Kennwortvergesser hast du mal ins Display im KI (aka driver information center) geschaut?
Wenn bei mir das Lämpchen in der Mitte Dauer leuchtet und ich die Taste drücke, bekomme ich die Meldung System Temperatur paßt nicht oder so ähnlich.
Kennwortvergesser hast du mal ins Display im KI (aka driver information center) geschaut?
Wenn bei mir das Lämpchen in der Mitte Dauer leuchtet und ich die Taste drücke, bekomme ich die Meldung System Temperatur paßt nicht oder so ähnlich.
Hermann 8 danke für das Feedback!
Ich bestätige mal eben. Man kann auch erst Map dann FW machen.
Die map muss man nur neu machen wenn sie mit der alten FW nicht kompatibel sind. Dann macht man das FW Update und dann das Map Update.
Prinzipiell ist erst FW dann map update zu bevorzugen wenn man sowieso beides machen will.
Aber das Map 20 auch mit 21.07.16. 32 läuft ist super. Die FW scheint sehr weit verbreitet zu sein..
SW-Version 21.07.16.32 gibt es da schon bekannte Probleme mit Map 20.0.0 ?
Hallo Hermann,
Soweit ich das bisher gesehen habe, haben bis jetzt vor allem die mit neueren Firmware das 20er Update gemacht. Deshalb bat ich auch um Feedback wenn es jemand mit der älteren Version einspielt.
Ich gehe allerdings davon aus, das dass Problemlos klappen sollte.
Und selbst wenn nicht, dann helfen wir Dir beim Firmware Update und danach musst Du die Karten dann nochmal aufspielen. Das R5 ist nicht so leicht kaputt zu bekommen wie ich mittlerweile weiß.
Das kann ich verstehen Herbert. Fast 100 Beiträge hier in 2 Tagen.
Ich fasse mal eben die hektischen Ereignisse zusammen :
Seit Samstag den 06.02.2021 ist das Map Update 20.0.0.r0 für das Navi R5 erschienen. Das Update ist auf den 08.01.2021 datiert und direkt über Tom Tom erhältlich http://download.tomtom.com/OEM….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar
Wenn man einen Crossland-X ab Baujahr ca. mitte 2019 hat wird seit Sonntag das Update auch über die my Opel App verteilt. Ausserdem gibt es jetzt auf der myopel Website eine Update Tool zum Download https://my.opel.de/downloads/m…l/windows/opel_update.exe
Die VIN /FIN wird benötigt und das Programm kann sowohl für das herrichten des USB Stick genutzt werden und neben dem Kartenmaterial auch die Firmware Updates heruntergeladen wenn welche bereit sind.
Die Anleitung dazu https://www.crosslandx-forum.d…nt/10073-opel-update-pdf/
Alle die nicht Opel connect kompatibel sind bzw. Einen CLX vor der magischen Grenze mitte 2019 fallen bei beiden myopel Optionen durch das Raster und müssen sich von Hand um das Update kümmern. Das heißt manueller Download und dann die Opel Anleitung beachten bzw mein selbst gebasteltes Video aus Beitrag 2372 Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Danke an alle die Infos, Erfahrungen, Daten und links in der kurzen Zeit beigetragen haben.
Continental?
Gibt es da Modelle die für Sägezahn berüchtigt sind?
Asche auf mein Haupt. Ich habe die Anleitung für das Kartenmaterial Update im Firmware thread gepostet.
Also noch mal hier. War wohl noch nicht ganz wach heute morgen....
Danke Guiness damit ist es jetzt wieder ein offizielles Update auf das man sich im Support bei Opel berufen kann.
So habe bis heute morgen gebastelt. Ich glaube das ist an alles gedacht und keinen Mist erzählt habe.
Bei den USB Sticks sage ich 16 MB, gemeint ist natürlich GB...
Hoffe es ist hilfreich.
Du musst doch nur an den Plus mit der kleinen Klappe. Oder ist da noch was drüber bei dir?
Minus an einen Massepunkt hängen und dann solltest du du laden können.