Beiträge von Cross Vader
-
-
Zitat
Dann passiert das im Hintergrund bei ausgeschaltetem Display?
Dieses geht nämlich nur an wenn wir den Wagen auch starten.
Ja. es fährt im hintergrund hoch. und bei schwacher Batterie leider auch gleich wieder runten.... Wenn man den Schlüssel dann nicht auf Zündung dreht (dann sieht man wenigstens das er den ECO-Modus aktiviert)
Das ist übrigens ein echtes dilemma bei Stellantis (PUG) Fahrzeugen.
Jedesmal wenn man entsperrt startet das Navi und saugt an der Batterie. Auch wenn man nur was holen oder reinlegen will.
Man kann halt nicht Batteriesparen und gleichzeit das Navi schnell verfügbar haben.
ZitatDa meine Frau und Ich uns den Wagen meistens teilen, vergeht immer 1 bis 2 min bis man den Wagen dann mal startet nach Entriegelung, da man sich ja alles wieder einstellen muss ( Sitz, Innen, Aussenspiegel usw...) , aber manchmal dauert selbst bis das Display angeht schon mind 30 sek wo man schon lange am fahren ist. Ein anderes mal ist es wieder direkt da. An anderes mal dann widerum läuft schon die Musik im Hintergrund und man hat noch garkein Bild....
Das hängt nach meiner Erfahrung zum teil damit zusammen in welchem "TAB" (also Radio, Navi, Einparkhilfe) man das Auto abgestellt hat. Manchmal Crasht das System scheinbar auch und das Navi Bootet komplett von vorn.
Auch die Temperatur des SOC (hauptprozessor) kann da was mit zu tun haben, kein Mist! Wenn sehr es Heis oder sehr Kalt ist, kann sich das auf die Perfomance auswirken. Man hat das System damals halt nur ausreichend dimensioniert, aber nicht üppig übertrieben. das merkt man in gewissen szenarien.
-
Die Ausbuchtung wird im Himmel sein weil der CLX ja auch als rechtslenker gebaut wird. und dann braucht der Beifahrer (der dann ja links sitzt) ja auch wieder einen Griff.
Weil der Fahrer ja das Lenkrad zu festhalten hat (zum Aussteigen z.B.) , hat man den Griff auf der Fahrerseite dann weggespart. Bei einer sachgemäßen montage sollte der Griff aber kein Sicherheitsproblem darstellen. IMHO.
-
Zu dem Zeitfenster beim hochfahren.
Das Navi startet das hochfahren mit dem entsperren des Fahrzeugs.
Wenn man also aufschließt, rein hüpft, startet und dann was vom Navi will, muss man ggf. warten.
Wenn man noch in Ruhe was in den Kofferraum legt, oder schon auf Distanz aufsperrt. Ist das Navi schon da wenn man umlässt.
Aber: wenn man nach dem aufsperren 5 minuten oder so verstreichen lässt z. B. beim beladen , kommt der eco-Modus und fährt das Navi wieder runter. Dann startet erst wieder neu wenn man den Motor startet!
Von einer generellen Trägheit beim Navi mag ich aber nicht sprechen.
Speziell bei AA ist dann ja das Handy zuständig, das R5 ist ja dann nur ein Bildschirm.
-
Wie lang ist das Kabel?
Es sollte möglichst kurz sein.
Dann kann man ja AA auf dem Handy ja auch für den Autostart bei Anschluss konfigurieren. Da mal reinschauen.
Zuletzt noch der Hinweis, daß Navi braucht einen Moment zum hochfahren. Auch wenn mehr oder weniger sofort der letzte eingestellte Bildschirm erscheint nach dem umlassen, dauert es doch ca. 90 - 120 Sekunden bis alles da ist.
Eventuell noch einen Moment warten bis man das Handy ansteckt?
-
August 2021
0999 - Rentner***
1555 - Zeitzman****
1763 - Cross Vader*
2155 - Herbert****
Das war ja echt nicht viel. Mal schauen ob das nicht wieder mehr wird.
-
nah, wenn man ein NAVI aus einem Unfall CLX nimmt der die exact gleiche Ausstattung hatte, würde es prinzipiell gehen. Es gibt ja auch den Fall das ein Navi Stirbt. das kann man ja auch ersetzen. Aber das wird dann vorkonfiguriert kommen von Connti. Denke ich.
Also über Schrottplatz könnte es sogar bezahlbar sein.
Es gibt leute die umrüstungen im Peugeot machen mit dem NAC von nem älterne System. Es geht, nur nicht einfach und billig wie früher mit nem DIN -Schacht Radio.
-
Moin,
vom grundsätzlichen her ist es vielleicht machbar. aber wenn man vom einfachen Multimedia zum Navi-Multimedia will müssen so viele Teile getauscht werden das sich das wohl nicht lohnt.
Es muss getauscht werden:
die Haupeinheit Multimedia (im Fußraum Beifahrer),
Das Display (weil größer) samt Halterung und Blende
Die Tasteneinheit unter dem Display
Das Display in der Tachoeinheit (Driver infromation Center) da dort meist das einfache verbaut ist mit dem kleinen Radio
Neue Dachantenne mit GPS
Wahrscheinlich noch teilweise ein neuen kabelbaum
Du merkst es läppert sich...
Dazu kommt das alle Radios mit der VIN "Verheiratet" sind. Das heist das Stellantis weis welches Radio mit welcher Seriennummer verbaut ist. Allein das zu ändern wird kaum gehen und Updates währen für dich nur über umwege möglich (aber prinzipiell möglich)
Ausserdem muss auch noch die ausstattung deines Autos in das Navi Kodiert werden (Rückfahrkamera? Subwoffer? etc.) das wird kaum ein Foh können. Ohne jemanden der das Knowhow dafür hat, oder mit sehr viel Eigenleistung auch in sachen Programmierung wird das nicht möglich sein.
sonst such doch mal nach "Umrüstung SMEG auf NAC" bei Google, wenn du dich da weiter schlau machen willst.
-
Ist im Excel Dokument in den Anleitungen thread hinterlegt.
-
OK, da muss ich bei Dunkelheit mal drauf achten.
Is mir noch nicht aufgefallen.