Beiträge von Cross Vader

Moin, auf meinem Motorölzettel steht handgeschrieben 5W-30 und das ich in 30000km wiederkehren soll (oder in einem Jahr).

Jetzt muss ich wohl auch mal meinen schein rauswühlen und schauen wie genau die bezeichnung von meinem Motor ist.

admin , kann man den Thread mal in Motoröl CLX allgemein umbenennen. um den Diesel geht es ja die letzten zeilen ehrer nicht.

Ich mag es wenn die Autos den raum gut nutzen.

Beim Bronco Sport muss man vorallem auf das Trimlevel / die Ausstattungsvaraiante achten.

Der Badlands (top level, größter Motor) ist explizit ein Geländefahrzeug. so richtig und nciht nur BMW X1 Geländefähig. das heist das das alles dreckreisitent sein soll, bis zu einem gewissen grad.

den soll es aber auch in einer komfortvariante geben. etwas schicker also.

Aber wahrscheinlich schafft der das nur in homäopatischen dosen über den Teich.

Den XC40 Finde ich auch total schick. Aber wie schon geschrieben echt sehr viel teurer.

Ähhm, ich verfolge das Thema sehr gespannt.

Da ich da nicht wirklich Ahnung von habe.

Aber die Motoren im Crossland sind zwar immer mit der gleichen PS Zahl gekommen und vermutlich sehr identisch.

Aber seit 2017 gab es die Motoren in 3 verschiedenen Abgasnormen. Zuerst als Euro 6, dann Euro 6D-temp und schließlich als Euro 6D.

Kann es sein das die Motoren dadurch "anspruchsvoller" geworden sind / empfindlicher?

Mit diesen 3 stelligen Codes kann ich auch nicht anfangen. Die Codes von bessy genannt kenn ich. Da kann man die type raus entschlüsseln. Oder soetwas.

Ach das sind die ROP Codes. Die kann man in der Preisliste sehen, oder?

Da Herbert mich mit seinem Maybach im Facelift thread doch auf eine Idee gebracht.

Welche Fahrzeuge gibt es oder vielmehr kommen auf den Markt um mit dem (jetzt nur noch) Crossland zu konkurrieren und was haltet ihr davon.

Ich fange mal mit dem neuen Ford Bronco Sport an.

Das ist der kompakt SUV. Nicht der fullsize Geländewagen.

Der ist nur 4,39m kurz und hat als 1,5 Liter 3 zylinder 135kw Leistung. Immer mit Allrad ausgestattet.

2021-ford-bronco-sport.jpg

Ich finde den gelungen. Die ersten Tests sehen gut aus. Wird etwas teurer sein als der Crossland. Wenn es den mit Parkassist gibt, kommt der auf die Liste der Autos die ich mir vorstellen könnte zu fahren. Ist auf jeden Fall mal was anderes von der Optik her.

Für mich jedenfalls cooler, als der Kuga aus gleichem Haus.

Dritte Inspektion ist durch, zusammen mit dem TÜV. Ohne Ölwechsel, da ja der Zahnriemen vor kurzem getauscht wurde.
    Kosten zusammen 225 Euro.
    KM-Stand ist 68.000 und laut TÜV sind die Bremsen nur noch ca. 7.000 km "haltbar".

Habe so nebenbei den Werkstattleiter gefragt, wie das denn bei denen mit einem evtl. Update für Navi und für Radiosoftware laufen würde. Da hat er erstmal gelacht und gemeint, sowas ginge nur mit hohen Kosten und erst nach Freigabe durch Opel und den Kartenanbieter Here und wozu sowas denn überhaupt gut sein würde. Da habe ich laut gelacht und ihm versucht begreiflich zu machen, dass das ohne Extra-Kosten und sonstwas für Umstände geht... Er wollte es mir partout nicht glauben. Er versuchte mir dann bei einem Portal von Here zu zeigen, wie das mit der Navi-Software läuft - allerdings konnte er weder den Crossland, noch den Grandland, und auch nicht den neuen Corsa finden, auch nicht mit verschiedenen Schreibweisen. Ich glaube dann hat es bei ihm Klick gemacht und er meinte, dass man sich wohl doch mal intensiver mit dem Thema beschäftigen müsste. Und dass man von Opel dazu keine Infos bekommen hat.... Ich frage beim nächsten Mal wieder ;)

Du hätest ihm ja mal den Tip mit TOMTOM geben können..8o

Moin,

Das ist kein schlimmer zustand. Durch erneutes installieren lässt sich das normalerweise (ich habe noch nichts anderes gehört) wieder herstellen.

Das wird schon.

Im übrigen habe ich das gefühl, das mit der Version 18 sehr viele probleme haben. Bei der 15 und 16 war irgedwie nicht so viel mit abbrüchen oder Hardware inkompatibel.

Vieleicht sind aber einfach nur mehr nutzer hier im Forum die ihre Probleme beschreiben...