Beiträge von Cross Vader

Ok, das sieht nach Park & Go Premium aus.

Welche Firmware Version hast du installiert?

Hast du die Opel App dafür benutzt?

Ist das Update sauber durchgelaufen?

Magst du ein Foto von deinem Software stand anhängen?

Wo du das findest kannst du im Zweifel in einem meiner Videos sehen. (YT link in der Signatur)

Moin,

Mal die basics Abfragen:

Hast du eine Rückfahrkamera?

Hast du Park and go bzw Park and go Premium?

Der toter Winkel warner ist Teil des "automatischen einpark Assistenten."

Wenn die Punkte nicht hast, kann dein Auto nicht teilautonom ein und ausparken.

In der BA steht auf seite 27:

Verriegeln:

Mit einem Finger oder dem Daumen

auf die Markierung an einem der

Außentürgriffe oder das Touchpad an

der Heckklappe drücken.

Es werden alle Türen, der Laderaum

und die Tankklappe verriegelt.

Wenn eine Tür geöffnet wurde und

jetzt alle Türen geschlossen sind,

erfolgt die Verriegelung durch das

System.

Wenn die Fahrertür nicht ordnungsgemäß

geschlossen ist, der elektronische

Schlüssel im Fahrzeug

verbleibt oder die Zündung nicht

ausgeschaltet ist, wird die Verriegelung

nicht erlaubt und ertönt ein

Warnton.

Wenn sich zwei oder mehr elektronische

Schlüssel im Fahrzeug befunden

haben und die Zündung zuvor

eingeschaltet war, werden die Türen

verriegelt, auch wenn nur ein elektronischer

Schlüssel aus dem Fahrzeug

entfernt wird.

ist vielleicht eine Funktion die ausversehen ausgelöst wurde?

Du hast die connected services. Die box ist seit Mitte 2019 immer verbaut. Du hast nur die Tasten im Himmel nicht.

Wenn der Dienst als gebucht angezeigt wird (also bei deiner vin und somit auch für dein Navi) kommen vielleicht 2 Tage dazu bis es verfügbar ist am Server.

Aber du musst am Navi selbst die live navigation aktivieren.

Einige andere im Forum haben auch kein connect verbaut (also die beiden Tasten im Himmel) und trotzdem live navigation.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich meine das du NICHT verifiziert sein musst für die Nutzung von Live-Navigation.

Kann aber auch sein das ich mich irre. aber iwo hatte ich es iirc gelesen.

Verifizierung ist nur für die Werkstattberichte in der MYOPEL App notwendig. sollte das mal funktionieren.

Wenn du es schon gebucht hast auf der Webseite, hast du schon versucht Livenavigation im Crossi zu aktivieren?

Das Mercedeswerk hier in Bremen steht auch still. Stallantis wird die Chips die sie haben dahin schicken wo man am meisten verbraucht /am meisten Geld verdienen kann. Das halte ich für nachvolllziehbar.

Das der Verkehr nicht besser wird nur weil das Auto dann mit Strom statt mit Benzin laüft ist ein Thema für sich...

Aber in sachen Rohstoffe soll doch "bald" im Erzgebirge Lithium abgebaut werden. Arbeitsplätze!

Auch sind ja andere batterietypen in Forschung und wahrscheinlich gegen 2030 auch Serienreif (Hoffentlich).

Und wenn ich mir anschaue unter welchen bedingung Benzinvorprodukte gefödert werden.... Fracking, Strände in Californien aktuell aber alle jahre wieder wo anders, Arbeitsbedingungen in Arabischen Staaten... wird ne lange liste die nur beweist die beweist das sich beim Erdöl die letzten jahzehnte kaum was getan hat, die Battereien aber gerade am anfang stehen.

Zum Thema: ich denke es geht ja um die neuzulassung von reinen Benzinern. die werden 2030/35 ja nicht alle Tankstellen abbauen und Sprit nur noch in der Apotheke verkaufen.

Wer 2080 immer noch mit nem Ascona herrumfahren will könte allerding probleme bekommen :)

Ich stelle mal ein paar Vermutungen an:

Geh doch mal auf myopel und schau nach ob du einen Rückruf hast. Eventuell bist du ja auch von dem Wandler Problem betroffen. (ich habe jetzt nicht nachgeschaut ob es bei dir schon Thema war).

Eventuell muss noch ein Software Update installiert werden für das Getriebe?

Da der Wagen ja noch Garantie hat sollte OPEL das ja rausbekommen können während du gemütlich mit einem Gratis Leihwagen Kilometer spulst.

Ich würde erstmal alles zurücksetzen und schauen ob der Fehler wiederkommt. Wenn der FOH sonst nichts gefunden hat.

Hallo,

der Stick sollte nicht Größer als 32 GB sein (es dauert sonst sehr lange den einzulesen oder kann stark ruckeln)

es sollte FAT32 formatiert sein um reibungslose Funktion zu begünstigen...

USB 2 oder 3 ist egal. Man Profitert allerdings nicht von USB 3 da das Navi nur USB2 kann.