Nein, mit dem Facelift hat sich nichts verändert im Innenraum.
Beiträge von Cross Vader
-
-
Ich denke das individuelle Risiko kann jeder selbst tragen und darüber entscheiden.
Hier geht es hier nicht um Kinder.
Sollte nicht ein Überrollbügel im Auto Vorschrift sein?
Warum kein Helm im Auto? Im Motorsport und in Kinderanhängern beim Fahrrad (!! längst üblich!
Mal ehrlich, das Auto hat einen gurtstraffer.
Da werden 3cm Gurt wahrscheinlich nicht über Leben und tot entscheiden. Wenn dafür der Komfort so weit verbessert wird das man (z.b. nach einer Erkrankung) weiter das selbe Auto fahren kann ist das doch super. Zumal wenn man sich des Risiko bewusst ist.
Ich kenne jemanden der sich eine blanke gurtschnalle für das Gurt Schloss besorgt hat damit er sich gar nicht mehr anschnallen muß.
DAS ist Verantwortungslos.
Erinnert sich noch jemand an die Polster die man früher über den Gurt gemacht hat? Schön von D&W. Mit coolen Schriftzug oder Logo...
Weil die verrutschen könnten auch nicht mehr in Mode. Tot gequatscht 😌
-
Ich fahre auch immer mit Automatik.
Mit Nebel ist das aber bei allen Herstellern das Problem das die Automatik das nicht wahrnimmt (ganz neue Fahrzeuge mit zig Kameras und künstliche Intelligenz mal ausgenommen). Soweit ich das in letzter Zeit beobachten konnte, fuhr bei mir in der Region tagsüber bei Nebel nicht mal die Hälfte mit Licht an. Und alte Fahrzeuge die noch keine Automatik haben rechne ich da nicht mit
Außerdem ist die Lichtautomatik im Crossland schon etwas kleverer als nur nach Helligkeit zu reagieren. Bei Regen z.b. schaltet sich tagsüber auch automatisch das Licht zu.
-
Ja und nein. Die Zahnriemen wurden ja bei der Rückrufaktion nicht grundlos getauscht.
Was ja längst nicht bei allen der Fall war. Haben sich ja auch genug hier im Forum beklagt.
Es ist kompliziert...
-
Wenn du im Auto sitzt kannst du natürlich mit dem Knopf and der Mittelkonsole trotzdem absperren. Auch wenn Schlüssel im Auto sind.
Wenn z.b. in der Bronx parkst und deine Frau lieber im Auto wartet 🫠
-
Das automatische Verriegeln wenn man fährt kann man abstellen (ich glaube die Verriegeln Taste im Auto gedrückt halten? Steht in der BA)
Wenn man das Auto entriegelt und dann nichts weiter macht, Verriegelt der Wagen nach einer Minute oder so wieder automatisch. Wenn du eine Tür auf und wieder zu machst macht der Wagen das nicht mehr. (Non keyless). Hab den Wagen mal versehentlich über Nacht unverschlossen gelassen weil ich was vom Rücksitz geholt habe. Stand zum Glück in der Garage.
-
Schreib bitte was der haben möchte.
Da bin ich neugierig 😃
-
Die Werkstatt kann da WD40 rein sprühen um erstmal gangbar zu machen?
-
Wenn man hinten Scheiben hat ist das halt ein Problem. Wenn man hinten Trommelbremsen hat für die Feststellbremse ist das Problem eigentlich kaum vorhanden. Bei meiner A-Klasse hatte ich das nicht. Mein Nissan 100NX hingegen hatte das Problem auch. So heftig das ich trotz geringer Laufleistung spätestens alle 4 Jahre hinten die Scheiben tauschen musste.
War ein teurer Spaß...
-
Ich denke, wir sind uns einig, dass bei Kurzstreckenbetrieb ein Ölwechsel mit Filter halbjährlich angeraten.
Wobei ich das auch von der Laufleistung abhängig machen würde.
Bei einer Jahrsleitung von unter 5000 km ist ein halbjährlicher Wechsel auch eher Overkill. Bei mir hat sich jedenfalls beim letzten Zahnriemen, bei normalem jährlichen Intervall, trotz der vielen geänderten Ölempfehlungen kein negativer Effekt eingestellt.