Beiträge von Cross Vader
-
-
Hai CLXSandy,
Ich nehme den SanDisk Cruzer Blade USB 2 16MB
Funktioniert tadellos.Hab da nix umformatiert, einfach so out of the Box benutzt.
Mein Angebot steht noch. Das Q4 Update ist noch drauf. Kann ich dir zukommen lassen. Geht vielleicht schneller als über deinen FOH.
-
Bei uns wurde auch eine große Kreuzung in der Stadt neu "gestaltet". Das ist im 16er Update auch eingearbeitet.Soviel zu dem Thema, ich brauch nicht jedes Update für irgendeinen Kreisverkehr in Spanien...
Ständig neue Umgehungen auf dem Land. In Bremen ist das Umbauen von Kreuzungen der Politiker liebstes Hobby (persönlicher Eindruck).Ich denke mit Tom Tom hat man da einen echt guten Partner gefunden bei Opel PSA. Updates sind ja 5 Jahre Garantiert (also bis 2022?). Bei so einer Plattform wie TomTom, und der möglichkeit direkt da runter zu laden, sollte das einiges länger möglich sein.
Versuch das mal mit einem 5 jahre alten Mercedes oder Lexus.
Ich bin begeistert! -
@xtoc
Doch, bei jedem umlassen zeigt wir das Display im Tachodisplay "Ölstand korrekt" an. Darauf bezieht sich ja auch Rentner.Was ich meinte ist das für den Fahrer (Benutzer) angezeigt bekommt das der Ölstand korrekt ist nachdem des System den Öldruck gemessen und für gut befunden hat. Dadurch ist der Fahrer nicht verwirrt und bekommt ne klare Aussage zum Ölstand auch wenn das nur indirekt ermittelt wird und nicht durch einen separaten Sensor (oder gar 2 für gut und sehr schlecht) wie "früher"TM.
Die Öl Warnung ist gerade nicht gemeint.
-
-
Naja, das bedeutet das die Auflösung das der Ölstand korrekt ist, in Software gemacht wird. Wie beim Reifendruck über die ABS Sensoren der druckverlust gemessen (berechnet) wird.
Dem Benutzer wird gesagt Ölstand ok.
Der Öldruck ist für das Fahrzeug aber wichtiger. Zumal der antrieb in mehreren Fahrzeugen mehrerer Marken steckt
Für eine "Evo performance" Variante ist eine Öldruck Anzeige ja Pflicht...Also 2 Aussagen zum Preis von einem Sensor. Kann man blöd finden. Ist aber zeitgeist und üblich in dem Segment denke ich.
-
Hai, von was für einem Gefälle sprechen wir hier denn? So eine Innenstadt Tiefgarage wo man auf 3 Meter länge 2 Meter Höhenunterschied macht?
Könnt Ihr vielleicht ein Foto machen? Fände ich mal interesant wo man eventuell acht geben sollte. Zu Ostern zieht es mich auch immer in den Bayrischen Wald. Da ist steil normal. Werde ich nächstes Jahr dann mal drauf achten.
LG Stefan
-
So, ich habe gestern auf Arbeit den Download gestartet. Der war nach 12 Stunden(!) auch schon fertig. Also heute Nacht irgendwann.
Am Anfgang wurden mir 4 Stunden angezeigt. Scheinbar hat das große saugen dann begonnen...Den nächsten Downlaod mach ich nicht mehr an DSL16.
Entpacken war dann keine 10 Minuten. Jetzt noch 30 Minuten auf den Stick schieben. Mal sehen wann ich dann Zeit für das Update finde.
Aber wenn man sieht das das verschieben (also Schreiben auf USB2 Stick) an ner USB 3 Schnittstelle schon 30 Minuten braucht weis man auch das das Update (wo ja wahrscheinlich noch ein Varifying durchgeführt wird, Reboot, initialisierung etc.) nicht wirklich dramatisch unter 40 Minuten dauern kann. Wenn man dann noch einen alten (defekte Zellen(bedeutet ZigZag schreiben um die defekten bereiche auszugleichen))/ langsamen (USB1) Stick hat verlängert das den prozess vermutlich nochmals. Also Augen auf bei der USB-Stick Wahl! -
-
Super, die werde ich mal ausprobieren.
Wie kommst du auf den mx?
Ich habe mir mit der type nen Wolf gesucht.
Auf der Website wird der Lampentyp auch nicht genannt...
Is das die von Opel. Info? WY21W?