@Delilah das könnte ich mir auch vorstellen das es so kommt.
Ich habe auch leichte Panik bekommen als das Thema hier aufpoppte.
Ich habe (so gekauft) die 7.16.32 drauf. An der Firmware Schraube ich nicht so gerne ohne Opel Freigabe. Bzw. Mein FOH scheint das auch im Blick zu haben.
Kurze Bestätigung zur 16: bei mir funktioniert alles einwandfrei. Im übrigen läuft die sogar besser als die 15. Vorher hat sich das Kartenmaterial Immer wieder auf FR gestellt und mir in der Übersicht als Standort Bremé angezeigt. Ja ich hatte überall DE eingestellt. Aber nach jedem Neustart musste ich das Navi wieder auf DE setzen weil es immer wieder zurück ist auf FR. Seit dem Update ist immer alles richtig eingestellt. Zumindest für mich hat sich die Situation mit dem Navi verbessert.
Ich hoffe für alle anderen das sich das Problem schnell lösen lässt.
Ein fähiger FOH oder freier Opel Schrauber sollte ja zumindest die aktuelle und freigegebene Version 7.16.32 aufspielen können. Und damit auch wieder das Navi zum Laufen. Das wieso hat den gar nicht zu interessieren.
LG aus Bremen,
Stefan
Edit: ich weiß das das nicht dasselbe ist. Aber bis das geklärt ist kann man ja Android Auto / Apple Carplay verwenden. Das lässt sich über das Display und auch per Lenkrad ähnlich gut bedienen. Muss man halt immer das Smartphone an den USB stecken. Aber wenn man es braucht, besser als nix. Wenn ich ne live Ansicht über Verkehr und Staus will nem ich immer G-Maps.