Bis Mitte 2019 wurde noch OnStar Hardware verbaut die mittlerweile abgeschaltet ist.
Aktuell ist Opel Connect. Kann Man nicht nachrüsten.
Also leider kein Mehrwert durch die App...
Und auch keine live Navigation
Bis Mitte 2019 wurde noch OnStar Hardware verbaut die mittlerweile abgeschaltet ist.
Aktuell ist Opel Connect. Kann Man nicht nachrüsten.
Also leider kein Mehrwert durch die App...
Und auch keine live Navigation
Müsste dann ja ein Euro 6 und nicht 6D temp sein. Kannst du da nachfragen?
Guter Hinweis. Das heißt du hast einen Euro 6 Motor. Der wurde bis 05/18 verbaut. Ab dann kam der Euro 6dtemp, den ich auch habe.
Das heißt Mai/Juni 2018 könnte erstmal die Rückruf Grenze sein?
100% was Rentner sagt.
Bei mir ist auch nichts.
Ich warte jetzt mal ab ob Herbert etwas schriftliches bekommt (zumindest zu sehen). Eventuell steht da ja etwas über die betroffenen Jahrgänge / Baureihen / was auch immer.
Herbert ich habe leider vergessen was du für eine Zahriemen hast. Ohne beschrifftung? oder mit und wenn, weiß oder gelb? vieleicht ist das ein anhaltspunkt.
Ich bleibe erstmal ruhig.
Die werden auch wenn die jetzt Autos zur (achtung) ÜBERPRÜFUNG reinrufen ja wahrscheinlich nicht bei jedem zweiten den Zahnriemen tauschen. Wenn die werkstatt nichts feststellt heist es gute fahrt, bis bald.
Ich sehe hier schon wütende Kommentare kommen das die Autos zwar vom Rückruf betroffen sind, aber nichts gemacht wurde und nun der Zahriementausch im nächstehn Jahr doch selbst bezahlt werden muss.
Kann natürlich alles sein, würde ich aber erstmal nicht mit rechnen.
citycrosser drücke dir die daumen das dass alles sauber durchläuft.
Januar 23
0.666 - HKLS*
0.748 - Zeitzman******
0.875 - fluglotse*
0.904 - Balouchen ****
0.999 - tomcrossy
1.090 - Herbert******
1.111 - Intrudierer*
1.364 - Cross Vader*
1.500 - Rentner******
citycrosser was für Öl hast du nachgekippt?
Ich würde das nicht erwähnen. Wenn es ein nicht zugelassenes war, weil du beim Nachbarn ein günstiges 15W40 aus den 30 Liter Fass genommen hast, kannst du alles selber zahlen.
Wenn du nachweisen lässt l kannst das für eine Werkstatt das falsche Öl eingefüllt hat, Jackpot!
Welchen Sinn sollte es haben den Riemen der Wasserpumpe zu tauschen ?
Wird der nicht beim regulären Zahnriemen Tausch auch gemacht weil man da dann gut drankommt? Und Wasserpumpe gleich mit?
Du hast das Thema nicht verstanden.Bitte Lese doch erstmal alles durch und spring nicht immer auf Triggerwörter an und erkläre dann deine "MEINUNG" denn die ist hier leider Faktenabweichend.
Der Rückruf ist sicherheitsrelevant weil der Bremskarftverstärker ausfallen kann.
das tut er weil die Vakuumpumpe ausfällt
was passiert weil die ölleitung verstopft
Das kommt weil krümel des sich auflösenden Zahnriemens sich in der Leitung sammeln und verklumpen
und das ein alarmierendes Signal für eine Zahnriemen Ausfall ist
Was zu einem Motortotalschaden führen kann.
Der Bremskraftverstärker ist nur ein Symtom. nicht das Problem.
Das vor über 50 Jahren Autos ohne Verstärker fuhren hilft einem Fahranfänger, der bei einem Ausfall dann über eine Rot Ampel fährt und dann Leute umfährt, nicht. Deine Haarsträubende "MEINUNG" kann Menschen gefährden.