Moin, Ich habe Antwort bekommen. Tatsächlich ist mein CLX nicht richtig verifiziert worden. Auf der my Opel Website ist er als nicht verifiziert geführt obwohl ich das Prozedere eigentlich schon durchlaufen hatte. Nun sagt mir der Support ich solle mich an den FOH wenden. Ich habe dann in Absprache mit ihm noch 2 mal die Verifizierung gestartet (und immer ein paar Tage gewartet) aber es klappt nicht. Nun habe ich vom FOH die Aussage mehr kann er nicht machen. Die hätten alles nach Vorschrift gemacht. Jetzt werde ich das Ticket wieder aufnehmen. Ich wollte nur meinen FOH nicht reinreißen /anschmieren. Deshalb habe ich das mit ihm abgesprochen das ich jetzt wieder Rüsselsheim auf die nerven gehe. Da ich beruflich die letzten 2 Wochen ziemlich eingespannt war bin ich aber noch nicht dazu gekommen was schönes zu formulieren.
Die Position muss du Manuell "Parken". sonst hätte deine Frau, wenn sie sich einlogged, eine position live Überwachung. Das ist nicht zulässig denke ich mal.
Davon abgesehen das ich Lutz zustimme in Sachen Infrastruktur für Elektroladen ist vor allem Wunsch als Realität oder gar möglich (auch die absurde Idee das man ja einfach eine Ladestation an jede Laterne Schrauben kann ist totaler dumnfug. Die sind mit 5 X 2,5 Quadrat verkabelt und nd frisch auf LED umgerüstet. Da kann man dann pro Straße mit 200 Watt laden oder was? Dann kann ich auch meine USB Powerbank von meinem Handy anschließen über Nacht...)
Die KBA-Zahlen sind über jeden Zweifel erhaben. Unstimmigkeiten können sich aber aus einer manchmal eigenartigen Klasseinteilung ergeben. Wieder waren die SUV…
www.heise.de
Das Problem bei diesen kategorien ist aber auch das das nicht mehr Zeitgemäß ist. SUV ist eine Kategorie in der alles vom Mokka bis Q8 drin ist. Total hirnig. Der Crossland gehört eher in die Kategorie Corsa / Astra als Mercedes GLC /GLS.
Ein schöner Kommentar dazu:
Kommentar: Pauschale SUV-Dämonisierung ist verlogen | heise online
Wenn man OnStar nicht bestellt hat, hat man auch die Knöpfe nicht im Dachhimmel.
Bei connect ist das auch so (bei allen PSA wo es connect Service gibt, siehe mein angehängtes Video für Guiness.)
Also hast du nicht nur das connect Modul sonder das volle connect Equipment! Was toll ist wenn du es nicht bestellt und bezahlt hast.
Ich glaube Herbert hat das nicht so gemeint. Mir wäre das wahrscheinlich auch nicht klar gewesen, weil ich den SOS Knopf für den gesetzliche vorgeschriebenen e-call gehalten hätte. (Was er nicht ist und auch nicht sein muss, ist ja bereits ausführlich geschrieben worden)
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Man soll wohl ein Profil wählen, und nicht mit allgemeinen Einstellungen rumfahren.
Das ist wie bei PC Prozessoren. Die werden auch immer effizienter und sparsamer. Trotzdem werden die Standbyzeiten von Mobiltelefonen nicht länger ohne größeren Akku. Der PC braucht immer noch genau so viel Strom wie vor 15 Jahren.
Ein Raspi hat die Teilweise vielfache Leistung von früheren TOP konsolen. Der braucht kaum Strom weil die Effizienz da tatsächlich zum sparen hergenommen wird. Bei der PS4 wird halt soviel Rechenleistung wie möglich eingebaut, ohne das man ein Atomkraftwerk mitliefern muss (oder ein Windrad, je nach präferenz). Da merkt man von der Sparsamkeit nichts. Trotzdem würde niemand sagen die Prozessoren von heute sind nix besser als früher.
Versuch mal einen 20 Jahre alten Corsa bei gleichem verbrauch mit der selben (KW)Leistung des Motors zu finden. Plus natürlichDen klein PC unseres Infotainment, Sitz- und Lekradheizung, Start/Stop die ganzen Assistenten, Tempomat etc. etc. Der Motor ist mehr Stromquelle als früher. Und leider keine effiziente. Allein die größe unserer Batterie sagt alles.
Der Taunus von meinem Vater hatte früher 90PS aus 2.0 Liter. Heute holen die absurde Leistungen da raus. 200PS+ sind kein Problem. Aber der verbrauch ist halt nicht runter gegangen. Bei einer DSF Autosendung sind die mal mit nem Vollausgestatten Audi A8 4.2TDI 1400 ohne Tankstop gefahren. Max Tempo 80, alles Aus was aus geht. aber wer will das?
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und den CW Wert darf man in der Stadt, glaube ich, weitgehend ignorieren. Das wird erst bei Geschwindigkeiten von 60km/h und darüber relevant (Luftwiederstand größer als Rollwiederstand)