Beiträge von Cross Vader

Willkommen bei den Halbwahrheiten und Spekulationen....

ist heute das On Air-Update für alle Apps inklusive. Ich

Sag mir einen (!) Hersteller wo nach einer gewissen Zeit nach Neukauf Live-Daten gratis inklusive sind. Bei VW jedenfalls nicht.

Keine Google Systeme sondern Hersteller Navis! Bei Opel sind live Daten 1 Jahr(früher 3 Jahre) gratis.

Opel sein gesamtes elektronisches System darauf angepasst hat. Das konnte möglicherweise daran liegen, dass die Elektronik keine Aktualisierung mehr ermöglichte.

Auch falsch.

Über Opel Connect hat man einen Notruf. Das gesetzliche geforderte E-call Notrufsystem muß laut Gesetz nicht nachgerüstet werden. Es ist nur für Fahrzeuge Pflicht die NACH dem Stichtag eine Typenzulassung bekommen haben. Für das Facelift 2020 war kein neue Typenzulassung nötig. Deshalb ist auch kein E-call verbaut.

Einzig die Fahrzeuge aus der GM Zeit die noch OnStar Boxen verbaut haben haben Jetzt keinen Notruf mehr (ich habe es noch nicht ausprobiert) . Weil die zentrale abgeschaltet wurde.

Eine Nachrüstung ist nicht Pflicht, und kostspielig weil aufwendig. Das würde kaum ein Kunde aus eigener Tasche zahlen also wird es gar nicht Erst Angeboten.

Also das erste sieht für mich auch nach

Feuchtigkeit aus.

Die Scheinwerfer neigen zum beschlagen. Auch die Rückleuchten im übrigen.

Speziell nach Waschstraße.

Du hast Halogen H7 vorne Mister X ?

Das gute ist das die recht günstig zu tauschen sind. Im Gegensatz zu LED.

Ich mache nachher mal Foto von meinen Scheinwerfern. Sind ungefähr selbe Erstzulassung.

Jo, ich gehe auch regelmäßig und Auto und Putze zumindest die Sensoren. Bei mir ist es bei Verschmutzung und Regen auch so das da manchmal "Geister" angezeigt werden.

Budget gaming Handy, Yes! 😁 Poco-F3

Tatsächlich fahren wir überwiegend Kurzstrecken. Und da habe ich halt keine Lust immer das Telefon rauszuwühlen.

Aber für Live-Traffic und "Gefahrenstellen" trotzdem hilfreich.

Für Langstrecke muss ich mal schauen wieviel Akku da drauf geht. Ladekabel habe ich ja trotzdem dabei.

Das ist die selbe Version!

Du schaust nur an einer anderen Stelle...

@jojoballa drück mal die Set taste(Hardware links neben der AA taste) dann auf dem Screen links unten Options, dann ganz rechts unten die Taste, dann etwas darüber auf anzeigen.

Dann zwei Momente warten. Das dauert dann.

Und dann kommt die Anzeige die Kettenraucher gepostet hat. Und dann kannst du nochmals auf die Version tippen für Details.

Wenn du früher schon die 27 installiert hast hat sich nichts verändert.

Nur die Firmware wurde aktualisiert.