Sonnenblenden hintere Seitenscheiben

  • Heute werden die Sonnenblenden nun abgeholt. Und Chris (@'Wildbird') bekommt seine ja auch heute :m0007:
    Zwei glückliche CLX Fahrer an einem Tag . Was will man mehr :D

    Berichte später wieder drüber :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo Gerd,
    ich habe nicht aufgegeben, sondern nochmals intensiver nachgeschaut. Ich fürchte, dass ich doch hinsichtlich der hinteren Scheiben einem Irrtum aufgesessen bin. Aus meinen früheren Erfahrung hatte ich geschlussfolgert, dass es sich bei den hinteren Scheiben um ein Spezialglas handelt, das aufgrund der mineralischen Einlagerungen (besondere Härte) auch UV-A Strahlung abhalten würde, wie es für diese Glassorten beschrieben wird. Die gefährliche UV-B Strahlung wird ohnehin absorbiert. Das scheint nicht so zu sein.


    Bei der von Opel optional eingebauten Solar-Protect-Verglasung, gehe ich davon aus, dass diese vor beiden Strahlungen schützen sollte. Diese Scheiben sind auch leicht getönt, jedoch nicht in dem Maße, wie die hier angebotenen Sonnenblenden, die ich aufgrund des eleganten Einbaus schöner finde, als die mit Saugnäpfen zu befestigenden.
    Es bleibt die Frage, wie das mit den vorderen Seitenscheiben ist. Hier ist ein Sonnenschutzgitter verboten und führt zu einem Bußgeld.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Hallo Lutz
    Ja das stimmt : Die Solar-Protect-Verglasung hält einiges mehr ab als normales Autoglas. Die Sonnenblenden finde ich dann noch die beste Lösung.
    Spielt auch die Optik eine Rolle mit. Sieht auch einfach gut aus aus :) Leicht reinzuklicken, schnell wieder raus und auch der Sichtschutz ist uns wichtig.


    Und ja, vorn rechts/links ist es verboten. Kann man nur hoffen das doch etwas vom Glas zurück gehalten wird.


    Grüße,
    Gerd

  • Ich könnte wieder :m0024:

    Nachdem ich in drei :!: Filialen war, konnte ich gestern Nachmittag die Sonnenblenden auch endlich in die Arme schließen.
    Sitzen gut und passen farblich zum graphitgrau.
    Sind die Clips nur willkürlich drauf gesteckt? Mal zeigen die Fähnchen mit dem Logo nach innen, mal nach außen. Muss da nochmal schauen, ob das einheitlich geht. :D



    P.S. gibt es eigentlich DHL-Voodoopuppen ?(

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • @Kennwortvergesser
    Also bei mir zeigen alle Schilder lesbar nach innen! :huh:

    Edition, 1.2 Ecotec 110PS, komplett lawa rot, Stahlfelgen, Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED Licht, Armlehne + Schmutzfänger v/h
    Bestellt: KW 05/2018 - 03.02.2018, Anlieferung Autohaus KW 17/2018, 14.03.2018
    KW 11/2018 - Produziert, KW 11/2018 - 15.03.2018 Übergabe an Spedition,
    KW 13/2018 - 27.03.2018 Ankunft bei FOH,
    KW 15 Kundenauslieferung - 10.04.2018 16:00 Uhr

  • @Kennwortvergesser
    Falls ein Clip falsch sitzt, kann man ihn ja abnehmen und umdrehen.
    Bisher war es so das alle Clips abnehmbar waren. Müßte doch nun auch so sein.


    Und DHL Voodopuppen habe ich leider noch keine gefunden :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Unsere Lieferung verzögert sich etwas, denke Mal das der Versand aber das der Versand in Kürze wirklich über die Bühne geht.
    Netter Kundendienst ist vorhanden da hat gestern Wohl einer die Einzahlung auf dem Konto übersehen.
    Egal dann regiert die Vorfreude noch ein wenig weiter.... ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • "Schwarz wie die Nacht"
    So, sie sind da. Ich kenne die Dinger ja schon von früher, aber dieses mal sind sie noch besser. Die Clips sind schon dran, Seitenfenster runter, rein und fertig.
    Die Dreiecksscheiben waren super leicht und auch das Heckfenster ging schnell :m0007:
    Denke alles zusammen hat so 4/5 Minuten gedauert. Super easy :D


    Guter Vergleich was man so sieht : Foto 8 mit den Sonnenblenden / Foto 9 ohne

  • ClimAir ist noch in der Entwicklung und braucht noch 2 Monate für einen Sonnenschutz beim Crossland (hab heute mal angerufen). Ich bin noch am überlegen, ob mir die Wartezeit und der gantierte Mehrpreis gefallen, um einen durchgägnigen Sonnenschutz für die Heckscheibe zu bekommen. Eigentlich ist vernüftig betrachtet die Antwort schon klar - vermutlich: nein.

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,