprechenden Opel-Reiniger gibt es bei ebay -> ORIGINAL OPEL Kraftstoffadditiv Benzinadditiv Kraftstoffzusatz 120ml 95599923 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) <- und laut der angefügten KfZ-Liste in der Auktion ist der Crossland nicht aufgeführt bzw. nur für die dort genannten Motoren freigegeben.

    Zum beschriebenen Additiv habe ich folgendes im Netz gefunden -> Neues Additiv von LIQUI MOLY gegen Motorschäden

    Zitat

    Pro-Line Direkt Injection Reiniger kann bei jeder Inspektion verwendet werden und wird von LIQUI MOLY als Alternative zur Opel OEM-Teilenummer 95 599 923 (Opel Technical Service Bulletin 3319) empfohlen. Er ist so wirksam, dass er lediglich alle 5.000 Kilometer zugegeben werden muss. Er ist für alle Autos mit 4-Takt-Benzinmotor geeignet, für Direkteinspritzer genauso wie für Autos mit Saugrohreinspritzung. Das Additiv gehört zur Pro-Line von LIQUI MOLY, also zu derjenigen Produktlinie, die ausschließlich Werkstätten vorbehalten ist.


    Sollte es der Tastsache entsprechen das unser Motor dies (oder ein Alternativprodukt) nun alle 5000km benötigt wäre es schon ein Schlag in den Magen. :huh: