Schmutzfänger?

  • @Herbert
    Stimmt, ich kann mich dumpf daran erinnern, ehrlich! :m0012:


    Aber:
    1) Bin ich am Thema "Schmutzfänger" nicht so interessiert und
    2) vor allem hatte ich da noch keinen Clown gefrühstückt :m0038:

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • In der Aufregung über den GLX, hatte ich eines völlig vergessen : Wir haben seit einer Woche Schmutzfäger dran :thumbup:
    Nur vorn, denn die Optik hinten gefiel uns nicht. Und die vorderen passen gut ans Auto und stören auch das Auge nicht.
    Sieht echt gut aus. Wenn man den Wagen aus dem normalen Abstand betrachtet, sieht man sie eigentlich nicht.

    War erstaunt das dieses Material doch etwas weich ist. Kannte nur so harte Plastikdinger.
    Aber so ist es besser und sie sind mehr flexibel

    Hier mal Fotos. Später nach der Autowäsche wird es besser aussehen :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Sieht gut aus! Vorne sieht man die Schmutzfänger wirklich nicht - wirken so, als ob sie auf jeden Fall dazugehören. Deshalb habe ich bisher auch nur die Schmutzfänger vorne montieren lassen.
    Ob ich später irgendwann mal auch noch die hinteren Schmutzfänger montieren lassen, hängt davon ab, ob ich mal einen Crossland im Original sehe, der die Dinger hinter auch montiert hat. Auf den Fotos zumindest gefallen sie mir nicht - wirken irgendwie für mich "störend" (meiner Meinung nach ist Fremdkörper vielleicht der besste/passendste Ausdruck)-

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,

  • Ich habe Sie auch vorne und hinten dran, aber noch keine Bilder.

    CLX 1,2 Turbo Edition Start /Audiosystem R 4.0 / OnStar SOS/ 110 PS Onyxschwarz Mineraleffekt Lackierung (sehr empfindlich der Lack :( ) / seit Mai 2018 in unserem Besitz!
    Bis jetzt gemacht: :) Scheiben getönt / Tönungsstreifen an der Windschutzscheibe / Bremssättel Rot/ Schmutzfänger Hinten /- Vorne
    / Steckdose im Kofferraum / Brillenfach Fahrerseite / Umbau der Mittelkonsole / Motorraumabdichtung durch Dichtband.

  • CLX 1,2 Turbo Edition Start /Audiosystem R 4.0 / OnStar SOS/ 110 PS Onyxschwarz Mineraleffekt Lackierung (sehr empfindlich der Lack :( ) / seit Mai 2018 in unserem Besitz!
    Bis jetzt gemacht: :) Scheiben getönt / Tönungsstreifen an der Windschutzscheibe / Bremssättel Rot/ Schmutzfänger Hinten /- Vorne
    / Steckdose im Kofferraum / Brillenfach Fahrerseite / Umbau der Mittelkonsole / Motorraumabdichtung durch Dichtband.

  • Sind die Schmutzfänger original von Opel :?:
    Die Schraube gibt es bei mir nicht,
    Moin Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Sind die Schmutzfänger original von Opel :?: Die Schraube gibt es bei mir nicht,
    Moin Hans

    Ja die sind von Opel, der hintere hat mir von der Montage her nicht gefallen. Ich hatte Ihn noch mal ab und da war ein Haufen Dreck drunter. Jetzt mit schraube und Karosseriekleber kommt nicht´s mehr hin.

    CLX 1,2 Turbo Edition Start /Audiosystem R 4.0 / OnStar SOS/ 110 PS Onyxschwarz Mineraleffekt Lackierung (sehr empfindlich der Lack :( ) / seit Mai 2018 in unserem Besitz!
    Bis jetzt gemacht: :) Scheiben getönt / Tönungsstreifen an der Windschutzscheibe / Bremssättel Rot/ Schmutzfänger Hinten /- Vorne
    / Steckdose im Kofferraum / Brillenfach Fahrerseite / Umbau der Mittelkonsole / Motorraumabdichtung durch Dichtband.

  • Die Schraube gibt es bei mir nicht

    Hans, habe ich bisher so auch noch nicht gesehen. Die Befestinungspunkte sind normalerweise im Radkasten.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate