Sonnenblenden hintere Seitenscheiben

  • Jan, ich denke Heide meint hinten in der Heckklappe. Da war oben & unten ein kleiner ein Spalt zu sehen.

  • Ein geteilter Sonnenschuzt für die Heckscheibe hat auch den Vorteil, dass er platzsparender zu verstauen ist, falls man ihn mal nicht benötigen sollte.

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,

  • Bin jetzt auch am überlegen ob wir die Blenden auch bestellen sollen.
    Erstmal muss meine Frau davon überzeugt werden.
    Habe da jetzt noch eine Frage habt ihr alle die normalen Scheiben hinten drin? Oder auch die getönten von Opel ?

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Ich habe ungetönt.

    Edition, 1.2 Ecotec 110PS, komplett lawa rot, Stahlfelgen, Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED Licht, Armlehne + Schmutzfänger v/h
    Bestellt: KW 05/2018 - 03.02.2018, Anlieferung Autohaus KW 17/2018, 14.03.2018
    KW 11/2018 - Produziert, KW 11/2018 - 15.03.2018 Übergabe an Spedition,
    KW 13/2018 - 27.03.2018 Ankunft bei FOH,
    KW 15 Kundenauslieferung - 10.04.2018 16:00 Uhr

  • Habe getönte Scheiben. Sind mir aber nicht dunkel genug um echt Sonne / Einblicke etc. abzuhalten.
    Deshalb klar die Sonnenblenden. Wie auch bei den Fahrzeugen vorher :thumbup:

  • Ich kann mich @Gerd nur anschließen. ich habe auch die getönten Scheiben. Leider halten diese die Sonne nicht so ab wie erhofft.

    Mein CLX: bestellt am 7.9.2017, Liefertermin voraussichtlich KW 17/2018, KW 10-11/2018, Lieferung 7.3.2018


    Safran orange mit schwarzem Dach, Ultimate mit Automatik, 110 PS, Benziner und 17 Zoll Leichtmetallfelgen Black Shadow, mit Panoramadach, Funktionspaket, beheizbarer Windschutzscheibe, Sitzfunktionspaket, Park & Go Premium mit 180 Grad Rückfahrkamera und CD Player für die Kids :)

  • Bin jetzt auch am überlegen ob wir die Blenden auch bestellen sollen.
    Erstmal muss meine Frau davon überzeugt werden.
    Habe da jetzt noch eine Frage habt ihr alle die normalen Scheiben hinten drin? Oder auch die getönten von Opel ?


    Ich kann mich @Gerd nur anschließen. ich habe auch die getönten Scheiben. Leider halten diese die Sonne nicht so ab wie erhofft.

    Wir haben uns immer gegen diese Sonnenblenden entschieden. Denn im Grunde möchte ich lieber mehr sehen, was draußen vorsichgeht.
    Als unsere Tochter noch klein war, haben wir die Sonne mit einer Sonnenblende abgehalten, die mit einem Saugnapf zu befestigen ist. Diese bekommt man für 10 €.
    Das Wewrbeversprechen des Herstellers, hinsichtlich des Blockierens von UV-Strahlung ist physikalisch unzutrteffen. Jede Glasscheibe hält UV zuverlässig ab.
    In unserem Auto haben wir Solar Protect. Da geht es aber eher um eine leichte Abdunkelung.
    In der früheren DDR war die hintere Abdunklung ein Kultstatus, denn alle Regierungsfahrzeuge waren so ausgestattet.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

    Einmal editiert, zuletzt von Lutz ()

  • So, jetzt kann ich mich wieder melden.


    Das mit der passform ist sicherlich jammern auf hohem Nivea. Bei beiden Kindern sind gerade an den schrägen kleine Spalte aber von außen nicht sichtbar. Ansonsten top! Kinder sind bisher begeistert, allerdings hat sich seit dem die Sonne verzogen.


    Wir haben auch die original getönten Scheiben. Die Sonne blendet trotzdem bei den Kindern.
    WP_20180425_15_25_20_Rich_LI_klein.jpgWP_20180425_15_25_11_Rich_LI_klein.jpgWP_20180425_15_25_29_Rich_LI_klein.jpgWP_20180425_15_26_09_Rich_LI_klein.jpg


    Sorry, Auto war gestern nach dem Regen dreckig.


    LG
    Heidi

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Danke Heidi :thumbup:
    Sieht super aus, auch wenn er nun dreckig ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • @Lutz
    Jeder halt wie er es mag und das ist auch gut so. :)
    Also wir haben die seit vielen Jahren und sind begeistert.
    Fast blickdicht, bessere Temperatur im Auto und es sieht gut aus.

    PS : Habe keine Ahnung wie Du zur UV Aussage gekommen bist ?( , aber da wird nichts vom Glas abgehalten. Hoffentlich ließt das keiner mit Kindern hier und glaubt es evt.
    Sogar getöntes Glas läßt noch 60 % der UVA Strahlung durch. Nur die Frontscheibe bietet besseren Schutz, der Rest absolut nicht.
    Aber das ist ja nun nicht wircklich neu.


    https://www.google.com/amp/s/a…rand-article10936406.html :m0045:

    8 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()