Beiträge von Cross Vader

Dann kann ich ja bald die HIntertüren Anleitungen offline nehmen. Das verwirrt ja dann nur wenn das Opel-tool nun endlich problemlos für alle funktioniert.

Dann sollten wir das hier vielleicht auch als Standartverfahren anpreisen. Denn damit scheinen ja alle sehr gut klar zu kommen.

An dieser Stelle mal "Danke OPEL Support/ Programmierer/ Wer immer sich dafür verantwortlich ist"!

Das ist doch viel besser als dieser seltsame PDF Sideload für die Karten für den dann auch noch ein Kostnpflichtiges Tool empfolen wurde (WinZip).

Es ist doch immer schön wenn sich mal was verbessert!

Herbert welches Teil genau weiß ich nicht.

Aber ein led Scheinwerfer besteht beim CLX aus 2 Teilen. Dem Steuergerät (altmodisch Trafo, Spannung Wandler) und dem Scheinwerfer selbst. Und irgendwer hier hatte da schon mal Probleme nachdem auch nur der Scheinwerfer getauscht wurde. Oder die Teile waren einzeln gekauft, ich finde es gerade nicht mehr wieder.

Und dabei kam raus das es verschiedene Revision gibt die nicht kompatibel sind zueinander.

Ich errinere mich. Das hatten wir schonmal.

Es wurde nur der Scheinwerfer getauscht? Und nicht das Steuergerät was dazu gehört?

Es gab da einen Wechsel der Scheinwerfer inclusive neuere Treiber / Steuergeräte.

Die neuen Scheinwerfer sind nicht mit den alten Steuergeräten kompatibel und verursachen Probleme.

Ich bin mir gerade nicht sicher ob beide Steuergeräte (links und rechts) die gleiche Revision sein müssen. Aber ihr solltet zuerst mal prüfen ob Scheinwerfer und Steuergerät zusammen passen.

Lg

Es ist ein alter Thread, und ich vermute, dass das Rätsel längst gelöst ist. Auch ich hatte zuerst für einen Moment das Gefühl, dass ich ein Überholverbotszeichen auf dem Display sehe. Mehr als ein völlig ratloser Crossland, der nicht weiss, welche Höchstgeschwindigkeit er anzeigen soll, steckt aber nicht dahinter. Aus diesem Grund zeigt das Geschwindigkeitszeichen auf dem Display keine Zahl, sondern bloss zwei Striche an: --

Wäre es ein stilisiertes Überholverbotszeichen, so müsste der linke Strich natürlich rot sein. Beide Striche sind aber schwarz.

Das klingt schlüssig.

Danke, da werde ich Mal drauf achten. Seit dem Update auf 22 ist wieder einiges korrigiert bei mir. Habe selten dass der Crossi unsicher ist.

Hi,

Das klingt ähnlich wie bei einigen die verschiebbare rücksitzbank. da Denken auch viele das die Serie ist. also immer. und auf den gedanken könnte man bei den vielen Reviews im netz auch kommen.

ist sie aber nicht. War teilweise in einem Paket gebundelt das nicht automatisch bei einm z.B. Inovation dabei war. das hat schon auch für irritationnen gesorgt.

Bei euch ist jetzt halt die Frage nach Welcher Preisliste habt ihr bestellt (das müsste ja irgedwo auf dem bestellschein zu sehen sein) Bz.W was habt ihr genau alles aufgeführt an Ausstattung? (gibt es eine ROP Code liste?)

Ich habe gelesen das Hersteller die Ausstattung anpassen dürfen wenn ich z.B. kurz vor eine Umstellung bestelle. z.B. Wenn es keine Ladeschale mehr gibt ab dem Zeitpunkt (also gar nicht mehr) dann darf die Weggelassen werden ohne das der Kunde darüber informiert werden muss. Allerdings wird dann idr. das Geld für den Ausstattungscode gutgeschrieben. (achtung gefährliches halbwissen!)

Die ander Frage ist wie Wichtig ist euch das Ding? Ich habe sie nicht. Würde sie aber auch kaum nutzten weil ich die lage

a. ziemlich bescheiden dafür finde u

b. bei den wenigen Fächern die der CLX hat da einiges an Zeug umherfliegt (usb-sticks, TIC-TAC, Taschenlampe etc.etc...)

c. Für Android Auto / CarPlay muss ich sowieso USB anschließen da das nicht Wireless geht im CLX. Oder ich brauche eine Box die dann aucf dem Ladepad liegt.

Ich verstehe das es euch auch ums Prinzip geht. Aber wenn ihr die Wirklich braucht sollte es für einen Händler auch kein Hexenwerk sein das Ding nachzurüsten.

ich meine das ist ein Steuermodul mit der Ladefläche, 2 Schrauben, Die Ladeanzeigeleuchte mit abdeckung und ggf. ein neue Blende, aber dass sollte man auch mit nem Bohrer hinbekommen können

Ansonsten werden sich alle herrausreden das irgedwann im Pressematerial und in den Clips ein Hinweis in Microschrifft versteckt steht " enthält sonderausstattung".

Nicht s desto trotz, Viel erfolg euch!

Nightscorpion

Der Liebe Herbert hat buchstäblich in dem Post vor deinem geschrieben dass er das Update ohne laufenden Motor gemacht hat!

Es gibt einen Thread "Anleitung für Updates" wo alles erklärt wird.

Du bist seid mindestens einen Jahr hier. Und kommentierst auch regelmäßig.

Ich von davon ausgegangen dass das alles Scherz gemeint war.

In diesen Tagen ist Optimismus eine der wichtigsten Tugenden!

Ein schönes Wochenende!

Lese Ich das richtig das man im Auto sitzen und angeschnallt bleiben muss während der ganzen Updatezeit?

oh ja! Außerdem musst du dir ganze Zeit die französische Nationalhymne Pfeifen!

Du kannst dein Auto natürlich auch in unbeaufsichtigt im freien stehen lassen oder damit Herumfahren.

Ich bin in die Waschstraße gefahren und habe beim aussaugen den Motor laufen lassen.

Bis ich wieder zu Hause war (35min.) War das Update fertig.