Beiträge von Cross Vader
-
-
Super, die werde ich mal ausprobieren.
Wie kommst du auf den mx?
Ich habe mir mit der type nen Wolf gesucht.
Auf der Website wird der Lampentyp auch nicht genannt...
Is das die von Opel. Info? WY21W? -
Vorne hab ich PY21W Blinker verbaut. Da etwas zu finden war schon etwas schwieriger.
Ich habe dann von Philips die Silver Vision gefunden und eingesetzt. (ca. 30€)
Dauer 4 Minuten pro Seite. Alles Plastik! Also nicht zu viel Kraft anwenden. Die Leuchtmittel haben eine Richtung und passen auch nur in eine auf den Sockel. Man kommt aber recht gut ran, muss aber nach Gefühl arbeiten da man da nicht reinschauen kann und mit der Hand arbeiten gleichzeitig. Ich bin da von der A-Klasse Kummer gewohnt... Da musste ich durch das Radhaus greifen. Screenshot_20191122-232553_compress4.jpgScreenshot_20191122-232331_compress84.jpgScreenshot_20191122-232336_compress33.jpgScreenshot_20191122-232545_compress58.jpg
Jetzt muss ich nur noch rausbekommen was hinter verbaut ist. Opel.Info ist sich da auch nicht sicher. Für einen Tipp wäre ich dankbar.
-
Moin,
Ich störe mich ja manchmal an Sachen die kaum jemand sieht. In diesem Fall die Spiegelei Optik der Halogenblinker. Ich habe vorn Bi-Halogen Scheinwerfer da sind ja leider nicht die LED Blinker dabei.
Hinten sind ja auch bei LED Rückleuchten die Blinker nicht LED. (warum nur Opel???)Die Seitenblinker sind ja überall als Halogen ausgeführt.
Da ich an den Seiten die Amazon / Ebay LED Lösungen eher so halb schön finde hab ich mich für andere Leuchtmittel entschieden.An meinem Argonsilbernen sehen die Standard Blinkergläser eigentlich super aus. Die dunklen vom Astra die überall genannt werden, würden mir auch nicht gefallen.
Also von Osram WY5W Diadem Chrome gekauft und eingesetzt (ungefähr 10€). Dauer: 1 Minute pro Seite.
IMG_20191123_090732_compress74.jpgScreenshot_20191122-232634_compress65.jpgScreenshot_20191122-232850_compress70.jpgScreenshot_20191122-232426_compress58.jpgScreenshot_20191122-232511_compress17.jpg -
Fällt mir spontan Sicherung durch (eher unwahrscheinlich)
Oder
Schaltet der Crossland-X nicht bei bestimmten Batterie Ladeständen nach und nach Funktionen ab?
Wäre natürlich geniales Design beim Kaltstart (Batterie nicht voll da) zuerst die Heizung abzuschalten. -
@Cross Vader aus deiner Signatur: H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten Gibt es diese Kombination mittlerweile?
Im Baujahr 2018 war LED hinten teil des Innovation Pakets. Vorne LED ist erst seit (Mai glaub ich) 2019 bei Innovation dabei.Und der erst käufer hat die LED vorn leider nicht geordert.
Ich google mich gerade durch H7 Tests welche ich da einsetzten kann damit das Halogen etwas weißer ist. Osram Nightbreaker oder Philips White Vision werden es wohl werden.
-
Ich glaube was da irritiert ist, das da weder ein Lämpchen an geht (das Symbol für Wischautomatik könnte nach dem umlassen z.B. Blinken). Oder, und das wäre imho die beste lösung gewesen, mann kann die Wischautomatik nicht mit einem rastenden Schalter einschalten sondern nur eintasten. Also entweder ne separate Taste oder.. ach ne die richtungen zum drücken sind schon alle belegt.
Im übrigen finde ich das Frost argument auch eher dünn da das Auto ja die Temparatur Messen kann (und mich ja auch ab 3°C(?) vor Frost warnt).
Warum also nicht in Software die Wischerautomatik einfach mitabschalten wenn es in die Frostwarnzone geht? Aber andereseits ist es natürlich kein Weltuntergang in der Preisklasse. Es ist nur irgedwie Lazy von Opel. Vielleicht kommt das ja mal per Update nach... -
Hai,
Mittlerweile findet man die Cover auch bei Amazon.
Sogar unter Opel Crossland X. Aber besser unter Peugeot 2008 oder Citroën c4 oder ähnlichesIch finde die silicon Hülle ganz gut.
Meine Frau wollte gern was rotes mit bling bling. Ist ein Hardcover wo die original Tasten frei bleiben. Beides passt gut. -
Moin,
Ich habe jetzt auch meine neue Berechnung erhalten.
Mein 1/4 jährlicher Beitrag fällt von 96,75 auf 80,60 also 64€ weniger im Jahr.SF 26, keine Garage, Kilometer Begrenzung, wegen anderen Verträgen bei der gleichen Versicherung B-Tarif.
-
- Da mach ich auch mal mit. Was muss man spenden?
- Tippe mal mein Geburtsjahr
Chris: 2.155
Colossos10: 2.049
Cross Vader: 1.976
Metti59 : 1.904
Rentner: 1.600