Geschwindigkeitsregelanlage und Verkehrszeichen-Assistent - Zusammenarbeit nicht optimal

  • @michel61,


    Habe kein Navi, meine Ausstattung s. Signatur.


    Ohne Navi werden erkannt: nur die Verkehrszeichen Nr. 274 und 274.1 (Tempozone), am Straßenrand (auch bei Nacht) bzw. an Autobahnschilderbrücken.


    Sofern das Schild 274 mit Zusatzzeichen versehen ist (z.B. bei Nässe, 350 m, Mo - Fr, Uhrzeit von bis, Abbiegepfeil) wird das Zeichen im Fahrerinfodisplay/Driver-Information-Center nicht angezeigt.
    Ortseingangsschilder ohne Navi NEIN

    Crossland X, Edition, Benziner, 81 kW (110 PS), R 4.0 IntelliLink, Digitaler Radioempfang DAB+, Manuelles 5-Gang-Getriebe, 16''-Stahlräder (Sommer), 15"- Stahlrädern (Winter), Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, Dachträger zzgl. für 2 Fahrräder liegend
    kein festverbautes Navi

  • Hallo,
    mir ist heute auch aufgefallen, dass es kleine Fehler gibt.
    Fahre auf der A 40 und die Abfahrt zeigt 60 km/ h an. Ich fahre auf der rechten Seite weiter auf der BAB ( Begrenzung 120 km/h ) und trotzdem zeigt es auf einmal 60 an. ;(
    Nächste Ausfahrt geht es runter und trotzdem in der Anzeige noch das 120 er Schild.
    Naja ich bin ja kein Roboter, und benutze trotzdem immer noch Augen und Verstand um zu bremsen.
    Gruß Dirk

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • mir ist heute auch aufgefallen, dass es kleine Fehler gibt.

    Dirk,


    ja, so etwas passiert immer wieder mal. ich habe auch schon Beispiele dafür gepostet. Was mich tröstet, es ist nicht nur beim CLX so, sondern auch bei teureren Navis in den Nobelmarken :) .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate