2017.02.17 : (Video) Heizbare Frontscheibe. Eisfrei In nur 2 Minuten

  • Toll für Laternenparker, die heizbare Frontscheibe :
    Eisfrei in nur 2 Minuten :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es könnte sein, dass es bei Umluftbetrieb etwas schneller geht. Beim CLX habe ich es noch nicht ausprobiert. Habe meine Klimaautomatik auch immer an. Bin etwas älter, deswegen 22 Grad :D .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hab es immer ohne AC gemacht, dauert es dadurch länger!?

    Also ich denke mit der AC an geht es schneller. Denn die Automatik regelt ja die perfekte Luftverteilung, ob es nun warm oder kalt ist.
    Habe im Crossi zwar keine heizbare Frontscheibe (Garagenparker), aber im Mondeo konnte ich positive Erfahrungen sammeln.


    Im Mondeo und auch nun im Crossi war/ist die AC permanent an und auf 21/22 Grad eingestellt :)

  • Also ich denke mit der AC an geht es schneller. Denn die Automatik regelt ja die perfekte Luftverteilung, ob es nun warm oder kalt ist.Habe im Crossi zwar keine heizbare Frontscheibe (Garagenparker), aber im Mondeo konnte ich positive Erfahrungen sammeln.


    Im Mondeo und auch nun im Crossi war/ist die AC permanent an und auf 21/22 Grad eingestellt :)

    Bei Minustemperaturen verhindert oder beseitigt die AC in erster Linie das Beschlagen der Scheiben. Die Automatik regelt nach dem Prinzip "Kühler Kopf und warme Füße". Generell ist es schwer, sofort warme Luft an die Frontscheibe zu bringen, weil das herstellerseitig meist unterbunden wird. Es gab da vor einigen Jahren (bei einem anderen Hersteller) mal Probleme. Da sind Frontscheiben durch den starken Temperaturunterschied geplatzt. Die beheizbare Scheibe ist da schon eine feine Sache ! :)

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ich habe die Klima immer aus, mach sie nur im Sommer oder wenns innen beschläg an.

    Möchtest Du Sprit sparen oder...?
    Klimaautomatik bedeutet ja nicht kühlen im Sommer.
    Sondern die Automatik regelt wärmen/kühlen/entfeuchten etc.von ganz allein. Ein Muss für uns im Auto.
    Deshalb ist sie bei uns permanent dabei & an :)
    Und das war in den vorherigen Autos genau so.

    Lese das mal hier. Kann richtig teuer werden sie nicht laufen zu lassen. Da hilft auch keine Garantie mehr :
    Der richtige Umgang mit der Klimaanlage ist immer noch nicht selbstverständlich. Die Fehler beginnen schon damit, dass sie nur dann eingesetzt wird, wenn es richtig heiß ist und auf Knopfdruck kalte Luft angefordert werden soll.Wer den Schalter jedoch nur alle Jubeljahre betätigt, muss auch damit rechnen, dass nur ein laues Lüftchen zu bemerken ist.
    Denn, so Hermann Schenk von der Gesellschaft für technische Überwachung (GTÜ) in Stuttgart: "Eine Klimaanlage sollte regelmäßig laufen."
    Im Extremfall kann es bei einem lange Zeit unbenutzten Gerät sonst zu Schäden am Klimakompressor kommen. Das hat eine teure Reparatur zur Folge.
    Hintergrund ist laut Arnulf Thiemel vom ADAC-Technikzentrum in Landsberg (Bayern) die Tatsache, dass das Kühlmittel in der Anlage auch als Schmiermittel für den Kühlkompressor wirkt.
    Wird die Klimaanlage nicht genutzt, kann es an Schmierung fehlen. Etwaige Probleme am Kompressor machen sich in Form einer verminderten Kühlleistung bemerkbar.
    Wird es also trotz eingeschalteter Klimaanlage nicht kühler im Wagen, rät Hermann Schenk, die Anlage auszuschalten und eine Werkstatt anzusteuern.



    12 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Es ist beim Auto wie beim Menschen ....


    Wer rastet, der rostet ;)


    Jede Baugruppe, Mechanik muss in Bewegung bleiben. So auch die elektr. anklappbaren Spiegel z.B. Wird die Mechanik zu selten betätigt haben es die Motoren immer schwerer, fangen an zu ruckeln und eines Tages geht gar nix mehr.


    Und gerade Klima ist nicht ganz preiswert ;(
    Also immer schön auf AUTO :m0004::m0013:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18