Herbert Sie wissen das er kaputt gehen kann. Sie haben aber keine Anweisung das umsonst zu machen....
Zur Inspektion nochmal:
Mein CLX ist im Oktober erstzugelassen. Der Vorgänger hatte TÜV und Wartung im September machen lassen.
Letztes Jahr hatte ich die Inspektion im August gemacht (aus Urlaubs und corona Gründen)
Dieses Jahr war ich jetzt wieder im September da. Und das stellt laut Werkstatt auch kein Problem dar.
Zuerst, in Juli, fing das Auto an hinzuweisen das in 4...3...2 etc Wochen Inspektion ist (oder in 20xxx Kilometern)
In Wochen 0 wurde der Kilometerstand auf 0 km rest gesetzt und das Navi Modul bot mir bei jedem Motorstart den kürzesten weg in die nächste Werkstatt an
Da ich vor der Inspektion kurzfristig doch noch in den Urlaub gefahren bin. Hatte ich immer einen orangenen maulschlüssel im KI und einen im driver information center.
Zum Schluss stand dann "sie haben die Wartung um 1200km überschritten und meine App meckerte auch mit Wartung auf rot.
Aber wie gesagt, alles kein Problem. Das Auto ist nicht Explodiert. Ich bin sicher hin und her gekommen.
Man kann also die Wartung überziehen ohne das das Auto stehen bleibt.