Beiträge von Cross Vader

Da bin ich auch an Bord. Wenn Dann der Pirelli P performance weiß der Teufel high end 400 PS Sommerreifen gegen ein Familien SUV Ganzjahresreifen antritt brauch ich keinen test um zu sagen welcher Reifen besser abschneidet.

Umsichtig fahren bei Regen und Schnee (AKA dem Wetter angepasst) bringt imho mehr als sich auf Allrad und die getesteten 1,20m kürzeren Bremsweg verlassen.

Wenn ich mir Winterreifen aufziehen lasse um auch bei geschlossenener Schneedecke mit 110 km/h durch ne 90° Kurve mit rot weißen Pfeilen zu Brezeln kommt jede Hilfe zu spät.

Bei manchen tests wird das aber unterschwellig transportiert, das ein Reifen der DAS nicht kann ja nur total verantwortungslos zu benutzen ist.

Ich schau mir die Ergebnisse der Reifen der selben Klasse an. Aber der Vergleich mit reinen Sommer / Winter Pneus ist Käse.

Welche Reifen man braucht entscheidet, wie schon oft gesagt, das persönliche fahrprofil und nicht vergleichtests.

@superhesse

POI kann man nicht nach installieren. Sind Teil des Kartenmaterial. Blitzerwarner ist Teil der verbundenen Dienste / Opel connect, wie Herbert schon geschrieben hat. Muss man ein Abo für abschließen. Also die Blitzer als POI reinzutricksen geht leider nicht. Ich habe auf die schnelle auch keine Möglichkeit gefunden einen Kontakt zu einem POI zu machen. Dafür muss ich mir noch mal das Adressen Modul in Ruhe anschauen. Aber so ohne weiteres hat der CLX mir keine meiner Kontakte auf der Karte angezeigt. Hatte vorhin nicht so viel Zeit.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich fahre eher 4000 als 6000 Km im Jahr.

Schnee hats vor 4 Jahren das letzte mal für länger als 5 Tage gehabt.

Ich bin nicht auf das Auto Angewiesen um meine Täglichen Strecken zu erledigen.

Bei meiner Laufleistung sind die Reifen eher verhärtet (sagt man so?) als abgefahren. selbst ohne vorn hinten wechsel.

Meine vorgänger haben scheinbar nicht so wahnsinnig schlau die Reifen befüllt was man an leicht abgefahrenen Flanken aussen sehen kann.

Dieses Jahr zum TÜV (also nach 3 Jahren) werde ich wohl neue Gummis drauf machen. Wieder Ganzjahresreifen . Alles andere ist für mich zu Teuer weil unnütz.

aber das ist MEIN Profil. in der Heimat (Bayerwald) würde ich auch wechseln.