Hai,
Es gibt leider keine changelogs von Stellantis. Aber folgende Dinge sind definitiv auch noch anders :
- Bei der Rückfahrkamera ist das Dach vom Crossy in der Draufsicht nicht mehr schwarz sondern weiß. Das ist dadurch bei Dunkelheit besser zu erkennen.
- Wenn das Navi startet steht da nicht mehr intellilink und das OnStar Logo sondern man wird mit dem Opel Logo begrüßt. So wie es alle anderen Hersteller auch machen.
- Die Tastenkombination für das Hersteller-Menü wurde geändert.
Dann gibt es noch "gefühlte" Veränderungen die nicht sauber überprüft sind.
- Navi startet etwas schneller
- Navigationsziele bleiben bestehen wenn man den Motor aus macht. Das lässt sich aber nicht konsistent reproduzieren. Hängt eventuell auch mit der Batterie zusammen.
- der Totwinkelwarner ist zuverlässiger. Ich hatte vorher schon keine Probleme damit.
Ich habe auch einen 'älteren' CLX. Ich kann nach einem halben Jahr sagen das ich keine Nachteile feststellen kann. Im Gegenteil habe ich das Gefühl das es stabiler läuft.
Ich habe die spylogs mal ausgelesen. Da werden Systemabstürze dokumentiert. Vor dem Update hatte ich 2 bis 3 im Monat. Seit dem Update hatte ich insgesamt 3 Abstürze. Wovon mindestens einer durch meine rumprobiererei mit Softreset ausgelöst wurde.