Beiträge von Cross Vader
-
-
Hallo Bonirider
Willkommen und viel Erfolg beim Update.
Bei einem Baujahr Ende 2020 sollte die myopel app gute Dienste leisten.
Für Windows PC kann man auch das original Opel Update tool verwenden. Link ist im Update Anleitungen thread zu finden.
Es wäre gut wenn du in in die Signatur kurz die eckdaten zu dem CLX schreiben würdest. Inclusive Versionsnummern des Kartenmaterial und Firmware. Dann kann man leichter helfen.
Sollte alles klappen wäre ein Feedback hier im forum toll. Das nützt auch anderen Nutzern.
Alles Gute
-
Hallo alle zusammen!
Da die Diskussiunsthreads immer länger werden und die Tools immer mehr untergehen, Pinne ich hier jetzt mal die aktuelle Anleitung an.
Hier die Key-Download Excelliste
Hier ein link zu meinem Youtube Kanal wo ich immer mal wieder neue Sachen erkläre. Unter anderem auch alles was man für die Updates benötigt.
Crossland X Youtube Kanal mit wackeligen Handyvideos
Hier der Link zum Original Opel Updatetool
Opelhomepage Direktlink zum Updatetool 2021
Hier die Original Anleitung von Opel
Opelhomepage Direktlink zur Anleitung 2021
Sollte es neue Entwicklungen geben werde ich die HIER posten.
Geplant ist z.B. noch ein Hash Tool in der Anleitung zu erklären damit man beim verschieben der Daten auf den USB Stick kontrollieren kann ob das alles sauber funktioniert hat.
Eventuell mach ich auch ein Video dazu. Behaltet meinen Kanal im Auge.
Ich Wünsche allen viel Spaß und Erfolg bei ihren Updates. Für fragen bitte in die Jeweilgen Threads für Firmware oder Karten schreiben.
Anregungen und Hinweise zu den Anleitungen auch in die jeweiligen Threads schreiben. Ich lese mit.
Bitte nicht in diesem Thread kommentieren!
-
Silikon macht das schon heißt es.
Nicht, willst du viel, nimm acryl.
-
Keine Sorge, Herbert hat sein Navi einigen versuchen unterzogen. Zumindest was es das angeht ist das Navi sehr solide Konstruiert, Softwareseitig.
Ist eine unerschütterliche DIva.
-
Das hört man ja immer wieder Land auf, Land ab das die Werkstätten da hilflos wie Ochs vorm Berg stehen.
Das hängt aber zum Tail auch mit Stellantis zusammen. Die bekommen die Server einfach nicht aktuell und in den Griff.
Da ja ab 2023(?) auf Android Automotive umgestellt werden soll, habe ich da auch nicht viel Hoffnung das es noch besser wird.
Hendrixx da du einen CLX von 02/2018 hast kann der Händler nichts dafür. Offiziel bekommt er über Downloadtools von Opel kein Update angeboten.
bis Baujahr ca. mitte 2019 hat es scheinbar kein CLX (oder nur ein paar karierte Maiglöcken) auf die Updateserver geschafft.
Aber hier bekommst du alles was du für die Updates brauchst.
-
Hallo @DerEttringer
Danke für die Teilenummern. Ich hatte heute auch endlich Zeit den Umbau zu machen.
Teile vom FOH. Kosten waren 53,67€
Es schrammt nix. Alles super. Merci das du das ausprobiert hast.
Natürlich habe ich auch ein wackeliges Handyvideo gemacht ?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ok, ich verstehe es nicht
Also um die Motorisierung zu erkennen taugt das Logo hinten schon mal nicht.
Entweder es gibt keine Muster wann welches Schild hinten drauf kommt oder mit jedem Modellwechsel haben die die Regeln wieder geändert.
Seit 05/2018 wird ja der Euro 6-D TEMP Motor verwendet.
Herbert und Jupp haben noch einen Euro 6.
Freu mich schon auf noch mehr Fotos. Vielleicht können wir das ja zusammen ergründen. Die Infoseiten sind in dem Bereich nicht zuverlässig.
-
Im letzten "mit x" Flyer ist Turbo nach dran, aber das ist auch ein ultimate mit Automatik würde ich sagen. Also 130 PS.
-
Wie konsistent die Verwendung des Turbo Badge ist, kann ich nicht sagen. Nur anhand der Daten wie oben beschrieben zusammenreimen.
Wie gesagt, mir ging es schwerpunktmäßig um das ecotec.
Das Motorisierungs Badge ist/war also eine Sonderausstattung die in keiner Preisliste zu finden ist. Danke @DerEttringer
Herbert dein und Jupps CLX sind Automatik und somit auch keine Ecotec Motoren mehr. Soweit also klar das da kein ecotec drauf ist.
Offensichtlich hat man sich bei Opel entschieden den Turbo Badge allen anzubieten die auch einen Turbo Motor haben.
Wäre interessant zu wissen was das extra gekostet hat. Scheinbar haben das ja nicht viele gemacht. Weil der Schriftzug echt selten zu sehen ist, zumindest bei den CLX die ich ab und zu sehe.
Bei dem neuen mit dem Schriftzug in der Mitte, ist da der Turbo Schriftzug schon Weggespart? Hab gerade den neuen Flyer nicht zur Hand.