​Garantierweiterung FlexCare vs. Sorglos-Paket (Opel-Flat)

  • ... ihr habt es mal wieder geschafft, mich total zu verwirren! ;)


    Ich habe von unserem FOH die Info erhalten, dass es keine "Car-Garantie" mehr gibt. Die wollte ich nämlich auch gern abschließen, gern auch für 5 Jahre.


    Stattdessen habe ich im Katalog "Preise, Ausstattungen, technische Daten", Stand 01.07.20, sogenannte "FlexCare"-Pakete (s. Dateianlage) gefunden.


    Ist das dasselbe? Wenn nicht: Wie komme ich denn an die Car-Garantie? Falls es sie nicht mehr gibt: Was ist der Unterschied? Wozu würdet ihr mir raten?

    Dateien

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • ch habe von unserem FOH die Info erhalten, dass es keine "Car-Garantie" mehr gibt

    Wenn ich das so nachlese ist das gut möglich, das es die Car-Garantie bei Opel nicht mehr gibt. Ich konnte sie vor einem Jahr noch abschliessen. Aber auch nur weil ich extra darauf hingewiesen habe. Der Foh wollte mir die Flex-Care geben. Die ich persönlich umgerechnet etwas teurer fand.

    Eine Gebrauchtwagengarantie kann man ja auch bei anderen Versicherungen abschliessen. Ob die jetzt besser und günstiger sind, lasse ich mal im Raum stehen.

    Car-Garantie selber gibt es ja noch! Auf ihrer Seite bieten sie alles noch an. Man muss halt bei jeder Versicherung auf das kleingedruckte achten. Was wird übernommen und was nicht....? Danach kann man in Ruhe entscheiden, ob einem das der Preis wert ist.

    Ich persönlich schliesse rur Sicherheit immer eine Versicherung ab.:)

    Gruß Markus

  • ich habe das auch nie verstanden. Deswegen lese ich hier mit. Ich hatte irgendwas mit Flexcare 3 Jahre gekauft. Dann dieses Jahr erfahren, das meine beiden Inspektionen zu teuer waren, da das Paket nicht im Compi stand . Und "massig" Geld zurückbekommen.

    Dann habe ich meine Unterlagen durchgesehen und konnte nicht erkennen, was drinn ist. Bei my.opel habe ich das auch nicht verstanden.

    Hauptsache die Inspektion war signifikant billiger :)

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020