Beiträge von Cross Vader

Was soll den sowas?

Die Frage des OP ist doch nicht so schwer zu beantworten gewesen.

Deine Aussage zu den Kurvenlicht Funktionen war offensichtlich falsch und ehrlich gesagt ein ziemliches Banane Argument gegen eine Nachrüstung.

Da er es nicht selber nachrüsten sondern eine Werkstatt Fragen möchte, gehe ich Mal davon aus das ein Kfz Mechaniker da schon eine StVO konforme Lösung finden wird.

Und darüber zu spekulieren warum die jetzt nicht drin sind ist sowas von daneben!

Vielleicht hat er ihn bei ner Tombola gewonnen, von den Eltern gekauft, günstig geschossen weiß der Geier. Geht und nichts an, hat mit der Frage nichts tun. Gar überhaupt nix.

Man hat den Eindruck einige wollen ihn das ausreden. Warum? Weil ihr das doof findet?

Mit einer Nachrüstlösung sollte das kein Hexenwerk sein. Nicht wie"original" aber das muss ja auch nicht. Funktionieren soll es.

Nebelscheinwerfer machen ja eigentlich nur Sinn, wenn diese als Abbiegelicht verwendet werden.

hat du das Stellantis schon geschrieben?

Beim Crossland ist das auch original nur bei der Premium Deluxe Variante mit drin. Also abbiegelicht im Hauptscheinwerfer. Die Nebler werden meines Wissens nach nicht aus abbiegelicht verwendet.

Wenn es "original"sein soll muss es wie geschrieben codiert werden, du brauchst einen anderen Schalter. Das kann teuer werden.

Oder du schaust ob du was von Hella in Led nimmst und friemelst das dann in den Stoßfänger.

Kabel musst du so oder so legen. Und dann wird halt ein Schalter mit Kontrollleuchte iwo an die Seite geschraubt. So wie "früher" zu Golf2 Zeiten mit D&W Teilen😀.

Ich finde die original Nebler OK aber nicht super duper.

Der ADAC war ja auch sehr empört als OnStar abgeschaltet wurde, sonst war nix gewesen.

Wenn man jetzt einen Crossland konfiguriert steht nirgendwo was von ecall. Nur Opel Connect, bei ausgewählten Modellen und mit Vertrag.

Wenn ich einen neuen Crossland hätte würde ich mit den abschalte Link Mal den ADAC anschreiben ob ich auch bloß wieder etwas mediale Empörung hoffen darf.

Oder ob sie das Problem demnächst gegen Gebühr mit ihrem neuen fancy odb2 Modul selber lösen wollen.

Vielleicht besteht ja ein Zusammenhang...

Ich Frage mich, nach den ganzen abgas-skandalgeschichten, Stichwort defeat device.

Und die Start Stopp Funktion technisch gesehen ja auch Teil der Kraftstoff Reduzierung also der abgasbelastung des Kfz ist.

ob das Gerät am Ende nicht sogar verboten/strafbar ist bzw die Betriebserlaubnis erlischt wenn man an einen umweltanwalt gerät der das wirklich wirklich ernst meint.

so lange euer Motoröl nicht so aussieht wie in den ersten Clip von diesem Peugeot 306...

Speiseöl ist zu vermeiden😆

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.