Und von der vorderen schaltplus nach hinten ziehen? Oder hast du Panorama Dach?
Beiträge von Cross Vader
-
-
Ich habe mal auf den Zettel in meinem Motorraum geschaut. Also vom clx...
Bei meinem letzten Service im September habe ich regulär den Zahnriemen wechseln lassen.
Da habe ich das. Total Quarz Ineo RCP 5W-30
FPW9.55535/03 bekommen.
Hab das jetzt auch in die Signatur genommen.
-
Neu ist relativ. Mit Euro 6D temp ab ca.2018 mussten eigentlich alle Hersteller das machen um die Feinstaub werte einhalten zu können.
Sonst hätten ja die Umweltzonen keinen Sinn ergeben für die Politik. Hört man heute auch nix mehr von ob das denn jetzt alles viiiiel besser geworden ist in den "belasteten" Stadtteilen.
-
PT = Puretech= der Motor
OPF = Otto Partikel Filter= Feinstaub Filter für Benzin Motoren
Die wurden ab Abgasnorm 6 D temp verbaut glaube ich. Über die Laufzeit wurde der PT immer wieder auf die nächste Abgasnorm aufgerüstet.
-
Das wird umgehen nachgerüstet:)
Da ich neugierig bin, warum?
Hast du hinten keine Leseleuchten? Die Hauptlampe geht ja. Nur bei Tür öffnen an.
Ich weis gerade nicht mehr ob man die vorne zusammen mit der vorderen an/Auto/aus schalten kann.
Ich fand es gut das, als meine Tochter kleiner war, das die die Hauptlampe nicht einschalten konnte.
-
bei mir ist die Armlehne zu kurz- ich suche händeringend ein Verlängerung der Armlehne
Gibt es nicht von Opel.
Genau das was du willst habe ich auch noch nicht gesehen. Noch nie nirgendwo. Wüsste auch nicht wie das vernünftig halten sollte bei der Crossland Armlehne.
Wir freuen uns deine DIY Lösung zu sehen 😃
Oder welche Aftermarket vollarmlehne du dann doch genommen hast.
-
vielen werkstätten hört man nur noch, alle krank, kein personal, keine termine
AUS der täglichen Arbeit kann ich sagen, das ist bei allen Handwerkenden so. Egal welche Gewerk.
Meistens sind es aber nicht die mechachniker die das Problem machen/sind sondern die Disponenten die ahnungsfrei alles besser machen wollen zu meinen.
Oder die Lieferkette ist famos kaputt
-
Also ich persönlich finde die Kosten für die Wartungen ziemlich fair. Da ich mit meiner Opel Niederlassung nicht glücklich war, bin ich auch mal in die freie Werkstatt gegangen. War etwas günstiger vor allem aber netter, mehr Service usw.
Zuletzt war ich bei Peugeot. Sehr zufrieden!
Die Wartungen kosten nicht zum kassieren unterschiedlich. Es wird ja auch unterschiedliche Sachen gemacht. Wartungspläne fliegen hier im Forum iwo rum.
Im Vergleich zu Mercedes ist es bei Peugeot dramatisch günstiger. Oder auch im Vergleich zu meinem Nissan...da war ich nur bei den freien.
-
Ich hatte schon viele Autos zuvor. Bei keinem musste ich nach einem Vierteljahr Öl nachfüllen.
Das betraf auch alle Opel davor.Dann bis du keinen BMW E30 mit 6 Zylinder gefahren. Die waren auch typische Öl Brenner.
Ich habe da alle 14 Tage nachgefüllt.
Und bisher bist du auch der einzige....ach egal.
Gute Reise mit dem fehlerfreien VW
Bin mal gespannt was du für deinen Crossland noch bekommst.
-
Die vin wird für den Log in am Server benötigt damit dir die richtige Software zur Verfügung gestellt wird. Es gibt bei PSA ja nicht nur das Wave 2 welches in allen clx verbaut ist.
Für die Karten kann man theoretisch die vin von irgendeinem Crossland nehmen.
Für das Firmware Update ist am Server die ID vom Radio zur vin hinterlegt. Für den Key ist das wichtig. Auch hier gilt, die Software kann man mit einer anderen Crossland vin laden (oder direkt mit den Links hier im Forum)
Nur den Key musst du dir selbst erstellten auf dem PSA Server. Auch dafür gibt's hier ein Tool.
Im Nachhinein an der Software selbst Rum zu patchen hat bisher niemand gemacht. Ist mir jedenfalls nicht bekannt.