Beiträge von Cross Vader

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe mal probiert. Webradio kann ich auch per Bluetooth benutzen.

Also Einsteigen, starten bis BT verbunden ist und das Navi hochgefahren. Quelle BT wählen.

Play Taste am Navi (den Pfeil) und los geht es.

Man braucht das Handy nicht entsperren oder sonst wie in die Hand nehmen. Die App muss nur zuletzt als Musikwiedergabe benutzt worden sein.

Die App vorher NICHT starten!

Klappt einwandfrei bei mir. Internet Empfang für das Handy muss natürlich vorhanden sein...

Für alle die das Kabel nicht benutzen wollen und keine wireless Box kaufen wollen.

Nachtrag :

Bei jedem Navi sind mindestens 3 Jahre (ich glaube sogar 5 aber ich finde es gerade nicht...) Gratisupdates vertraglich zugesichert von Opel.

Dein FOH hat leider wie so viele keinen Bock auf das Thema (und) oder überhaupt keine Ahnung. Das ist ne Frechheit so einen Müll zu erzählen.

Viele haben bei ihrem 2017 Modell das neueste 2021 Update drauf. Meiner ist 10/2018 und ich habe es drauf. Lass dir da nicht bange machen oder Blödsinn erklären.

Ich kann dir auch nicht raten zu einem FOH zu gehen für die Updates. Man liest hier im forum leider immer wieder sehr traurige Geschichten über Unfähigkeit, Ahnungslosigkeit und überhöhte kosten. Es sei denn es gibt einen in deiner Nähe der für Ahnung und Qualität bekannt ist. Trial and error ist da zu nervenraubend und teuer.

Aber! Rettung ist in Sicht!

Opel hat in Aussicht gestellt das auch die Besitzer von Crossland-X vor Baujahr Mitte 2019 von Mitte 2021 (aka Sommer) an vernünftig über die app unterstützt werden sollen. Lassen wir uns überraschen. Und wenn das dann tatsächlich funktioniert haust du deinem FOH dein Handy mit der Updateanzeige an den ähh auf den Tisch und stellst ihn zur Rede ?

Wenn du Fragen hast kannst du mich gerne über PN kontaktieren.

Zunächst ist das Quatsch mit Soße.

Das Navi ist von PSA. Da der Crossland ja eine Entwicklungskooperation war.

(GM hat OnStar und die Logo beigesteuert?)

Updates bekommst du hier im forum oder bei einem guten FOH, die leider immer seltener zu finden sind scheinbar...

Fang mal im Anleitung thread an.

Es ist wirklich nicht sehr schwer.

Bestell dir einen neuen 16 GB Stick von SanDisk (Cruzer Blade für nen Fünfer) und dann kann es los gehen.