Beiträge von Cross Vader

als das Fahrzeug noch ein Opel war.

Das waren vorher GM. Mit all den Macken die GM über die Jahre so verbrochen hat...

Opel-Stellantis scheint sich's da einfach zu machen: Bauen ein suboptimales System und behaupten, das ließe sich nicht ändern.

Der Crossland ist ein Auslaufmodell auf einer 15? Jahre alten Plattform. Aber ihr wollt das da noch was für euch entwickelt wird? 😄

Wenn euch das sooo wichtig ist, warum achtet ihr nicht VOR dem Kauf auf so etwas?

Ach ja ihr habt den Anspruch das bei einem Einstiegspreis 20000€ Auto alle Systeme gleich oder besser sind wie bei dem 60000€ Einstiegspreis Firmenwagen mit dem ihr ab und zu mal mitfahren dürft...

Hat keiner mehr Maß und mitte mehr heutzutage 😭

Zum Thema, ja man muß ab und an mal das Intervall/ Empfindlichkeit an der Wetter anpassen 😱 aber sonst finde ich es brauchbar.

Wenn ich beschleunige zum überholen wird automatisch häufiger gewischt. Muss man sich halt ein wenig dran gewöhnen. Dann klappt's auch

Meines erachtens schaltet er auch viel zu früh hoch, und zu spät runter.

Ich habe auch eine Automatik. Das kann man eigentlich recht gut über den Gasfuß steuern.

Mehr Gas, früher Hochschalten. Der Wagen lernt auch ein wenig (mein Eindruck) ob du eher sportlich oder gemütlich fährst. Wenn ich den Wagen fahre nachdem mein Frau am Steuer war ist er immer im Rennwagen Modus 😜

Ist mir schon passiert bei einem kurzen Stop, ging er aus und in der selben Sekunde sofort wieder an.

Das ist ein Bedienfehler meiner Meinung nach.

Wenn der Motor aus geht per SS und du dann das Lenkrad bewegst. Startet der Motor.

Kurz die Bremse lupfen. Motor läuft wieder und bleibt dann natürlich an.

Oder Ganghebel bewegt, Tür geöffnet und noch ein paar andere Sachen die den Motor Stillstand sofort beenden.

Also nach einer gewissen Eingewöhnung bin ich zufrieden mit der Steuerung. Nicht super Happy, aber zufrieden.

Tut was es soll sagt man. In vielen Fällen besser als ein festes Intervall finde ich persönlich.

Becks vielleicht hat deine Kamera Feuchtigkeit gezogen? Es gab einzelne Fälle wo das Kameragehäuse nicht korrekt an die Scheibe geklebt war und dadurch die Scheibe vor der Kamera Beschlagen ist. Dann ist natürlich Essig mit einer vernünftigen Regen Erkennung.

Gute Reise Lutz,

Bis 2028 soll Opel innerhalb von Stellantis zur Elektromarke umgebaut werden.

Opel wird in Rekordzeit rein elektrisch
    Bereits heute zwölf elektrifizierte Versionen im Opel-Angebot Gesamtes Nutzfahrzeug-Portfolio elektrisch unterwegs Bis 2024 alle Baureihen elektrifiziert,…
    www.media.stellantis.com

Der Crossland wird mit der Einführung des Frontera nicht mehr angeboten. Oh je, noch mehr Wertverlust 🙀

Aber du musst den Fortschritt ja nicht mitmachen. Einfach weiter dein Auto pflegen und du musst dich dem Windstrom nicht hingeben😉.

Sobald sich jemand gefunden hat der ein Atommüll Endlager bei sich in der Nachbarschaft toll findet und es gebaut und in Betrieb ist, können wir gerne über den Bau von neuen Atomkraftwerken sprechen.

Und dann bitte ALLE kosten mit einpreisen.

Bis dahin fahre ich entspannt mit meinem selbst produzierten Solarstrom mit meinen elektro Vehikeln herum.

Mein Elektroroller ist jedenfalls super 👍.

Keine Parkplatz Probleme, gratis "tanken"

Während andere die Spritpreise vergleichen.

Ich würde ja Richtung Batterie Orakeln.

Wenn die Steuergeräte nicht richtig wollen, dann geht mal das Heizventil nicht, mal das ki nicht, mal was anderes nicht was nichts miteinander zu tun hat. Oder der gute alte Massefehler.

Schon mal die Anschlüsse der Batterie angeschaut ob die gut und fest sind?

Ich meine das da schon mal jemand mit Probleme hatte 🤔

Also ich komme nur wirklich selten in die Verlegenheit das mein Spurwarner pipst.

Und wenn ist es zurecht, Unaufmerksamkeit/ Faulheit zu blinken. Mein blinken hat sich dadurch verbessert 😉

Zum Thema Geschwindigkeit:

Über Waze habe ich auch eine Geschwindigkeitswarnung eingerichtet. Jetzt mit Wireless AA macht das alles Sinn. Da kann man die Grenze zum piepsen einstellen. Bei 12 kmh drüber geht es los. Damit brauche ich auch den Tacho nicht mehr so im Blick behalten.

Im Alltag ein komfort gewinn für mich.

Naja, aber über kurz werden die Dinger überall verbaut sein und wahrscheinlich noch "autonomer, KI bla bla" eingreifen.

Kannst du nix machen,. Fortschritt und so.

Die Diskussionen beim Sicherheitsgurt waren damals wahrscheinlich ähnlich 😆

Entweder du machst die Assistenten immer wieder aus oder du musst in Zukunft alte Autos fahren und mit der "früher war alles besser" Attitüde dir selbst einreden das der alte Karren in alternativer Wahrheit eigentlich viel besser, moderner und zukunftsfähiger ist.

Ich möchte kein Dinosaurier sein 😉