Beiträge von Cross Vader

Cross Vader schau Dir doch bitte nochmal die Konstellation + Fragestellung hier an (nicht bei deinem Alfa im Sommer/Winter)

lebakaspepi kein großer Unterschied, dieser ist zu vernachlässigen!

???

Ich habe nichts geschrieben.

Und auch nie einen Alfa besessen.

???

Hightower

Ich persönlich würde sagen das der Crossland, bei mir 110ps,

Weder optisch wahnsinnig gewinnt oder verliert bei ,16vs17. Also sehr Geschmackssache.

Noch das es für mich einen relevanten, gar spürbaren Unterschied macht.

Ich fahre meine Familie damit herum.

Wenn jemand regelmäßig auf den Nürburgring fährt mag das anders sein. Aber da würde ich wiederum ein komplett anderes Fahrzeug wählen.

Hühner fliegen besser als Pinguine.

Aber deshalb sind sie keine Flugkünstler...😁

Das ist das Navi R5

Für Android Auto immer den oberen USB benutzen

Aber das weißt du sicher schon.

Im Handy bei USB Verbindung Datentransfer/ Android Auto erlauben und nicht nur auf laden

Hast du bestimmt auch.

Ich denke auch das dein USB Kabel das Problem ist. Mal ein anderes probiert?

Ist bei bisherigen Problemen eigentlich immer das Problem gewesen.

Schaut mal im nicht Deutsch sprachigen Internet.

Um dann was zu Schlussfolgern?

Im kälteren/heißerem Klima verschleißt ein Auto (Öl, Riemen etc) anders?

In Deutschland bessere Wartungen durchgeführt werden ?

Deutsche mehr Kulanz bekommen bei stellantis?

Nicht deutsche ihr Auto schlechter behandeln/ Warten lassen?

Die deutschen sich nicht so häufig öffentlich beschweren 😄 😄 😄?

In Deutschland alle kritischen Posts von der Zahnriemen Industrie gelöscht werden?

Rofl

Hey zusammen,

Nachdem deine erste Antwort ja vor allem aus Beleidigungen, Unterstellungen und Ablenkung bestand. Hast du nun YT Videos heraus gesucht. Was nicht belegt das die Foren voll sind mit dem Thema. Aber ich lasse das mal gelten... Aaaaber...naja

Mir ist aufgefallen das das Thema gerne mit dem 208 verknüpft ist. Oder zumindest häufiger. Das ist das Budget, entrylevel Fahrzeug das tendenziell (ja ich verallgemeinere etwas) eher schlecht gewartet wird, wenn überhaupt. Gebraucht gekauft nicht unbedingt das korrekte Öl bekommen könnte weil Budget! Das 15w40 aus der Öltonne in der Firma wird es schon tun.

Und mit 130ps bekommt der Fahranfänger Wagen vermutlich auch kalt die sportlichen Sporen zu spüren. Meine: die Wahrscheinlichkeit das der gequält wird ist wohl höher als beim Familien Auto (wobei einige hier im Forum ja auch meinen der crossi ist ein Sportwagen 🙄.

Der Motor ist Emmisionen und nicht auf Standfestigkeit getrimmt. Das Konzept nicht das beste 😉

Aber hier im Forum gibt es ca einen Zahnriemen Schaden pro Jahr.

Mein Zahnriemen ist jetzt dran mit erneuern.

Mein neuer Peugeot Händler sagt das er mir den Zahnriemen für 1000€ machen will. Incusive neuer Rollen (?)

Weil der neue Zahnriemen mit dem neuen Öl jetzt die doppelte Laufleistung hat wie der alte.

Also 100000 km oder 12 Jahre.

Die wechseln am laufenden Band die Zahnriemen und kommen fast gar nicht mehr hinterher, ... bindet dadurch massiv Arbeitskräfte bei einer eh schon angespannten Personallage.

Das Wechsel Intervall wurde 2017 auf 6 Jahre verkürzt. Die PSA Motoren haben sich in den letzten Jahren sehr gut verkauft.

Jetzt, nach 7 Jahren sind alle überrascht und total ausgelastet mit Zahnriemen wechseln.

Das erinnert mich an die aktuelle Kita/ Schulsituation.

Seit 10-12 Jahren gehen die Geburtenzahlen hoch. Und die Politik ist total überrascht!

Die müssen jetzt total viele Kitas und Schulen bauen und das bei der angespannten Personallage!

Ich sage nicht das es das Problem nicht gibt.

Aber wie viel davon rein auf den Motor zu schieben ist kann man diskutieren. Die Tatsache das man den nicht Idiotensicher Konstruiert hat, hilft aber sicher nicht.

WoW!

Ein Motor der vermutlich über 2 Millionen mal gebaut wurde und deine 5 top Suchergebnisse sind von 2015, 2022, 2023 und 2 mal 2024

Grassierendes super Problem das vor allem in dem Umfang jeden betrifft! Ganz wichtig nicht betreffen könnte sonder FAKT! Betrifft eins1elf

Und nur durch diese Suchergebnisse ist bereits belegt (!) das die threadersteller damals:

a. Das Problem selber hatten

b. Sich das nicht nur auf Grund einer BA für die Zukunft zusammen fantasieren

c. Ihr Fahrzeug stehts Ordnungsgemäß gewartet haben

d. Ihr Fahrzeug immer gut behandelt haben und nicht mit Vollgas kalt, Kurzstrecken gerast sind

e. Der Ford Händler nicht nur die Schrott Karre die er Ankaufen musste schnell loswerden wollte.

f. Montagsautos, Ausreißer? Bei stellantis nicht existieren.

Und wenn man bei einem Händler fragt?

Alles Lügner. Die müssen doch jede Woche einen, ach zwei kaputte Motoren bei sich haben. Aber die werden alle in Geheimwerkstätten nahe dem Erdkern repariert damit das keiner merkt.

Zweiter Absatz meiner Antwort:

Für carplay und AA reicht eine Bluetooth Verbindung nicht aus von der Datenrate her.

Man braucht entweder eine USB oder WLAN Verbindung.

Da beim Crossland das WLAN Modul, was zumindest beim R5 vorhanden ist, nicht dafür genutzt werden kann. Bzw beim r4 nicht existiert. Kann man alleine von technischer Seite kein AA Wireless nutzen

Also nix WLAN, nix Wireless AA oder carplay

Teure Autos= WLAN eingebaut und freigeschaltet= Wireless funktioniert

Günstige Autos, WLAN absichtlich deaktiviert damit Abstand zu teuerer Modellen besteht= Wireless geht nicht

ob das per Kabel oder WLAN funktioniert ist Sache der kfz-Hersteller und Google egal.

Ich hoffe das war verständlich.

... der Fahrzeug-Hersteller muss, wenn er Android Auto bzw. Apple Carplay in seinem Fahrzeug technisch realisiert, dafür Lizenzgebürhren an den/die Lizenz-Eigentümer bezahlen. Kostenlos ist die Nutzung von AA bzw. AC nur für den Endanwender.

Nur hat das nichts damit zu tun warum das bei vielen Fahrzeugen nicht funktioniert. Aber Hauptsache der gierige Google ist schuld...

Für carplay und AA reicht eine Bluetooth Verbindung nicht aus von der Datenrate her.

Man braucht entweder eine USB oder WLAN Verbindung.

Da beim Crossland das WLAN Modul, was zumindest beim R5 vorhanden ist, nicht dafür genutzt werden kann. Bzw beim r4 nicht existiert. Kann man alleine von technischer Seite kein AA Wireless nutzen.