CO2 Ausstoß der verschiedenen CLX Modelle

  • Basierend wohl auf den wenig realistischen Nefz Werten, interessanter wird es nach dem kommenden Messverfahren.
    Aber da wird nicht nur Opel deutlich schlechter aussehen... ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Stimmt Chris, die meisten Autos werden dann viel schlechter aussehen. Denn der alte Wert ist reine Kosmetik unter unrealistischen Bedingungen.
    Aber wird ja bald geändert :thumbup:

  • @Gerd


    Ist in dieser Form nicht auf der deutschen Seite zu finden. Auf der Vauxhall-Seite hast Du die verschiedenen Modelle nebeneinander stehen, somit können die CO2 werte auch direkt zugeordnet werden.


    Opel.de: Der jeweilige CO2 Wert ist dann auf der 1. der Konfiguration aufgeführt.


    @Wildbird, hat Recht. Im Moment lügen doch alle Hersteller. Unrealistische Verbrauchswerte und somit auch falsche CO2-Werte oder habe ich einen Denkfehler!?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Herbert


    Volle Zustimmung die Werte kannst Du fast nur erreichen wenn Du Stadtverkehr meidest, Autobahnen nich befährst sondern dort schleichst und viel Landstraße mit viel Übersicht fährst.
    Dazu sollte es nicht gebirgig sein und der Gasfuss sehr sensibel auf gut deutsch für die Masse unbrauchbar.
    ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)